Logitech G15

Diskutiere Logitech G15 im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Logitech G15- Gaming Keyboard Ich habe meine G15 nun schon seit letztes Jahr Weihnachten! Da sich viele Frage rund um die G15 auftun schreibe ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Logitech G15 #1
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard Logitech G15- Testbericht

    Logitech G15- Gaming Keyboard

    Ich habe meine G15 nun schon seit letztes Jahr Weihnachten! Da sich viele Frage rund um die G15 auftun schreibe ich meinen Erfahrungsbericht mal für Euch.

    Erstmal an die die noch nie etwas von der G15 gehört haben. Die Logitech G15 ist eine Tastatur die speziell für Gamer entwickelt wurde. Dies äußert sich nicht nur allein durch die 54 frei programmierbaren Zusatztasten sonder auch durch das LC-Display. Das LCD Display dient standardmäßig zum ablesen der Uhrzeit, des Datum und noch mehreren organisatorischen Zwecken! Doch die Logitech G15 kann noch viel mehr. Einige Spielentwickler haben sogar extra für die Logitech G15 eigene kleine Programme für das kleine Display geschrieben. Dort kann man das einige Spielstatistiken ablesen. Wie z. B. Gesundheitsstatus etc.
    In diversen Foren rund um die G15, gibt es nahezu für jedes Spiel schon solche kleinen „Programme“ die sich über das Display abspielen lassen. Des Weiteren bietet die G15 auch noch zahlreiche andere Funktionen die sich alle über das Display „abspielen“ lassen! Ich will aber nur auf einige (meine Favoriten) eingehen. Es gibt sogar ein Tool, dass man sein ICQ in das Display verschieb und somit sogar erreichbar ist wenn man gerade in einem Spiel ist. Dies finde ich sehr praktisch, da man es meisten nicht hört wenn man angeschrieben wird! Diese „Programme“ gibt es selbstverständlich auch für diverse andere Messenger.
    Die Logitech G15 bietet aber noch etliche andere Funktionen auf die ich nun noch eingehen werde! Die Tastatur kann in 3 unterschiedlichen Helligkeitsstufen eingestellt werden. Die Tasten leuchten Blau. Somit sieht man auch im dunkeln die Tasten gut. Gerde bei Lan-Partys kann das ein großer Vorteil sei =).
    Unterhalb des Displays befinden sich die Mediatasten. Was besonders ins Auge fällt ist das Rad in der Mitte zum Lautstärke regeln. Ich persönlich finde dies ziemlich gelungen. Links neben den Mediatasten befindet sich ein kleiner Schiebeknopf mit dem man die Windowstaste außer Gefecht setzen kann. Gerade die Gamer unter euch wissen wie lästig es ist wenn man mitten im Spiel ohne Absicht auf die Windowstaste kommt und das Spiel minimiert wird. Die kann durch den Schiebeknopf unterbunden werden. Die Tastatur hat an der Vorderseite noch zwei USB Anschlüsse. In meinem Fall sehr praktisch, denn ich habe den Funksender meiner Maus in einem der beiden USB Buchsen.

    Kommen wir langsam zum Fazit:

    Die Logitech G15 ist eine sehr schöne Tastatur. Die Verarbeitung bis hin zum Design stimmt alles. Die Möglichkeiten seine G15 einzigartig zu machen sind echt riesig. Es gibt eigene Foren über die Logitech Tastatur. Dort findet man echt ich sage mal jeden Schwachsinn. Ich hatte sogar mal ein „Haustier“ als kleine Anwendung im Display laufen.
    Es gibt allerdings auch Kritik die man natürlich auch äußern muss. Der Preis der Logitech G15 ist relativ hoch im Gegensatz zu anderen Tastaturen. Die Tastatur ist ziemlich groß sodass man einen großen Schreibtisch haben muss um sie vernünftig verwenden zu können. Was ich persönlich nicht so schön gemacht finde, ist der Schiebeknopf um die Windowstaste außer Gefecht zu setzen.

    Das Schlusswort:

    Ich persönlich würde mich wieder für die Logitech Tastatur entscheiden, trotz des hohen Preises. Der Tastenanschlag ist auch ideal.

    Ich hoffe ich konnte Euch mit diesem kleinen Beitrag vielleicht etwas weiterhelfen bei der Wahl eurer neuen Tastatur, was heutzutage schon keine leichte Aufgabe mehr ist!

    Berücksichtigt bitte das dies mein erste Bericht war.

    SRY für die Qualli der Fotos ist mit Handy gemacht! Aber ich denke wer nochmehr Bilder sehen will guckt einfach unter der Bildersuche bei Google
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Logitech G15-dsc00136.jpg   Logitech G15-dsc00137.jpg   Logitech G15-dsc00142.jpg  

  2. Standard

    Hallo Starfighter2020,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logitech G15 #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Super geschrieben für den ersten Bericht, gefällt mir sehr gut ;)

  4. Logitech G15 #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN Beitrag anzeigen
    Super geschrieben für den ersten Bericht, gefällt mir sehr gut ;)
    das freut mich schreibt ja doch noch mal jemand etwas zu meinem Bericht

  5. Logitech G15 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich habe die G15 auch schon einige Zeit und bin sehr begeistert von Ihr. Den Display finde ich auch super vorallem wenn man OC betreibet kann man sich die Werte (Tackt, Temperaturen, usw) auch im Game alles anzeigen lassen, was da sehr von vorteil ist.

    PS: netter Bericht

  6. Logitech G15 #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Zitat Zitat von cleener1982 Beitrag anzeigen
    Also ich habe die G15 auch schon einige Zeit und bin sehr begeistert von Ihr. Den Display finde ich auch super vorallem wenn man OC betreibet kann man sich die Werte (Tackt, Temperaturen, usw) auch im Game alles anzeigen lassen, was da sehr von vorteil ist.

    PS: netter Bericht
    Danke für alle die die G15 haben oder sich beschaffen wollen hier eine richtig gute Seite : www.G15-Applets.de :: Index . Kann ich euch nur ans Herz legen die mal durchzuforsten

  7. Logitech G15 #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jen23n's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850 @2x3,3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI Plus 650i/570i
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 2048MB KIT PC2-8000 CL4 Titanium Alpha VX2 +++OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC
    Festplatte:
    WD Caviar SE16 320GB SATAII 16MB
    Grafikkarte:
    KFA² GTX 285 1024MB + Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 931BW
    Netzteil:
    Tagan TG700-U33 700W
    Betriebssystem:
    Windows 7 64
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N
    Sonstiges:
    OCZ XTC RAM-Kühler (OCZTXTCC)

    Standard

    ist das auf den bildern denn die G15 von logi???
    ich hab nämlich auch ne G15 aber meine sieht völlig anders aus!


    edit:
    hab ja grad mal etwas weiter geschaut, und da iss mir doch glatt aufgefallen, daß ich die refresh hab...
    tja bin nicht umsonst nen n00b bzw. newbie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Logitech G15-cimg4531-large-.jpg   Logitech G15-cimg4534-large-.jpg   Logitech G15-cimg4535-large-.jpg   Logitech G15-cimg4536-large-.jpg  

  8. Logitech G15 #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Jaa klar ist das oben auf den Bilder die G15!
    Ja deine ist die 2te Version bzw Auflage von der Tastatur.
    Kannst ja wenn du willst noch deine persönliche Meinung mit hinzuschreiben:
    Also was du besser findest,
    was erneuert wurde etc... :)


    mfg Star

  9. Logitech G15 #8
    Newbie Avatar von SirOliver

    Standard

    Tach Ihr hier!

    Also ich habe mir ja schon viele sachen durchgelesen! Dieser Bericht hier ist wirklich klasse geschrieben! Da fällt einem gleich mal leichter diese Tastartur zu kaufen! Doch wie Du ja auch festgestellt hast, ist die nicht gerade billig! Da muß ich noch viel Blumen kaufen das meine Finanzministerin (Meine Frau) mir erlaubt die zu kaufen! *fg*
    Aber mal schauen! Was mein Burzeltag so bringt!

    MFG


Logitech G15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

logitech g15

g15 logitech
G15 App
logitech g 15 schwarz
g15 refresh

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.