Medusa Speedlink 5.1 Headset!

Diskutiere Medusa Speedlink 5.1 Headset! im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; @red rider sorry hab das erst jetzt gelesen! Falls es noch nicht zu spät ist, komfort passt, das gewicht stört mich nicht......



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Medusa Speedlink 5.1 Headset! #9
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    @red rider sorry hab das erst jetzt gelesen!

    Falls es noch nicht zu spät ist, komfort passt, das gewicht stört mich nicht...

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Medusa Speedlink 5.1 Headset! #10
    Newbie Avatar von Mikrobi

    Standard

    Hi

    So habe jetzt auch seit einiger Zeit das Medusa-Headset und bin so weit zufrieden. Anfangs war es schon etwas ungewohnt da es doch merklich schwerer war als ein normales Headset doch das Gewicht stört nach einer Weile nicht mehr. Was ich an der Headsetmechanik bemängeln würde wäre die Tatsache das sich die Ohrmuscheln zwar nach hinten drehen lassen aber nach vorn anschlagen was bei längerem Aufsetzen schon mal etwas drücken kann (mein Kumpel hat auch eins der die selbe Situation festgestellt hat) was aber nicht so schlimm ist nur gewöhnungsbedürftig. Was ich nicht bestätigen kann ist der gute Bass. Mag sein das der Bass für viele in Ordnung ist aber schon im Vergleich zu meinem alten Hama-Headset liegen Bass-Welten dazwischen und von einem Plantronicsgerät will ich gar nicht erst reden. Dies ist aber darauf zurück zu führen das in der Ohrmuschel ja drei kleine Lautsprecher untergebracht werden müssen und nicht nur ein größerer wie in Standardheadsets. Alles in allem ein Gerät vor allem für Spieler von Shootern da man hier schon teils gut erhören kann wo etwas passiert. Für Leute die nur hin und wieder spielen dagegen aber auch gern mal Musik über das Headset hören würde ich nicht unbedingt zu dem Gerät raten denn wer kein 5.1-Sound braucht bekommt fürs gleiche Geld ein klanglich besseres Gerät (vor allem wenn man lauter hört kommt das Medusa an seine Grenzen).

    CIAO

  4. Medusa Speedlink 5.1 Headset! #11
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Da muss ich dir Recht geben mit der lauten Musik!

    Doch hat das Headset einen ganz kräftigen Basslautsprecher eingebaut, was man bei der Creative Lautsprechereinstellung testen kann, sofern man eine Audigy o.Ä. hat!

    Für's Musikhören benutze ich sowieso meine Rolandkopfhörer! Das is mal ein anständiger Sound ;D

  5. Medusa Speedlink 5.1 Headset! #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    alle die hier ein medusa hedset haben, haben vorher kein sennheiser pc150 oder höher benutzt oder?
    also ich hab das medusa headset ausprobiert und finde es nicht so toll. klang geht zwar, kann aber sennheiser nicht das wasser reichen.
    was ich da gelesen habe mit dem pc155, hatte dein freund das headset per usb benutzt? die usb-soundkarte ist auch schrott. aber mein sennheiser an einem verstärker angeschlossen ist echt top, werd mir irgendwann das pc160 zulegen.

  6. Medusa Speedlink 5.1 Headset! #13
    Junior Mitglied Avatar von Antonio-T

    Standard

    Ja hab die auch . und zwar finde ich sie sehr gut sauberere bass ,

    Nur ein find ich negativ ^^ , man muss viel einstellen bis du denn sounderlebnis perfekt erlebst z.b wie der von einen user gesagt hat , stellt man etwas rüber ein kommt rechts etwas knistern .

    Also

    1 . Alles Sauber einstellen und perfekt und somit hast du mit der ein super erlebnis wie z.b bei bf2 sound und mp3 zu hören

  7. Medusa Speedlink 5.1 Headset! #14
    Junior Mitglied Avatar von Antonio-T

    Standard

    Zitat Zitat von Ohki
    alle die hier ein medusa hedset haben, haben vorher kein sennheiser pc150 oder höher benutzt oder?
    also ich hab das medusa headset ausprobiert und finde es nicht so toll. klang geht zwar, kann aber sennheiser nicht das wasser reichen.
    was ich da gelesen habe mit dem pc155, hatte dein freund das headset per usb benutzt? die usb-soundkarte ist auch schrott. aber mein sennheiser an einem verstärker angeschlossen ist echt top, werd mir irgendwann das pc160 zulegen.

    Ja ich hatte die auch Sennheiser , das stimmt schon die sind schon sehr super aber finde die medusa sind auch net schlecht .

    Sennheiser 160 sind auch übelst top ;D

  8. Medusa Speedlink 5.1 Headset! #15
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Dafür aber auch um einiges teurer....

  9. Medusa Speedlink 5.1 Headset! #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Naja... ich hatte das Medusa, schon allein der Kabelsalat hatte mich sehr genervt. Hinzu kam, dass die Musik-Qualität nicht so berauschend war, ausserdem fehlte es sehr an Bass... daher postwendent zurück.

    Ich habe nun ein Audio 90 von Plantronics... und neben dem Sennheiser, das mir leider kaputt ging, halte ich dieses Headset für richtig gut. 5.1 oder nicht, Klangqualitativ für mich die eindeutig bessere - und günstigere - Wahl... zumindest bis das Geld für ein neues Sennheiser da is.


Medusa Speedlink 5.1 Headset!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vorne links medusa speedlink sound leiser

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.