Mein neues Systhem/Gesamtperformance?

Diskutiere Mein neues Systhem/Gesamtperformance? im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Zitat von sophisticated Der PCI-Bus hat ne Bandbreite von ca. 105 MB/s je nach PCI-Karten etc. das lastest du mit deinem Raid ja schon komplett ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #9
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Der PCI-Bus hat ne Bandbreite von ca. 105 MB/s je nach PCI-Karten etc. das lastest du mit deinem Raid ja schon komplett aus!!! Eine Performance die man da messen könnte gibt es nicht, da gibt es nur Bandbreite.

    Ich weiss irgendwie nicht was du mit Bus-Treiber meinst... da gibts aber nix was man deinstallieren müsste, drauf mit dem UDP und gut.


    Edit:

    Konkret negativ auf die Performance wirkt sich das nicht aus, es sei denn einige Komponenten haben grobe Probleme um Bandbreite auf dem Bus zu betteln.
    Wenn der NV-Raid deaktiviert ist, wird er auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Vermutlich ist mit dem Raid-Controller dein Array gemeint. Probier mal die Treiber vom SiL zu installieren.
    Leuchtet mir ein! Ich meinte nur wegen dem Artikel hier: http://www.au-ja.de/review-asusa8nsli-10.phtml

    Da heisst es unter anderem:

    ägerten uns vor allem die Schwankungen der IDE-Burstrate. Diese kann man zwar umgehen, indem man auf NVIDIAs IDE-Treiber verzichtet, doch wir sind der Meinung, daß NVIDIA die IDE-Probleme endlich in den Griff bekommen sollte. Wie sich beim Übertakten gezeigt hat, wirken sich diese Schwankungen auch auf die Performance (z.B. bei TMPEG) aus. Im Großen und ganzen sind wir jedoch deutlich zufriedener, das A8N-SLI Deluxe ist mit dem BIOS 1006 und den aktuellen Treibern voll und ganz alltagstauglich.

    Deshalb meine Frage!

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hab noch keine Schwankungen festgestellt, solange die Burstrate über 200 bleibt kann die auch schwanken wie sie will, hat keinen Einfluß auf die Performance.

  4. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #11
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Vermutlich ist mit dem Raid-Controller dein Array gemeint. Probier mal die Treiber vom SiL zu installieren.
    Das habe ich schon versucht. Mit -Treiber von einem Anbieter installieren- kriege ich bei der LW Auswahl NUR D: zur Verfügung gestellt. Ich habe den Treiber aber auf Diskette also A:! Ob ich die Daten auf die Partition D: kopieren kann hab ich gar noch nicht probiert. Mal schauen.

  5. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klar geht das *g*

    Ansonsten poste mal einen Screeny was im Gerätemanager unter SCSI/Raid-Controller aufgeführt ist.

  6. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #13
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Klar geht das
    Hab ich mir auch gedacht, probiert, hab sie kopiert und Installation probiert, geht definitiv nicht. Dann habe ich es mit -Wechseldatenträger durchsuchen- probiert, da greift er zwar auf das Disketten LW zu aber es kommt die Meldung keinen passenden Treiber zur Hardware gefunden wie auch bei den auf die Festplaate kopierten Dateien!?

    Sowas wie du beschrieben hast finde ich gar nicht in meinem Gerätemanager! :grübel

    Im PIC siehst du meinen ganzen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein neues Systhem/Gesamtperformance?-geraetemanager-full.jpg  

  7. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ehm.. so wie ich das sehe hast du irgendwie garkeinen Treiber für den SiL *g* Erstaunlich das es trotzdem funktioniert...

    Hast du mal den aktuellsten von www.siimage.com probiert?

  8. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #15
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Guckst du: http://www.siliconimage.com/support/...ctid=2&osid=8&

    Also so wie ich das sehe sind das 64bitige Treiber für WindowsXP64. Ich habe aber ein normales XP!

    Wieso kommst du überhaupt auf den SIL Controller? Den habe ich ja beim XP Installieren per F6 schon eingebunden!

  9. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vielleicht sollte man auch das 32 Bit Windows auswählen, wenn man Treiber für selbiges sucht????

    http://www.siliconimage.com/support/...ctid=2&osid=4&


Mein neues Systhem/Gesamtperformance?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest

sil3114 rev2

gesamtperformance pc

hardwaremanager

Gesamtperformance

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.