Mein neues Systhem/Gesamtperformance?

Diskutiere Mein neues Systhem/Gesamtperformance? im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; So Leute, ich brauche wieder einmal eure kompetenten Meinungen! Ich habe mein System, siehe SIG, nun zusammengeschraubt. Gleich vorweg, ich bin mit der Gesamtperformance eigentlich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Mein neues Systhem/Gesamtperformance?

    So Leute, ich brauche wieder einmal eure kompetenten Meinungen!

    Ich habe mein System, siehe SIG, nun zusammengeschraubt.
    Gleich vorweg, ich bin mit der Gesamtperformance eigentlich nicht zufrieden! Da ich ja bei weitem nicht der Liebe Gott der PC Schrauber bin brauche ich zur Steigerung eben euren Rat. ^^

    Everest habe ich installiert und auch schon einen Gesamttest durchlaufen lassen und kann jederzeit die entsprechenden Werte und angaben hier reinposten. Ebenso PICs von HD-Tach oder 3DMark05 oder ähnlichem.

    So nun zu meinen Fragen!

    1. Das Kontextmenue -Rechte Maustaste- geht wenn ich ein LW zum erstenmal öffne sehr verzögert auf. Wenn es einmal offen war geht es dann bei weitern Dateien blitzschnell auf! War beim alten Rechner nicht so!

    2. Ich habe mein Raid 0 auf den SIL 3114 Rev. 2 Controller eingerichtet. BootVis das ich auch schon durchgeführt habe schreibt aber folgene Warnung. Disk writh chaching is disabled! Ist das normal bei einem SATA Raid?

    3. Ich nutze HD-Tach 3.0.1.0 um die Festplatten Performance zu testen. Siehe angehängtes PIC. Sind die Werte für mein System normal oder ist das nicht ein bischen wenig?

    Ich habe die üblichen Performanceeinstellungen schon vorgenommen. Deren Aufzählung würde aber jetzt zuweit führen. Auch habe ich die BIOS Einstellung (im 1003er) im AI:OC Mode auf 8 % eingestellt und die Kiste läuft auch auf 108 % OC. Das manifestiert sich auch durch die EVEREST Anzeige dass das System auf 217 und die CPUs auf 2160 mhz laufen.

    THX für eure Gedult und Hilfe im voraus. Wird sicher ein langer Thread. *ggg*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein neues Systhem/Gesamtperformance?-hdtach1.jpg  

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich seh kein Pic... im übrigen frag ich mich ob es noch lohnt was dazu zu schreiben, ich hab dir jetzt bestimmt schon 3 mal geschrieben das es ein Fehler ist auf dem SiL ein Raid-0 aufzusetzen. In dem Punkt bist du aber extrem beratungsresistent (Danke Boidsen für diese Wortkreation...)

  4. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Sopfi

    Uups Pic nicht hochgeladen.

    Sorry und Sophi- ich bin keineswegs "Beratungsresident" ich habe es nur nicht zusammengebracht mit dem Nvidia Raid weil ich immer bei -Treiber von Fremdanwendern eingügen- F10 statt F6 gedrückt habe.Dieser verdammte Newbiefehler hat mich eine Stunde gekostet.

    Na ja war um 03.00 in der Früh! ^^ Mit dem SIL Treiber hat es dann "geklappt"! Wie auch immer ich werde es das nächste mal besser machen! Versprochen. *ggg* Jetzt muss ich halt damit leben.

    Wenn es sich aber auszahlt werde ich es vielleicht noch ändern! :grübel

  5. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hmmmm

    Keine Antwort??? Wird doch nicht der Weekendstress sein oder?

  6. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    So Leute

    Habe jetzt nochmal einen HD Tach Bench gemacht nachdem ich ein bischen rumgetunt habe. Siehe PIC. Auch habe ich mit einem anderen BoardChip nämlich mit einem Nfore2 400 Ultra verglichen aaaaaber mit WD Raptor 10000 umi. Festplatten. Ist eigentlich nicht viel Unterschied. Oder täusche ich mich da? Ist mein Wert normal?

    Ach ja

    Ich habe auch einen neuen 3DMark05 gemacht mit den üblichen Performanceeinstellungen. GPU OC auf 481 mhz, Vspeicher auf 1.11 ghz!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein neues Systhem/Gesamtperformance?-hdtach4.jpg   Mein neues Systhem/Gesamtperformance?-3dmark05-oc1.jpg  

  7. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kann an dem SiL ja auch nicht schneller sein (wie ich bereits 34.000.000 mal erwähnt habe).

    Viel mehr würdest du mit deinen Platten an dem NV zwar auch nicht erreichen aber immerhin verstopfst du dir so deinen PCI-Bus! Das ist jetzt das letzte mal das ich da irgendwas zu schreibe...........

    Mit meinen beiden Raptoren sieht das so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein neues Systhem/Gesamtperformance?-hd-tach.jpg  

  8. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    aber immerhin verstopfst du dir so deinen PCI-Bus!
    Sorry Sophi aber du schreibst sooo viel zu dem Thema das ich da gar nicht mehr mitkomme.

    Zu deinem obigen Zitat:

    Genau da vermute ich die Probleme! Mit kommt der PCI_Bus tatsächlich ein wenig lahm vor.

    Wie kann ich die tatsächlich Performance auf dem BUS messen und wenn ein Problem offensichtlich ist beheben?

    Wie kann ich festellen ob ich den NVIDE Bus Treiber installiert habe und wen JA wie kann ich ihn deinstallieren?

    Im Pic habe ich im übrigen einen RAID-Controller mit Fragezeichen. Kann es sich da um den Raidcontroller von Nvidia handeln? Obwohl ich ihn im BIOS deaktiviert habe?

    Wie wirckt sich das beim Gamen aus?

    Bitte beantworte mir die Fragen. Ich will dann ein Einsteiger Review schreiben um anderen die selben Fehler bei den Konfiguration dieses Boards zu ersparen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein neues Systhem/Gesamtperformance?-hardwaremanager.jpg  

  9. Mein neues Systhem/Gesamtperformance? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der PCI-Bus hat ne Bandbreite von ca. 105 MB/s je nach PCI-Karten etc. das lastest du mit deinem Raid ja schon komplett aus!!! Eine Performance die man da messen könnte gibt es nicht, da gibt es nur Bandbreite.

    Ich weiss irgendwie nicht was du mit Bus-Treiber meinst... da gibts aber nix was man deinstallieren müsste, drauf mit dem UDP und gut.


    Edit:

    Konkret negativ auf die Performance wirkt sich das nicht aus, es sei denn einige Komponenten haben grobe Probleme um Bandbreite auf dem Bus zu betteln.
    Wenn der NV-Raid deaktiviert ist, wird er auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Vermutlich ist mit dem Raid-Controller dein Array gemeint. Probier mal die Treiber vom SiL zu installieren.


Mein neues Systhem/Gesamtperformance?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest

sil3114 rev2

gesamtperformance pc

hardwaremanager

Gesamtperformance

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.