OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Diskutiere OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Zitat von wtman2k hm, multi 10 ist schon klein genug =o) hab nicht getestet mit 9 oder 8. was willst du machen? benchen? Nee, eigentlich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 89 bis 96 von 331
 
  1. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #89
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von wtman2k
    hm, multi 10 ist schon klein genug =o)

    hab nicht getestet mit 9 oder 8. was willst du machen? benchen?
    Nee, eigentlich nur mal das Limit des Speichers ausloten...

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #90
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm, hab noch nen Großhändler der 144er und 146er hat. Ob sich das lohnt? welches Stepping müssen die denn haben? (Hab das Opteron Thema nicht weiter verfolgt)

  4. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #91
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde es ja gerne testen, aber meine optis kommen erst mitte januar
    aber ich hab von dem phenomen schon öfter gelesen, woran das liegt weiß
    ich auch nicht. isses die cpu, das mobo, das bios.. ka

    @ohki, dieses stepping ist heiß begehrt 0540 FPBW

  5. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #92
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hab das Gefühl es hängt mit dem Speicher zusammen, scheinbar greift dann ein anderer Teiler oder sowas

  6. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #93
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    so, hab jetzt nochmal 26 std prime laufen lassen =o) sicher ist sicher =o)

    cab2e 0540 ist auch sehr gut, mein kumpel hat 3.1 bei 1.6 volt 24/7 stabil mit wakü in gehäuse.

  7. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #94
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi ich hab ma en Paar fragen!und erst ma fettes lob das ihr hier so viele tests rein stellt(auch wenn ich außer den MHZ zahlen nix raff^^)
    1.Mit welchem komm ich an bzw über die Leistung von einem AMD Athlon 64 3,5ghz Vince mit nem 144er oder nem 146?
    2.Ihr hab oft so komsische beschreibungen noch dazu geschreiben
    z.b. hat jemand von euch 146 0540 FPBW schon getestet (was bedeutet dieses:0540 FPBW?)Und was is da Opti also welche beschreibung sollte die CPU denn haben damit man gutes OC machen kann ?=(auch wenn ich auf dme gebiet keinen Plassen schimmer hab^^aber es gibt immer einen Anfang^)
    3.Ich will mir dazu das DFI LAnparty NF3 Ultra-D!Passt das gut also das Board und en 144er oder en 146?und welchen ram würdet ihr mir empfhelen weil da müsst auch neuer her.
    mfg
    phil100

  8. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #95
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    raten würde ich dir zu einem opteron 146, nur sind die zur zeit sehr schwer zu bekommen
    aber ein 144 opteron läst auch sehr gut ocen, mit dem sollte man einen 3500 venice auch
    leicht toppen können.
    ne garantie auf gute übertaktbarkeit gibt es natürlich nicht
    das stepping sagt etwas über die produktionswoche aus
    wie man das genau aufschlüsselt weiß ich jetzt auch nicht
    aber von dem 0540 FPBW weiß man halt das es eine sehr
    gute serie ist..

  9. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #96
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ok danke jetzt nur noch eins also halt einmal was is guter ram zum OCen und kann man diese Produktionswoche irgendwie feststellen oder muss man ihn dazu einbauen?
    mfg
    phil100


OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd opteron 144

overclocking opteron 146 148

opteron 144
test Opteron 144
amd opteron 146 test
amd opteron 144 test
leistung vergleich opteron 146 939

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.