OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Diskutiere OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Zitat von andi@DT del, da nicht mehr aktuell meinst mich, weil da in dem Link steht, sofort lieferbar ?...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 27 von 42 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 216 von 331
 
  1. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #209
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von andi@DT
    del, da nicht mehr aktuell

    meinst mich, weil da in dem Link steht, sofort lieferbar ?

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #210
    Newbie Avatar von St0ffel

    Standard

    so hab ne mail vom kumpel bekommen und bin, sagen wir mal nicht schlecht überrascht.

    soll ein 148 CABNE 0530 APMW sein.

    ich kenne mich ja nicht soo mit den optis aus, aber ist das nicht ein typisches 144/146 stepping?!

    naja, hoffe am montag ist spätestens auch das mobo da, dann werd ich den testen :)

  4. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #211
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    Zitat Zitat von Zidane
    meinst mich, weil da in dem Link steht, sofort lieferbar ?

    nein, war eine antwort auf ein 2 monate altes posting, dessen frage schon geklärt war.

  5. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #212
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Unterstützen die Optis eigentlich C&Q bzw. PowerNow? (Auf den Sockel 939 Boards)
    Und ist die Verlustleistung höher als bei den Athlon-Pendants? Ich wollte mir eben ein leises System zusammenbauen und da kommt es für mich halt auf diese beiden Eigenschaften an. Beim Opteron ist der grosse Cache für mich Interessant.

    Bei google habe ich (zu C&Q) nur lauter kontroverse Behauptungen gefunden...
    ... da habe ich mir gesagt, dass ich am besten die Profis hier frage *schleim*


    MfG
    Verbraucher

  6. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #213
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Die Opterons haben eine ähnliche Stromspartechnik wie C'n'Q, nämlich PowerNow. Dies stammt eigentlich aus dem Mobilbereich und soweit ich weiß beherrscht das jeder XP-M oder Turion.
    Aber kein Desktop-Mainbord kann mit PowerNow umgehen und der Opteron wiederum unterstützt kein C'n'Q.

    Diese Art und Weise die Lautstärke zu reduzieren entfällt also. Es bleibt jedoch immer noch der Versuch, die Optis zu undervolten...

  7. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #214
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Es gibt eine "Softwarelösung" mit der es evt. klappen könnte.

  8. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #215
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    ich hatte vom A64 noch rightmark am laufen als ich den opti einbaute, er hat ihn sofort runtergetaktet, nur das mit der vcore hat denk ich nicht 100% funktioniert, kanns aber nicht sagen da ich das tool dann gleich abgedreht und deaktiviert habe.

    nachteil von dem tool, es kann nur übern multi clocken. dafür aber hast mehr schritte als die p-states von amd zur verfügung

  9. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #216
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Agent.x's Computer Details
    CPU:
    Ahtlon 64 3200+ Winni
    Mainboard:
    DFI Lan Party UT Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 512mb TwinMos DDR-600
    Festplatte:
    2x 80GB Samsung S-ata Raid 0
    Grafikkarte:
    Radeon X300
    Monitor:
    17" Fujitsu-Siemens
    Gehäuse:
    ATX Tt Soprano mit Window
    Netzteil:
    Tagan TG 480-U15

    Standard

    was bringt den so,ein durchschnittler 144er und 146er Opti,beim OCen?


OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd opteron 144

overclocking opteron 146 148

opteron 144
test Opteron 144
amd opteron 146 test
amd opteron 144 test
leistung vergleich opteron 146 939

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.