OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Diskutiere OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Zitat von Agent.x was bringt den so,ein durchschnittler 144er und 146er Opti,beim OCen? Das ist sehr unterschiedlich. 2600 Mhz schaffen eigtl. alle. Für 144er ist ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 28 von 42 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 217 bis 224 von 331
 
  1. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #217
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Zitat Zitat von Agent.x
    was bringt den so,ein durchschnittler 144er und 146er Opti,beim OCen?
    Das ist sehr unterschiedlich. 2600 Mhz schaffen eigtl. alle. Für 144er ist 2800 schon sehr gut, während 146 schon mal gerne >3 Ghz schaffen aber z.B. das Steping 0536 VPMW schafft meistens nur die schon angesprochenen 2600 Mhz bei 1,55Volt. Ist also extremst unterschiedlich!

    @ CnQ-Disk.

    Mit rm-clock funzt das einwandfrei bei mir, damit könnt ihr auch mehrere Stufen einstellen, also bspw. Multi 4 und 1 Volt Spannung, Multi 7 1,3 Volt, und Multi 10 1,40 Volt. => Je nachdem wieviel gebraucht wird an Leistung wird umgeschaltet (auch automatisch), der HTT kann allerdings nicht beeinflusst werden. Auch die Spannung ist ein Prob. Es funzt nur wenn ihr im BIOS die V-Core auf AUTO habt. Aber ihr könnt trotzdem mit den Prozenten arbeiten. Wenn ihr z.B. 113% einstellt, dann werden immer 113% der eingestellten RM-Clock V-Core genommen.

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #218
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    So, ich hab die Tage ein paar neue CPUs reinbekommen:

    148 CACJE 0544 EPAW

    3Gig @ 1,47 Volt



    als 2. hab ich nen 148 0540 FPMW (exotisches Stepping bei den 148ern), der schon mit 1,392 @ 2,9Ghz geprimed hat und momentan @ 3Ghz primed und noch einen 146er 0540 GPAW, von dem ich auch so um die 3Ghz @ 1,45-1,55 erwarte....

  4. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #219
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich hätte auch nochmal lust auf einen opteron
    aber mit meinem Neo2 gehen die nicht wirklich gut
    ich bin stark am überlegen ein dfi zu holen
    schöne optis hast du da

  5. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #220
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    @ paffi, wieso ist bei dir ldt spannung so hoch? du bist ja erst bei ca 270 ? und nb auch auf 1.7???

    mein board ist mit 1.2 volt ldt und 1.5 volt nb auf 340 stabil. gibt es da grosse unterschiede bei dfi?

  6. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #221
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von wtman2k
    @ paffi, wieso ist bei dir ldt spannung so hoch? du bist ja erst bei ca 270 ? und nb auch auf 1.7???

    mein board ist mit 1.2 volt ldt und 1.5 volt nb auf 340 stabil. gibt es da grosse unterschiede bei dfi?
    Joa, darüber hab ich mich auch schon gewundert...

    Erstaunlich das bei dir fast jeder Opteron die 3 GHz schafft, ich musste dafür erstmal 5 testen

    Dafür schafft meiner auch ein bisschen mehr ;) Momentan 3112 MHz prime stabil...

  7. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #222
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    mein cpu geht doch mehr als 3 ghz, aber das bloede ist, mein ram begrenzt es, bei mehr als 3 ghz muss ich anderen teiler nehmen der schlechter ist, wieviel spannung brauchst bei 3112 mhz?

    hab mein opti schon auf 1.8 volt hochgejagt, idle temp um die 50 trotz powerwakue =o)

  8. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #223
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    was ist eigentlich diese ldt spannung ?

  9. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #224
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Oh Gott 1,8 Volt...

    3112 momentan@1,6Volt höher geh ich auch nicht *g* 44 Grad@Silent-Lukü :)


OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd opteron 144

overclocking opteron 146 148

opteron 144
test Opteron 144
amd opteron 146 test
amd opteron 144 test
leistung vergleich opteron 146 939

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.