OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Diskutiere OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Zitat von sophisticated Erstaunlich das bei dir fast jeder Opteron die 3 GHz schafft, ich musste dafür erstmal 5 testen Um nochmal darauf zurückzukommen.... Ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 30 von 42 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 233 bis 240 von 331
 
  1. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #233
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Erstaunlich das bei dir fast jeder Opteron die 3 GHz schafft, ich musste dafür erstmal 5 testen
    Um nochmal darauf zurückzukommen....

    Ich kauf ja auch häufig nach Steppings, von denen ich das in etwa erwarten kann

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #234
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    hat jemand von euch ihs entfernt? bringt es was? viele haben schon ihre fx's zerstoert dadurch, zulange in kuehltruhe die haut/schutzbeschichtung von der cpu aufgeschlitz

    naja, ich auch durch glueck 3 ghz erreicht, aber bei mf bestellt, dort haben die es nicht noetig die cpu nach leistung/preis auszusortieren =o), mein cpu lag bei DHL zentral fast eine woche, vielleicht dadurch =o)

  4. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #235
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Paffi
    Um nochmal darauf zurückzukommen....

    Ich kauf ja auch häufig nach Steppings, von denen ich das in etwa erwarten kann
    Ich glaub nach wie vor nicht an Steppings, die besten die ich hatte waren die angeblich so schlechten 0542'er und die schlechten die angeblich so guten 0540'er... imho ist das reines Glück.

  5. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #236
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    @ wtman2k

    Bei meinem 146 0540 APMW hat es bei gleicher V-Core 30 Mhz mehr gebracht, also 2980 ggü. 2950 Mhz. Bei meinem alten 144er 0536 GPMW, wars anders, da konnte ich plötzlich 2800 Mhz mit 1,45 fahren, die vorher nur mit 1,52 Volt gingen aber beim max. OC (2880 @ 1,6Volt => skalierte fast gar nicht mit Volts) hats nichts gebracht.

    @Tobi

    die 0542 waren doch keine schlechten Steppings ?!?! Also da habe ich schon sehr häufig >3 Gig gesehen, also ein sehr gutes Stepping! 0542 war nur bei den 144er nich so pralle (miut Glück 2800Mhz) Was hattest du denn für 0540er? FPMW, APMW, FPBW,..? V. l. n. r. => von gut bis sehr gut. Z.B. die 0536er VPMWs konnte man immer in die Tonne kloppen, hab ich noch keinen mit über 2800 Mhz gesehn, eher 2600 @ 1,6 Volt.

    Bei den 148 waren die 0536 GPMWs geil, quasi garantiert 3 Ghz. Die CPUs gleichen Steppings sind fast immer gleich gut zu ocen, das eine Stepping geht schlechter, das andere besser.

  6. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #237
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    Zitat Zitat von Paffi
    Wieviel Mhz haut deine CPU denn mit 1,6 Volt raus?
    ich hab es noch nicht auf stabil getestet, werde mal machen wenn ich bessere ram haben werde.

  7. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #238
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die CPUs gleichen Steppings sind fast immer gleich gut zu ocen
    Das halte ich aber für ein Gerücht *g* die 0540'er variierten bei mir zwischen 2600 - 2950 MHz alles FPMW'ler. Von sechs 0542'ern hat gerade mal einer die 3GHz geschafft, die anderen sind zwischen 2700 und 2900 MHz ausgestiegen.

  8. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #239
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    naja, ob 3 ghz oder 3.1 ghz ist nicht fuehlbar =o)

    mich reiz jetzt nen dual core ding, unter win sind die viel besser geeignet, 2 programme gleichzeitig laufen lassen.. mein 3 ghz cpu ist schnell in spielen, aber sobald ich 1-2 gb rar packe, kann ich nichts andere benutzen... dual core ist faellig,

    hast deine x4400 noch?

  9. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #240
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee mein 44'er ist weg, werd mir jetzt aber auch wieder einen DC zulegen.
    Mal schauen, entweder wieder nen 44'er oder nen Opteron.


OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd opteron 144

overclocking opteron 146 148

opteron 144
test Opteron 144
amd opteron 146 test
amd opteron 144 test
leistung vergleich opteron 146 939

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.