OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Diskutiere OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Zitat von sophisticated Was mir aufgefallen ist das Prime sehr empfindlich auf die Temperatur zu reagieren scheint, der Rest nicht... OCCT, Super-Pi, Spiele etc. überhaupt ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 34 von 42 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 265 bis 272 von 331
 
  1. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #265
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Was mir aufgefallen ist das Prime sehr empfindlich auf die Temperatur zu reagieren scheint, der Rest nicht... OCCT, Super-Pi, Spiele etc. überhaupt nicht da sind auch Temperaturen über 50 Grad egal! Damit es Primestable sein soll muss ich aber unter 45 Grad bleiben
    Was hab ich vor ein paar Seiten geschrieben? So um die 45°C je nach Board......

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #266
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hatte das aber so verstanden das es allgemein auf die Stabilität zutrifft. Ich hab das wirklich nur mit Prime... alles andere ist ewig stabil, schon komisch...

  4. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #267
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    so, jetzt ist meine kiste ueber nacht gelaufen, ca 9 std, bei 46 grad, musste aber am fruehen morgen gleich sofort ausschalten, hatte nen leck in radiator, muss jetzt gleich mit epoxykleber dicht machen, dann wird weiter geoced =o) die 312 x 10 scheint stabil zu sein, jetzt muss mein ram nur 260 machen, was aber nicht so einfach ist fuer mein board, hab nur 20 pin nt, muss trick anwenden, das bedeutet es braucht bei 260 3.4-3.5 volt, also ca 0.2 mehr auf 3.3 schiene.

    drück mir die daumen dass auch ram stabil sein wird =o)

  5. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #268
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Hatte das aber so verstanden das es allgemein auf die Stabilität zutrifft. Ich hab das wirklich nur mit Prime... alles andere ist ewig stabil, schon komisch...
    mit prime sind die temps auch am höchsten, occt und superpi stressen die cpu nicht so stark
    ich sehne mich bissel nach den zeiten zurück wo man einen 12 - 24 std prime-test als
    rockstable bezeichnen könnte. ich finde das ganze auch bissel komisch

  6. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #269
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein mit den Temps hat das nix zu tun, OCCT, SuperPi usw. sind auch bei über 50 Grad stabil... Spiele sowieso!
    Das hab ich natürlich als erstes überprüft...
    Mit Burnmax sind es im übrigen nochmal 3-4 Grad mehr als mit Prime InPlace...

  7. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #270
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    was für luftkühler hast du? wie geht das mit silent und 44 grad? ihs abgemacht? ich habe erst jetzt vernünftige temps nachdem ich ihs abgemacht habe, trotz power wakü hatte es immer sehr hohe temperatur.

  8. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #271
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    http://img470.imageshack.us/my.php?image=xmas1jq.jpg

    hab jetzt 32mb superpi geschafft, bissel stable ist es schon =o) werde dann noch prime machen, damit es auch 100% alles guti geht.

    die werte sind doch ok oder?

  9. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #272
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    klar ist der wert ok, aber bissel stable zählt nicht


OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd opteron 144

overclocking opteron 146 148

opteron 144
test Opteron 144
amd opteron 146 test
amd opteron 144 test
leistung vergleich opteron 146 939

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.