OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Diskutiere OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Zitat von sophisticated Brauch man nicht mehr... Wie man sieht lassen die sich selbst mit der Schmerzgrenze von 1,6Volt problemlos silent kühlen, mit Luft!!! Die ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 37 von 42 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 289 bis 296 von 331
 
  1. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #289
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Brauch man nicht mehr...

    Wie man sieht lassen die sich selbst mit der Schmerzgrenze von 1,6Volt problemlos silent kühlen, mit Luft!!!

    Die LS is mir zu laut und ne Wakü zuviel gebastel, ich bleib jetzt bei Luft
    Ja, das stümmt! Aber ich hab die GraKaKühlung und den ****** 5000upm Northbridge-Lüfter satt. Un die tiefere Temp. bringt bei mir jedenfalls mehr Mhz.

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #290
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Meinen Grakas hab ich jeweils einen VF-700 Cu gegönnt, auf dem Chipsatz sitzt ein TTC-CUV 2AB-RHS (schön leise und kühlt wesentlich besser als der Originalkühler).

    Insgesamt bin ich echt erstaunt wie leise ein System mit Luft werden kann. Der Rechner steht direkt unter dem Schreibtisch und das "Brummen" des TFTs ist lauter^^

    Das beste daran ist aber das es wirklich super einfach zu handhaben ist, ein Grafikkarten- oder CPUwechsel ist in 1 Minute erledigt, früher mit Wakü hat das Gebastel zu sehr genervt, da hatte ich schon garkeine Lust mehr ne CPU "mal eben" zu testen :D

  4. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #291
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    samsung tft?

  5. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #292
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von wtman2k
    samsung tft?
    Samsung Syncmaster 710T (unhörbar) und Eizo Flexscan S1910 (der ist "hörbar")

  6. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #293
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Das beste daran ist aber das es wirklich super einfach zu handhaben ist, ein Grafikkarten- oder CPUwechsel ist in 1 Minute erledigt,
    sry aber viel länger brauch ich auch nich bei nem wechsel bei meiner wakü ^^

  7. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #294
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    War klar das einer mit som Spruch kommt :D Mach nen Video davon wie du bei nem wassergekühlten SLI-System mit zwei Grafikkarten, CPU und NB in 1 Minute die Karten austauschst. Dann glaub ichs dir vllt.

  8. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #295
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    So ein Sys wie du es beschrieben hast, hab ich bis auf die zweite GraKa ja hier am Start. Bei der CPU habe ich einen NexXxos XP, da schraube ich mit einem Imbus-Schlüssel eine einzige Schraube lose, dann ziehe ich an einer Seite der Halterung des Kühlers, also in der Nähe der 3 Sockelnasen und schon habe ich den Kühler runter. Will ich mal eine andere GraKa einbauen und meine rausnehmen, dann steck ich meine einfach aus dem Slot raus und lege sie auf den Gehäuseboden, so verbleibt sie dann im Wakükreislauf und die andere neue GraKa kann ich in aller Seelenruhe mit ihrem original Lukühler eintüdeln und fertig. Ich denke das war recht gut beschrieben und daher nachvollziehbar.

    Was für mich auch wichtig ist, ist das man den IHS eben runtrmachen kann, was mit den meisten Luftkühlern nicht geht, schließlich skalieren meine CPUs mit geringer Temp. bei mir schon fast besser als mit mehr V-Core (ab einem bestimmten Grad).

  9. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #296
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    War klar das einer mit som Spruch kommt :D Mach nen Video davon wie du bei nem wassergekühlten SLI-System mit zwei Grafikkarten, CPU und NB in 1 Minute die Karten austauschst. Dann glaub ichs dir vllt.
    ich mach gern ein Video aber dann müsstest du mir noch ne zweite 7800 gt mit wakühler besorgen sondt hab ich ja kein SLI ^^

    ne jetzt mal im ernst so wie der paffi das beschrieben hat is das schon gut
    man brauch nich lange dafür


OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd opteron 144

overclocking opteron 146 148

opteron 144
test Opteron 144
amd opteron 146 test
amd opteron 144 test
leistung vergleich opteron 146 939

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.