OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Diskutiere OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; den ramteiler stellst du im bios bei den speichereinstellungen ein jetzt sollte er auf 200 stehen (200 = 1:1), da sollte man dann die möglichkeit ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 39 von 42 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 305 bis 312 von 331
 
  1. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #305
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    den ramteiler stellst du im bios bei den speichereinstellungen ein
    jetzt sollte er auf 200 stehen (200 = 1:1), da sollte man dann
    die möglichkeit haben einen teiler zu setzen also 166/150/133
    das ist auch nur zum testen der cpu, damit du dir sicher sein
    kannst das es nicht der speicher ist der fehler produziert
    und testen wurde ich das ganze dann mit Prime95
    da ist ein stresstest für die cpu und ram..
    starte unter options einen torture-test... in-place large..

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #306
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach leuts,
    ich will mir bei nächster gelegenheit auch einen Opteron 144/146 holen und mal schaun, was der so kann. Könnt ihr Kenner hier also gleich mir und aviador gleichzeitig helfen. :)
    Ich hab mir sowohl diesen tread hier als auch mal einen zur Grundbildung zum OC gelesen.
    Aber bevor ich konkrete Fragen zu meinem System stellen kann, noch mal was allgemeines:
    Warum benutzt ihr nur einen 10x CPU-Multiplikator? Mit einem 11x lässt sich doch der CPU Takt viel höher anlegen, ohne dabei den ChipTakt des Boards so hoch zu jagen.

  4. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #307
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Weil die Multiplikatoren nur nach unten frei sind ;) Höhere als Standard geht nur mit den FX...

  5. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #308
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    weil die höheren multis gelockt sind.. sprich man kann keinen höheren multi einstellen

    edit: der punkt geht an sophi

  6. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #309
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    soviel dazu... dann wär das ja alles viiiieeelll zu einfach http://www.teccentral.de/forum/image...ilies/a050.gif ja dann ham wa wenigstens was geminsam, denn mit dem cpu takten hab ich mich auch noch nich so auseinander gesetzt...http://www.teccentral.de/forum/image...ies/a01225.gif und das mit den smileys raff ich grad auch nich aber egal ^^ edit: ich werd das dann mal testen mit dem takt... wie lange sollt ich prime laufen lassen um mir ungefähr sicher sein zu koennen das die cpu das packt ? achso und ne andere frage noch... brauch man beim oc evtl. ram kühler oder is das nur fürs modding, wenn ja bei was für nem takt wären die wünschenswert?

  7. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #310
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi, frohe ostern erstmal, ich hab mir jetz mal in 2 tagen hier den ganzen thread durchgelesen und einiges dazugelernt was die opterons angeht. da ich zur zeit noch in der alten generation lebe (barton2500 @ 3200) und das schon ewig, wollte ich mal langsam umstellen auf 64bit. hab mich nun für nen pregetesteten 146er entschieden der garantiert mit 3000mhz laufen soll "". leider bin ich mir nicht so ganz sicher welches mainboard ich denn nun dafür nehme, hab da an eines von 3 modelle gedacht.
    1. ABIT Fatal1ty AN8 SLI, nForce4 SLI
    2. ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI
    3. DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert, nForce4 SLI
    da ich wirklich keinen blassen schimmer hab welches nun am sinnvollsten ist oder am besten, wollte ich mal hier anfragen ob jemand ne empfehlung hat. habe leider trotz tagelangem suchen im web keinen direkten vergleichstest gefunden. ich hab in meinem alten system noch corsair twinx 1024 pc3200LL drinne mit 2-2-2-6er einstellung, die kann ich doch sicher noch übernehmen oder, haben mal stolze 360 euro gekostet, wäre schade drum, naja so ne sli graka soll dann auch irgendwann rein, aber alles nacheinander, kostet ja nen haufen das zeugs...
    wäre fein wenn mal einer weiter helfen könnte, thx !

  8. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #311
    Newbie Standardavatar

    Standard

    nachtrag:
    informationen zur cpu die ich holen wollte

    Opteron 146 CACJE 0601 GPAW @3000/1,41v/34° last wakü / primestable
    oder
    Opteron 146 CAB2E 0602 GPKW @3000/1,41v/34° last wakü / primestable

    ist das denn überhaupt möglich, hab immer was von 1,53v gelesen im schnitt und an die 45 grad

  9. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #312
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Hi,
    Frohe ostern dir und ein herzlich willkommen auch noch ^^
    wenn du Ocen willst am limit dann nimm das DFI
    evtl. auch das neue CFX3200 DR hat halt nur kein SLI dafür aber crossfire
    deinen ram kannste schon noch nutzen allerdings wirste wohl mit nem teiler laufen lassen müssen denn ich denke nich das die die 300mhz packen ^^

    jeh höher die V-core und der takt desto höher die CPU temp
    die temperaturen kommen hin obwohl dioe doch recht niedrig sind
    aber ist ja auch mit wasserkühlung ^^
    haben die CPUs noch den HS (Heatspreader) oder sind die geköpft? (steht irgendwo bei)
    welchen du jetzt nimmst ist eigentlich egal
    ich würde den GPAW nehmen da ich das stepping eher kenne und es hier und da ein paar sehr gute gibt

    ach ja bitte nutze den EDIT button ^^


OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd opteron 144

overclocking opteron 146 148

opteron 144
test Opteron 144
amd opteron 146 test
amd opteron 144 test
leistung vergleich opteron 146 939

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.