OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Diskutiere OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; hab mir das fast schon gedacht nachdem was ich gelesen hab lieber nen dfi zu nehmen. danke für den ratschlag. obwohl in dem test den ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 40 von 42 ErsteErste ... 303839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 313 bis 320 von 331
 
  1. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #313
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hab mir das fast schon gedacht nachdem was ich gelesen hab lieber nen dfi zu nehmen. danke für den ratschlag. obwohl in dem test den ich heut nacht noch gefunden hab das Abit fast überall vor dem DFI SLI liegt...
    http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...on=show&id=127

    der Opteron 146 CAB2E 0602 GPKW ist mit der sogenannten dau-kappe
    allerdings steht mittlerweile noch ein San Diego 3700+
    KABQE 0546 GPMW @3000/1,41v/36°/waku/ohne HIS
    zur auswahl, was ist denn da nun gescheiter da der san diego ja auch 1024kb L2 cahe hat ?

    also was SLI ist hab ich ja mittlerweile rausgefunden, aber was hat es denn mit dem Crossfire auf sich, was brauch ich denn da am Ende für Graka´s oder nur eine, würd mir auch reichen...

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #314
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von alda72
    also was SLI ist hab ich ja mittlerweile rausgefunden, aber was hat es denn mit dem Crossfire auf sich, was brauch ich denn da am Ende für Graka´s oder nur eine, würd mir auch reichen...
    [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/B]
    Der "Unterschied" besteht einfach nur darin, das SLI von und für NVidia-Grakas ist, wenn mehr als eine im System stecken soll und die gleiche Technologie bei der Firma ATI Crossfire genannt wird...und natürlich im Detail...

    Beide Technologien brauchst Du "nur", wenn irgendwann einmal eine zweite Graka das Sys beglücken soll....

  4. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #315
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Der "Unterschied" besteht einfach nur darin, das SLI von und für NVidia-Grakas ist, wenn mehr als eine im System stecken soll und die gleiche Technologie bei der Firma ATI Crossfire genannt wird...und natürlich im Detail...

    Beide Technologien brauchst Du "nur", wenn irgendwann einmal eine zweite Graka das Sys beglücken soll....
    Quark! SLI und Crossfire ist alles andere als die gleiche Technologie! Die einzige Gemeinsamkeit ist das man es jedesmal mit zwei Grafikkarten einsetzt. Ansonsten sind die Unterschied enorm.

    SLI ist wie ein Motor mit 2L Hubraum und 90PS, Crossfire hat hingegen 1,4L und 180 PS...

  5. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #316
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ahhh, super danke, also der übliche unterschied wie schon immer,
    "wer ist wohl besser, nvidia oder ati" hehe, naja dazu kann ich mich nicht
    äussern, so ein profi zocker bin ich ja nicht, hab nur festgestellt das einige
    neuen programme dieses sse2 braucht was mein alter athlon ja nicht hat :-(
    aber ich hab schon so lang nvidia grakas und bin eigentlich zufrieden, denke
    ich bleib dann auch dabei.

    und wenn irgendwie echt jeder sagt das dfi das beste ist obwohl laut test das abit irgendwie gleichauf ist, dann werd ich wohl doch zum dfi greifen, nur welches...

    1. DFI LANparty UT nF4 SLI-D, nForce4 SLI
    2. DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra
    3. DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert, nForce4 SLI
    4. DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI

    die auswahl ist ja nicht gerade gering...
    und nach testberichten haben die dfi´s nen miesen sound, ist da was dran ?

  6. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #317
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Alle Nforce4 Boars haben einen miesen Sound... Wenn es dir nicht zu teuer ist nimm das Expert; Sehr gute Ausstattung und geniales Layout.

  7. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #318
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    wenn du eine CPU nimmst ohne HS bzw. wenn sie entfernt wurde dann musst du drauf achten welchen CPU kühler du nimmst denn dadurch das der HS fehlt ist die CPU wesentlich empfindlicher und auch niedriger so das jeh nach CPU kühler
    nicht genügend anpressdruck entsteht und die CPU zu heiss wird und evtl. mit etwas pech auch abraucht
    wenn du eine CPU nimmst ohne HS dann wäre eine wakü ideal da dort die probleme mit zu niedrigem anpressdruck eigentlich nicht entsteht da man die meisten kühler mittels federn und rändelmuttern befestigt

  8. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #319
    Newbie Standardavatar

    Standard

    jo, hab was davon gelesen das man von nem alten duron oder so die 4 gummipuffer draufkleben kann wenn er ohne HIS ist, als luftkühler soll
    der Zalman CNPS7700-Cu 120mm für sowas gut geeignet sein, oder hat jemand nen besseren Vorschlag für Luftkühlung ?

    also um sicher zu gehn werd ich mich dann auf jedenfall nach nem DFI
    Board umsehn, sagt ja irgendwie jeder.

    mal sehn was da am ende bei rauskommt, wird wohl noch nen monat dauern, muss ja noch 2 kinder ernähren... :-)

  9. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #320
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    will mich da wieder mal einmischen...

    die dfis sind defenitiv gut aber die abit boards auch...

    mein board hab ich auch bis 314HTT bekommen, allerdings reicht dann meine kühlung nich mehr fürn opteron und weiter versucht habe ich nicht, also weiß ich nicht, was noch offen ist... daher lass ich ihn bei 300x9 laufen...

    hatte bis jetzt ein ABIT AN8 ultra und nun das AN8 32X

    würde dir, wenn du sli haben willst das AN8 SLI empfehlen, ansonsten das AN8 Ultra oder KN8 Ultra. vorteile sind die passiven kühlsysteme und das pl passt auch. bei den prozis werden dir die boards locker reichen.

    hier nochmal n screnni von meinem board...




    edit:

    hier noch n pic mit 314HTT



OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd opteron 144

overclocking opteron 146 148

opteron 144
test Opteron 144
amd opteron 146 test
amd opteron 144 test
leistung vergleich opteron 146 939

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.