OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Diskutiere OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; willst du die aussage: "wie gut ein board übertaktbar ist" davon abhängig machen wie hoch die maximal erreichbare frequenz des chips ist mit 1:1 settings? ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 42 von 42 ErsteErste ... 32404142
Ergebnis 329 bis 331 von 331
 
  1. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #329
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    willst du die aussage: "wie gut ein board übertaktbar ist" davon abhängig machen wie hoch die maximal erreichbare frequenz des chips ist mit 1:1 settings?
    ichglaube nicht dass das funktioniert...
    man kann nur wissen wie gut ein board sich ocen lässt wenn man es 1:1 laufen lässt !

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #330
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Japp, aber es gibt auch Boards die bei asyc. Betrieb schon früh Schluss machen, also bspw. Speicher @ 280 und HTT @ 330 und dann wäre schon Schluss. Natürlich ist es uninteressant ob es viele machen oder nicht, aber es gibt nun einige Zcoker die 2 GB Speicher haben und die sich nun kein super duper 2GB-Ramkit kaufen, was >290 Mhz macht, dann muss es auch kein Board sein, dass syncron bspw. 320 macht...

    Auch bei DFI gibt es gravierende Unterschiede zwichen en Boards einer Serie. Mein erstes DFI Lanparty SLI-DR war der Hammer, 380 Mhz HTT async. und 305 Mhz sync. (mehr gab der Speicher nicht her!) waren drin und ein Ultra-D von mir kann da bei weitem weniger. Meinen Corsair TCCD ging nur noch bis 295 auf dem Board und meine UCCC Riegel machten auch schonmal glatt 10 Mhz weniger. Die bh-6, die ich hier im Forum mal gekauft hatte, machten auf meinem SLI-DR locker 265 Mhz, beim nächsten Besitzer machten sie nur 257, mit den selben Timings, Subtimings, Spannung, Board, etc. und einer CPU mit gutem Memcontr. und da war nat. auch ein Kenner am Werk aber trotzdem gingen sie nicht so hoch...

  4. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #331
    Newbie Avatar von Metasystox

    Standard

    hi ersma...

    wollt mal fragen ob jemand von euch weiss wies mit den derzeitig lieferbaren opti 146 gern ausschaut, sind die jetz wie von euch schon vor geraumer zeit vorhergesagt nicht mehr so die überflieger?!?!?

    danke im vorraus


OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd opteron 144

overclocking opteron 146 148

opteron 144
test Opteron 144
amd opteron 146 test
amd opteron 144 test
leistung vergleich opteron 146 939

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.