OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Diskutiere OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; ja ist schon sehr gut dein opti, keine krücke, mein opti laeuft schon seit ueber 12 std prime, reicht aus? oder weiter laufen lassen?? anzeige ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 42 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 72 von 331
 
  1. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #65
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    ja ist schon sehr gut dein opti, keine krücke, mein opti laeuft schon seit ueber 12 std prime, reicht aus? oder weiter laufen lassen?? anzeige von smartguardian ist 1.43 volt. 42 grad unter last, draussen ist noch nicht kalt genug.

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #66
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    12h prime95 bei 1,43V sollten reichen.
    Da geht noch was! Schau mal, ob die 3,1 auch drin sind. Von der vcore her hast du ja noch Spielraum. ;-)

    -> "If it boots, you have to oc it!"

  4. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #67
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    hm, ich hab 4 riegel laufen lassen (redline 1gb, kingston bh-5 512), 250 2-2-2-7 2T ist max bei 3.2 volt, mehr ram muss ich mit vdimm trick anwenden was nicht so stabil ist wie jetzt, deshalb will ich erstmal auf stabilwert testen.

  5. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #68
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Lcokere die timings beim RAM und du kommst höher an das CPU-Limit. Vielleicht kriegst du mit CL2,5 auch wieder 1T hin?
    Würde mich interessieren, wie hoch du mit 1,5-1,55V kommst, falls du das noch kühlen kannst.

  6. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #69
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    theoretisch müssten bei den werten weit über 3 ghz drin sein
    aber 2900 mhz @stock ist alleine schon ein klasse ergebnis

  7. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #70
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bin mit den Tests jetzt soweit durch, das maximale Primestabile (+12Stunden) sind 2880 MHz@1,5V. Ins Windows komme ich auch mit 3100 MHz und Benchmarks wie SuperPI etc. laufen auch, nur Prime halt keine Minute, von daher nicht wirklich stabil, also uninteressant...

    Vielleicht teste ich heute noch 3 weitere und poste die Ergebnisse dann.

    Falls jemand Interesse an einem Opteron 146 pretested@FX-57 (2800MHz) hat, kann er sich schonmal melden.

  8. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #71
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Bin mit den Tests jetzt soweit durch, das maximale Primestabile (+12Stunden) sind 2880 MHz@1,5V. Ins Windows komme ich auch mit 3100 MHz und Benchmarks wie SuperPI etc. laufen auch, nur Prime halt keine Minute, von daher nicht wirklich stabil, also uninteressant...

    Vielleicht teste ich heute noch 3 weitere und poste die Ergebnisse dann.

    Falls jemand Interesse an einem Opteron 146 pretested@FX-57 (2800MHz) hat, kann er sich schonmal melden.
    preis?

    also ich lass prime 24 std laufen, sind schon fast 19 std =o) dann gibst screenie, es laeuft immer noch =o), fast ein traum 300 x 10 primestable. temps sind zwischen 42-43 grad.

    bei den 3 cpus sind schon >3ghz primestable mit bei. viel glück.

    frage, kann das sein dass ich was falsch bei ram timing eingestellt habe? die letzte 2 muss eigentlich höher sein? http://img142.imageshack.us/my.php?i...001mark3gu.jpg hier das bild dazu wo ramtiming steht.

  9. OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939 #72
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Ich hätte vielleicht Interesse, kommt aber auf den Preis an, manche werden nämlich über 400€ verkauft, das is mir dann doch zuviel ^^ Auch wenn ein FX-57 noch viel teurer ist.


OC-Report: AMD Opteron 144 und 146 für Sockel 939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd opteron 144

overclocking opteron 146 148

opteron 144
test Opteron 144
amd opteron 146 test
amd opteron 144 test
leistung vergleich opteron 146 939

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.