Der Staubfreie PC

Diskutiere Der Staubfreie PC im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; @Jeck + Maddin Also ich sauge immer von aussen und da dreht sich der Lüfter kaum. Aber wie auch immer ihr es macht, ich finde ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. Der Staubfreie PC #17
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Jeck + Maddin

    Also ich sauge immer von aussen und da dreht sich der Lüfter kaum.

    Aber wie auch immer ihr es macht, ich finde die Damenstrupfmethode ist die billigste und immer noch effizienteste.

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der Staubfreie PC #18
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Also nur um mal meinen Senf dazu zu geben.
    Ich hab mir nen Filter für eine Dunstabzugshaube gekauft und damit sämtliche spalten und öffnungen der Gehäuselüfter zugeklebt.
    Schon seit zwei Jahren läuft das so, wenn nicht noch länger, und nirgendwo Staub.
    Mein CPU Kühler sieht nun nach drei Monaten noch aus wie neu. Ich find das zeug klappt am besten

    MfG

  4. Der Staubfreie PC #19
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Hi,

    Also nur um mal meinen Senf dazu zu geben.
    Ich hab mir nen Filter für eine Dunstabzugshaube gekauft und damit sämtliche spalten und öffnungen der Gehäuselüfter zugeklebt.
    Schon seit zwei Jahren läuft das so, wenn nicht noch länger, und nirgendwo Staub.
    Mein CPU Kühler sieht nun nach drei Monaten noch aus wie neu. Ich find das zeug klappt am besten

    MfG
    Ist natürlich auch ne Möglichkeit! ^^

  5. Der Staubfreie PC #20
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Hi,

    Also nur um mal meinen Senf dazu zu geben.
    Ich hab mir nen Filter für eine Dunstabzugshaube gekauft und damit sämtliche spalten und öffnungen der Gehäuselüfter zugeklebt.
    Schon seit zwei Jahren läuft das so, wenn nicht noch länger, und nirgendwo Staub.
    Mein CPU Kühler sieht nun nach drei Monaten noch aus wie neu. Ich find das zeug klappt am besten

    MfG

    Und genau das werde ich heute auch mal ausprobieren :)
    und einem längeren Staubtest unterziehen ;)

  6. Der Staubfreie PC #21
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    ich muss sagen die idee mit dem staubsauger an sich find ich gut... mach ich auch immer so... grund-> wenn man mit druckluft arbeitet pustet man den ganzen dreck in ner gegend rum und bläst ihn evtl genau dort hin wo man ihn am wenigsten braucht zB unter den graka kühler oder ähnliches wo sich die flocken schoen an der wärmeleitpaste sameln und das nach der zeit nich mehr schoen is denn wenn die am speicher kleben oder der gpu is nich so toll und sind ebenfalls wärmespeicher zwar nicht relevant aber behindern die luftführung... hab früher auch immer gepustet bis ich meine graka zerfetzt hab und den alten kühler runtergeschmissen hab für nen neuen bzw für ne zalman heatpipe lösung...

  7. Der Staubfreie PC #22
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Bestimmt DER Renner auf jeder Lan... am besten auch noch auf die Chieftec-Front. Naja, die Idee ist ganz nett, aber es gibt auch "richtige" Staubfilter im Maß 80x80 / 120x120, oft bei Chieftec direkt dabei...

  8. Der Staubfreie PC #23
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    .....und ich teste gerade die schaummatten, die bei jedem mobo mitgeliefert werden.....weiß noch nicht, ob die zu grob sind, stehe auf recycling und irgendwas mußte damit passieren ;-)
    lass ihm noch zwei wochen zeit und schau dann mal rein
    ich bin raucher und auch nicht so der reinluftfanatiker und saubermacher ....werde euch bescheid geben
    grüße LoQ

  9. Der Staubfreie PC #24
    Mitglied Avatar von Don.Pepe

    Standard

    Hey ihr seid wirklich Meister des Recycling^^

    Werde das mal Testen mit den Dunstabzughaubenfilter. Achja was habt ihr eigentlich für Bodenbeläge in eurem PC Raum? Ich habe nämlich Teppichboden und was mich total ankotzt.. Wenn ich meinen PC nach 2 Wochen wieder aufmache sieht der aus wie eine Schneelandschaft


Der Staubfreie PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

staubfreier pc

staubfreie computer
staubfreier gaming pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.