Der Staubfreie PC

Diskutiere Der Staubfreie PC im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Ich habe die Gelegenheit des gestrigen Putzens meines „Serverraumes“ und des PC-Putzes genutzt um ein Review über die STAUBVERHINDERUNG IM PC zu schreiben. Es ist ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Der Staubfreie PC #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Der Staubfreie PC

    Ich habe die Gelegenheit des gestrigen Putzens meines „Serverraumes“ und des PC-Putzes genutzt um ein Review über die STAUBVERHINDERUNG IM PC zu schreiben. Es ist nicht sehr ausführlich aber für Newbies sicher geeignet und mit Pics visualisiert.<o:p> </o:p>

    Ich hab in der Vergangenheit so ziemlich alle Varianten versucht bin aber wieder zu der guten alten Damenstumpfmethode zurückgekehrt. Vorteile, sie kostet nichts, die dazu nötigen Materialien sollten in jedem Haushalt zur Verfügung stehen und verursacht nur ein wenig Bastelarbeit die jeder hinkriegen sollte auch wenn er ein mittelschwer Fall von Grobmotorik ist.<o:p> </o:p>

    Die benötigten Materialien zeigt euch das Pic Materialien.jpg ! Damenstrümpfe sollten eure Freundinnen, Schwestern, Frauen, Mütter oder Omas haben. Es reicht eine Feingewebte Pikstrumpfhose. Die Freundin, Frau oder Schwester ist für Pikstrumpfhosen da keine gute Adresse (zumindest meine Frau die mich darüber belehrt hat keine Pikstrumpfhosen zu tragen weil die Igitt sind und wie ich überhaupt darauf komme sie danach zu fragen weil sie nur edle Unterwäsche trägt) eher schon die Mütter oder Omas. Wobei die Omas auch eher ausfallen da sie für gewöhnlich blickdicht gewebte Strumpfhosen tragen die sich weniger eigenen.<o:p> </o:p>

    Wenn ihr die Materialien besorgt habt geht es los.<o:p> </o:p>


    • Entstauben das PC mit einem Tuch, vorher eventuell aussaugen mit einem Handstaubsauger wer diesen nicht zur Verfügung hat nimmt einen normal Staubsauger mit angespitzter Ansaugdüse damit ihr in alle Ecken kommt..<o:p>
      </o:p>

    • Damenstrumpf oben (Strumpfband oder Hose) und unten ( Fuß ) abschneiden und auf einer Seite aufschneiden. Siehe Strumpf.jpg auf dem Tisch auflegen.<o:p>
      </o:p>

    • Die notwendigen Maße am PC abnehmen und auf dem wie oben beschrieben vorbereiteten Strumpf einzeichnen und zuschneiden. Siehe Messen.jpg <o:p>
      </o:p>

    • Den zugeschnittenen Strumpf mit Klebeband auf dem Tisch bekleben wobei darauf zu achten ist das nur das halbe Isolierband vom Strumpf bedeckt ist. Ihr brauch ja noch Klebefläche für den PC. Siehe Klebeband.jpg<o:p>
      </o:p>

    • Den zugeschnittenen Strumpf mit dem Klebeband an dem PC anbringen. Es ist darauf zu achten das alle Lücken überdeckt sind. Wenn es nicht hält mit zusätzlichem Klebeband festmachen. Das sieht zwar nicht gut aus aber bei meinem Casetech Bigtower 2003 macht das nichts da ich eh danach das Paneel darüber montiere.<o:p>
      </o:p>
    PC zusammenschrauben. Fertig. Siehe Fertig.jpg<o:p></o:p>

    Im übrigen, ich habe keine wie auch immer geartet Nachteile wie Lärmsteigerung, weniger Luftdurchsatz etc. feststellen können. Es gibt nur im PC, der früher schon nach einem Monat extrem verdreckt war, gar keinen Staub mehr. Selbst nach sechs Monaten nicht. Ab und an muss man den Damenstrumpf absaugen. Gegebenfalls auch wechseln, also die nicht verwendeten Strumpfteile aufbewahren.

    Ich mache es halt immer so, obschon ich einräume das es noch andere Wege geben mag. Mich kostet diese Methode aber gerade mal ein halbe Stunde arbeit und kein Geld.

    Viel Spass beim Basteln

    Gruß Michl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der Staubfreie PC #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nich schlecht..., wenn auch nix Neues.

    Aber der Luftdurchsatz wird natürlich verringert - wenn auch nich unbedingt in einem Maße, dass es sich in erhöhten Temps bemerkbar macht... Kommt halt auf die allgemeine Situation der Case-Belüftung an.

  4. Der Staubfreie PC #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du trägst aber schicke Strümpfe, soviel Geschmack hätte ich dir garnicht zugetraut

    Ansonsten: Nice How2, ich sag nur "Home Improvement"

  5. Der Staubfreie PC #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Super Ideen. Gefällt mir!

    Doc

  6. Der Staubfreie PC #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich hab das mit den nylons auch schon mal probiert und musste leider feststellen
    das sie sehr schnell dicht also verstopft waren. das war dann nicht so mein fall
    ansonsten nice review

  7. Der Staubfreie PC #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Boidsen

    Weiss ich eh. Ist eher für Newbies gedacht.

    @Tobias

    Nicht ich. Meine Frau! *ggg*

    @Tufix

    Tja das mit dem Verstopfen ist das Problem aller Filter wie ich festgestellt habe. Darum bin ich ja zu der Strumpfmethode zuückgekehrt.

    Und überhaupt, da hat sich ja die Chreme de la Chreme von Teccentral gemeldet. THX meine Herren! Hab ich gar nicht mit gerechnet.

  8. Der Staubfreie PC #7
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    hi ist in ordnung nur bitte nicht mit einem staubsauger....

  9. Der Staubfreie PC #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin86
    hi ist in ordnung nur bitte nicht mit einem staubsauger....
    Begründung?


Der Staubfreie PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

staubfreier pc

staubfreie computer
staubfreier gaming pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.