Der THG-Test-Test - Pentium D805 mit AGP und DDR?

Diskutiere Der THG-Test-Test - Pentium D805 mit AGP und DDR? im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Falsche Messungen der CPU Sensoren würden einiges erklären, weiters habe ich festgestellt das beim Asusprobe und auch Speedfan die Drehzahl von CPU und Gehäuselüfter gelegentlich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 72 von 79
 
  1. Der THG-Test-Test - Pentium D805 mit AGP und DDR? #65
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Falsche Messungen der CPU Sensoren würden einiges erklären, weiters habe ich festgestellt das beim Asusprobe und auch Speedfan die Drehzahl von CPU und Gehäuselüfter gelegentlich mal total falsch sind, öffters zeigen beide eine Drehzahl von unter 200 beim Gehäude und einmal hatte der CPU-Lüfter "-31000" und im nächsten moment 28000 rpm.
    Ich möchte den FSB auf 166 takten was mit der HW (P5P800SE, D805, Corsair DDR400) kein Problem sein sollte aber ich bekomm die Kiste mit max 160 zum Booten und nur wenn ich im Bios +20% einstelle bei manuelem FSB auf über 158 booten der kübel nicht mehr, bei RAM und Vcore habe ich schon alle lt. THG sinnvollen Einstellungen getestet, einzig einmal begann er zu booten um dann zu melden das ntoskernl beschädigt ist, mit standart takt fährt er danach wieder normal hoch.
    Ich denke meine Kiste Spuckt und Spinnt.

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der THG-Test-Test - Pentium D805 mit AGP und DDR? #66
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Seit 10. Juli gibts von Asud das Bios 0803 jetzt sieht es schon besser aus.

    lt. Everest alles im Lot, nur den Lüfter muß ich nächste Woche tauschen hab schon einen CNPS9500 bestellt.

    CPUPentium D 805MHZ2 x 3500BoardAsus P5P800 SEChipi865PE + PATSpeicherDual DDRMHZ438Timing3-3-3-8Speicher Lesedurchsatz5365Speicher Schreibdurchsatz3678Speicher Kopierdurchsatz3610Speicherverzögerung80.8CPU Queen3752CPU PhotoWorxx10243CPU ZLib25567FPU Julia3238FPU Mandel5437FPU SinJulia1882

  4. Der THG-Test-Test - Pentium D805 mit AGP und DDR? #67
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der D805 heiz leider doch ganz gut, was bei hohen Raumtemperaturen gerade jetzt im Sommer häufig zu 65 Grad bei halber Last führen kann... ich hab den 7700CU hier drauf, der kühlt "relativ" gut, allerdings werden es bei Volllast noch immer bis zu 63 Grad - und das bei "nur" 3.0Ghz (FSB150/600) ...

  5. Der THG-Test-Test - Pentium D805 mit AGP und DDR? #68
    Newbie Standardavatar

    Standard

    65° habe ich im leerlauf mit dem Original Intel Kühler bei Volllast bis zu 90°, hoffe nächte Woche wirds mit dem CNPS9500 besser.

  6. Der THG-Test-Test - Pentium D805 mit AGP und DDR? #69
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das wird garantiert besser mit dem...habe hier nen Pentium D940 mit 2 x 3.6 Ghz und genanntem CNPS9500 @7Volt laufen....Außentemp derzeit 31° und angezeigt wird mir bei CPU-Temp. 36° unter LinuX wie auch Windows......und das dran gehaltene Thermometer sagt 32°....unter Volllast sind es 46°....da wird sich ne WaKü für mich und dem Proß nicht mehr lohnen....;-)....

  7. Der THG-Test-Test - Pentium D805 mit AGP und DDR? #70
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Offensichtlich taugen die Intel Boxed Cooler trotz großem Kühlkörper, hochdrehedem und somit lautem Lüfter und Kupferkern nicht halb soviel wie Kokurrenzprodukte. Somit ist es wohl fast sinnvoller, die CPUs ggf. gleich ohne Kühler zu kaufen.

  8. Der THG-Test-Test - Pentium D805 mit AGP und DDR? #71
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen...aber auch bei AMD sind die Boxed-Lüfter nicht mehr das, was sie mal waren....;-/.....naja, Geiz ist auch für Firmen...geil....;-(...

  9. Der THG-Test-Test - Pentium D805 mit AGP und DDR? #72
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und ich erinnere mich noch daran, dass Intel vor einiger Zeit eine "eigene" Wasserkühlung für ihre Prozessoren auf den Markt bringen wollte... was dann die CPU wohl kosten würde...?



Der THG-Test-Test - Pentium D805 mit AGP und DDR?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

d805 benchmark

d805 test

verlaufsprotokoll

Intel Pentium D 805 2 66Ghz *

pentium d805 test

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.