[U-Preview] Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer

Diskutiere [U-Preview] Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer im User-Testberichte aus Hardware, Software & Multimedia Forum im Bereich User-Tests & Tutorials; Das ist schon ein hübsches Hammerteil, das Kärtchen! Was mich nur wundert, bei den zweien die ich verbaut habe, war das PCB schwarz! Ist vielleicht ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 45
 
  1. [U-Preview] Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer #25
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Das ist schon ein hübsches Hammerteil, das Kärtchen!

    Was mich nur wundert, bei den zweien die ich verbaut habe, war das PCB schwarz!
    Ist vielleicht nicht so wichtig aber es irritiert mich doch sehr, da ich ein Fetischist in Sachen Optik bin. Blaues PCB beißt sich mit grünem Lüfter, wie ich finde, da ich gerne den ganzen PC auf grün/schwarz ausgelegt hätte...

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [U-Preview] Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer #26
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank erstmal für eure Tipps. Heute ist mein neuer Ram gekommen G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ultra-X Series) cl2 2-2-5 1T. Hab danach nochmal die Benchmarktests durchlaufen lassen, die Wert waren jedoch die gleichen. Wofür ist denn so ein schneller Speicher gut?

  4. [U-Preview] Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer #27
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Einen Unterschied bei den Timings wirst du nur bei SuperPI feststellen, doch die wahren Stärken eines solchen Speichers liegen im OC-Bereich ;)

  5. [U-Preview] Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer #28
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Kann mich jemand sagen, wie ich meine Grafikkarte oder meine CPU übertakte. Vielleicht sogar einen Link zu einer Seite, wo es eine sicher Anleitung gibt. Das Übertakten sollte aber im Rahmen des möglichen bleiben :)

    MFG Niggi

  6. [U-Preview] Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer #29
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Das Übertakten sollte aber im Rahmen des möglichen bleiben :)
    DAS stimmt! *ggg* Mach mal einen eigenen Thread auf im OC Forum, da wird sie geholfen. ;)

  7. [U-Preview] Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer #30
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    So, ich wollte nur mal schreiben, dass ich jetzt den Wassserkiühler Alphacool NVXP 3 drauf habe und die Idle Temp von 43°C auf 32°C gesunken ist. Was die Standardkühlung bei Last gebracht weiß ich nimmer, jedenfalls ist sie jetzt mit Last nun nur noch 38°C warm. Die Kühlung hat auch was in Bezug auf OC gebracht! Es sind nun 515 Mhz Chiptakt möglich, also 25 Mhz (ohne Erhöhung der V-Core oder Veränderungen der Geo-, Etc-Taktraten(die Karte arbeitet ja mit 3 verschiedenen internen Takten, die von dem "Referenztakt" abhängen)). Beim Ram sind 40 Mhz mehr möglich. Natürlich ATi-Tool stable. Bei 3DMark und Games ist natürlich noch einiges mehr drin aber noch nix getestet....

  8. [U-Preview] Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer #31
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ich sag nur Voltmod ^^

  9. [U-Preview] Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer #32
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ja Paffi das ist ja sehr schön. Was mich aber auch sehr interessieren würde was es bei welcher Einstellung INGAME für fps bringt.


[U-Preview] Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xfx

xfx 7800

xfx 7800 gt
xfx r 7800 series treiber downlo
xfx gf 7800 gt
xfx r 7800 series test
treiber xfx 7800 gt
[U-Preview] Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.