[F] Was ist die Kiste noch Wert?

Diskutiere [F] Was ist die Kiste noch Wert? im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; Mahlzeit, da meine Freundin und ich schwer am Überlegen sind, uns ein Notebook zuzulegen, wollte ich zwecks finazieller Konsolidierung einen alten Begleiter abstossen. Dabei handelt ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. [F] Was ist die Kiste noch Wert? #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    da meine Freundin und ich schwer am Überlegen sind, uns ein Notebook zuzulegen, wollte ich zwecks finazieller Konsolidierung einen alten Begleiter abstossen. Dabei handelt es sich um:

    Intel Celeron 1400 FC-PGA2 (Tualatin), auf einem
    Upgradeware Slot-T Adapter, für ein
    MSI MS-6163 V2.0 BX Pro, Spezifikation hier,
    384 MB RAM, teils PC133, teils PC100, läuft aber alles bei CL2,
    eine ELSA Erazor III Ultra (Riva TNT II Ultra) GraKa,
    Fujitsu MPE3170AT, 17GB U-DMA 66 HD an einem
    Promise Ultra 100 Controller (bis U-DMA 100, kein RAID),
    10/100MBit/s Realtek Ethernet-NIC (hama),
    Toshiba SD-M1712 DVD-Laufwerk und ein
    Samsung 3,5" Floppy.
    Das ganze in einem schicken Midi-Tower mit einem originalem
    235W Netzteil, auf dem ein Sticker mit den D-LED Debug Codes des Mainboards sofort sichtbar angebracht ist.
    Dazu käme ein Lexmark Z11 Farbdrucker und ein älterer Parallelport Scanner.

    Ich weiß, die Kiste ist nicht der Brüller, hat auch keinen Sound, wobei das das geringste Problem ist. Z.Z. ist Win XP Pro SP1a installiert und die Maschine dient als CAD-Workstation. Collin McRae Rally 2.0 oder diverse Need For Speed Titel konnten wir problemlos im Netzwerk spielen.
    Alle Teile bis auf das Mainboard, den Speicher, das NT und die HD mit Controller sind nicht älter als ein halbes Jahr (Rechnungen für Garantie vorhanden).

    Vielleicht könnt Ihr einmal posten,
    - was das Teil so wie oben beschrieben bringen könnte, und
    - falls die HD gegen eine IBM 60GB U-DMA100, 7k2, AVVA ausgetauscht würde, RAM auf 512MB aufgerüstet und eine 5.1 Soundkarte eingebaut würde.

    Vielen Dank schon ma' im Vorraus! :co

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [F] Was ist die Kiste noch Wert? #2
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hallo bau-man,

    also ohne scanner und drucker würde ich so zwischen 100 und 150 euro (max) sagen...

  4. [F] Was ist die Kiste noch Wert? #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Schei*e,

    allein die die Neuteile zusammengerechnet hat mich mehr als 200€ gekostet, ohne Versandkosten.

    Meinst Du auch 150€ mit den Neueren Teilen?

  5. [F] Was ist die Kiste noch Wert? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh... mit den neueren Komponenten würde ich sagen ca. 200 Euro...


[F] Was ist die Kiste noch Wert?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.