Was ist eine Hercules 3d Prophet 9500 Pro noch wert?

Diskutiere Was ist eine Hercules 3d Prophet 9500 Pro noch wert? im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; Hi! Da ich mir demnächst eine 6800LE zulegen möchte (mir währe eine ATI natürlich lieber aber ich finde fast keine X800 er die einen vernünftigen ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Was ist eine Hercules 3d Prophet 9500 Pro noch wert? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard Was ist eine Hercules 3d Prophet 9500 Pro noch wert?

    Hi!

    Da ich mir demnächst eine 6800LE zulegen möchte (mir währe eine ATI natürlich lieber aber ich finde fast keine X800 er die einen vernünftigen Preis haben), muss ich leider auch meine 9500 Pro verkaufen.

    Sie in einwandfreiem Zustand und hat einen VGA Silencer drauf. Die Karte wurde immer mit 2 Seitenlüfter gekühlt. Also sind die anderen Bauteile nicht zu heiß geworden.

    Sie schafft 330/660 Problemlos. Hab sie aber in Benches höchstens auf 9700Pro (325/310) laufen lassen. Sonnst auf normal Takt.

    Währe über eine gut Einschätzung sehr dankbar!

    Gruss Inf

  2. Standard

    Hallo Infineon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist eine Hercules 3d Prophet 9500 Pro noch wert? #2
    Mitglied Avatar von batgilla

    Standard

    hallo


    ich würd sagen du könntest für die karte zwischen 50 - 70 euro bekommen, je nachdem wo du die karte verkaufst. da es ja eine pro ist, macht sie zwar nen höheren takt, hat aber leider nur 4 pixel pipelines. also ist sie von der leistung weit weg von der 9800pro aber deutlich stärker als ne ti 4200.


    mfg.

  4. Was ist eine Hercules 3d Prophet 9500 Pro noch wert? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Infineon

    Standard

    Hi!

    Da ist ein Fehler bei dir drin!

    Die hat alle 8 Pipes, aber nur 128bit Speicherbus!

    Das ist der Unterschied zu ner 9700er

    Der Preis währe ja schon mal net schlecht...

    Gruss Inf

    PS: Laut ein paar älteren Tests kommt die in D3D Games an ne 5900XT ran. Aber leider nur in hohen Auflösungen.

  5. Was ist eine Hercules 3d Prophet 9500 Pro noch wert? #4
    Mitglied Avatar von batgilla

    Standard

    stimmt,
    da hab ich was vertauscht, die pipes waren 8 an der zahl und die speicheranbindung war 128 bit.
    sorry.

  6. Was ist eine Hercules 3d Prophet 9500 Pro noch wert? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... wie wärs mit dieser ATI X800er hier http://www.geizhals.at/deutschland/a141641.html ?!? Hat volle 16 Pipes, wie die XT und nich nur 8 oder 12, wie non pro oder pro, is nur im Takt unterhalb der XT und schüttelt darum wohl auch nächstes Jahr jedes Game ausm linken Pixelshader...
    --> Zum Zocken sind nämlich mehr Pipes (XL) wichtiger, als höherer Takt (pro) - nur beim Benchen isses eher anders herum...!

  7. Was ist eine Hercules 3d Prophet 9500 Pro noch wert? #6
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    schließe mich der meinung von boidsen an
    die xl ist auf jeden fall vorzuziehen, über sapphire braucht man nun wirklich nicht mehr viel sagen; genial!
    einziges "manko", die xl - varianten lassen sich in der regel nicht so gut oc´en, dafür aber halt volle pipes.
    mfg
    Gipse

  8. Was ist eine Hercules 3d Prophet 9500 Pro noch wert? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... mehr Pipes bringen aber deutlich mehr Leistung, als mehr Takt! Vor allem in Games, wo schnell große Texturen abgearbeitet werden müssen: Mehr Pipes --> mehr Shader --> mehr Rendering-Einheiten!!! Eine Karte mit 12 Pipes muss um rund ein Drittel höher getaktet sein, damit sie die gleiche Rendering-Leistung erbringt, wie eine mit 16 Pipes.

  9. Was ist eine Hercules 3d Prophet 9500 Pro noch wert? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Infineon

    Standard

    Hi!

    Das meine ich wieder! ich geb für eine ältere Technik keine 300 eus aus. Ich hab mir jetzt ne 6800le für 119,99 euro rausgesucht. Den Preis sehe ich noch ein! und sowas gibts von ATI eben net....., leider :-(

    Gruss Inf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Was ist eine Hercules 3d Prophet 9500 Pro noch wert?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.