[S] 2identische Festplatten fürs Raidsystem

Diskutiere [S] 2identische Festplatten fürs Raidsystem im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; PATA wäre auch in Ordnung... die Anschlüsse sind doch identisch, mit denen der SATA, aber die Höchste Übertragungsgeschwindigkeit ist weniger als von SATA, wegen TX ...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. [S] 2identische Festplatten fürs Raidsystem #17
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    PATA wäre auch in Ordnung...
    die Anschlüsse sind doch identisch, mit denen der SATA, aber die Höchste Übertragungsgeschwindigkeit ist weniger als von SATA, wegen TX und RX vom Kabel und Controller, oder?

    Wie viel magst den dafür?

    Und um wie viel wäre es ungefähr schneller, als wenn ich eine einzelne Platte von denen anschließe?

    Ich hatte mir gedacht, wenn jemand UDMA hat, dass es auch in ordnung wäre, aber soweit ich weiß hatte ich mal gelesen, dass du SATA hast, deshalb frage ich... :cb

  2. Standard

    Hallo RafRyder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [S] 2identische Festplatten fürs Raidsystem #18
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    die Anschlüsse sind doch identisch, mit denen der SATA,
    Die Anschlüsse sind nicht identisch. Sowohl Power- als auch Datenkabel sind komplett anders.

  4. [S] 2identische Festplatten fürs Raidsystem #19
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    hmmm, d.h. ich bräuchte für die noch einen extra Controller, stimmts? :8

  5. [S] 2identische Festplatten fürs Raidsystem #20
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Erstens das (entweder onboard oder per PCI) und zweitens liegen den Platten nur in den seltensten Fällen die Kabel bei. Und die kosten auch nicht grade wenig

  6. [S] 2identische Festplatten fürs Raidsystem #21
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hier nochmal ein Bild von den SATA-Anschlüssen an der Platte (meine):

    rechts: Power

    links: Data


  7. [S] 2identische Festplatten fürs Raidsystem #22
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    SATA Anschlüsse habe ich ja an meinen beiden Mainboards... bald bekomme ich ja hoffentlich noch mein drittes... :1

    Also das ABIT KV7 und ABIT NF7-S hat ja die Anschlüsse und auch Controller, oder bin ich da falsch inbformiert?
    Stimmt es dass sich SATA Platten für ein Raid-System bemerkbar machen und nen gutes Stück schneller sind? :8

  8. [S] 2identische Festplatten fürs Raidsystem #23
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    och Raffy, hab doch schon geschrieben, dass auf nForce2 Boards kein Unterschied zwischen SATA und PATA zu verzeichnen ist, weil der SATA Controller NICHT über die SB sondern über den PCI Bus angebunden ist.

    Nur ab KT600 kann man SATA voll ausreizen.

  9. [S] 2identische Festplatten fürs Raidsystem #24
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RafRyder

    Standard

    Jo, stimmt, d.h. 133mb/s maximum...
    aber mir gings darum, ob der SATA Controller schon Onboard ist, auf den beiden Boards? und ob die Boards vielleicht doch PATA haben, nciht dass ich mir die Platten kaufe und falsch liege...

    :cs fürs nerven uncle Doc :1

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

[S] 2identische Festplatten fürs Raidsystem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.