[S]

Diskutiere [S] im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; Mein Bruder hat einen alte 700MHz AMD Cpu und da schläft man ja fast ein beim hochfahren von Win2000. Habe ihm nun vorgeschlagen für kleines ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. [S] #1
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard [S]

    Mein Bruder hat einen alte 700MHz AMD Cpu und da schläft man ja fast ein beim hochfahren von Win2000. Habe ihm nun vorgeschlagen für kleines Geld ma was bischen schnelleres zu suchen.

    Weiß jetzt grad net was für ein Board der hat sonst würde vllt eine CPU reichen. Oder hat einer Board und CPU mit 1500 MHz oder so für 50 Euro?? oder ist das zu wenig? Er will damit hauptsächlich surfern und bischen Office Proggis machen. Zocken tut er nicht.

    MFG Marcel

  2. Standard

    Hallo BadKadett,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [S] #2
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich bezweifel, dass CPU+Board deinem Bruder beim Windowsstart sehr helfen werden, da dieser Vorgang vor allem durch die Festplatte beschränkt ist.

    Mein alter Pentium III 450MHz mit schneller Festplatte bootet WinXP ziemlich fix - es dauert höchstens doppelt so lang wie mit meinem "Großen"...

  4. [S] #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Es ist ja nicht nur das booten auch im Win ist es sehr langsam, außerdem sollte sich ein 1500MHz Rechner von einem 700MHz Rechner unterscheiden oder?

  5. [S] #4
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Natürlich unterscheidet sich eine 1500MHz CPU von einer mit nur 700MHz!
    Allerdings reicht die 700MHz CPU zum zügigen Arbeiten incl. Internet Surfen, vorausgesetzt sie kann auf 256MB RAM und eine moderne Festplatte(80GB aufwärts) zurückgreifen.

    Beim Seitenaufbau(Surfen) und beim Arbeiten mit Windows wirst du - und ich wiederhole mich nur ungern - mit 1,5GHz im Vergleich zu 700MHz wenig Vorteil merken.

    -> Die Grundlage eines Arbeits-PCs sind mindestens 256MB RAM zusammen mit einer schnellen (& defragmentierten) Festplatte!
    Als CPU reicht für alle "Office-Zwecke"(inkl. Trailer gucken) ein 700MHz PIII/Athlon/Celeron/Duron DICKE!



    Wie schaut denn der Rest des Systems aus? Gib mal genaue Specs an!


[S]

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.