[S] Cartridge-fähigen DVD-RAM Brenner

Diskutiere [S] Cartridge-fähigen DVD-RAM Brenner im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; Hallo liebe Teccentral-Gemeinde! Wie bereits im Titel beschrieben suche ich einen DVD-RAM Brenner, der auch die Medien mit Cartridge lesen kann. Ich weiß, dass das ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. [S] Cartridge-fähigen DVD-RAM Brenner #1
    Newbie Avatar von Joshie88

    Standard [S] Cartridge-fähigen DVD-RAM Brenner

    Hallo liebe Teccentral-Gemeinde!

    Wie bereits im Titel beschrieben suche ich einen DVD-RAM Brenner, der auch die Medien mit Cartridge lesen kann. Ich weiß, dass das meist nur ältere Geräte können ( z.B. von Panasonic, die sich meines Wissens aus dem PC-Bereich zurückgezogen haben). Aber irgendwie find ich die Dinger cool.

    Wenn jemand von euch noch so ein Ding irgendwo bei sich verstauben lässt, oder aber aber jemanden kennt, der so ein Ding verkaufen will, dann schreibt mir bitte!

    Für ein funktionierendes Gerät bin ich bereit (je nachdem ob es auch die etwas "neueren" 9,4-GB Medien unterstützt) 30 bis 40 Euro zu bezahlen.


    Gruß Joshie

  2. Standard

    Hallo Joshie88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [S] Cartridge-fähigen DVD-RAM Brenner #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Sorry für Spam, denn ich habe kein solches Gerät anzubieten, aber dein verstärktes Interesse wekt meines
    Ist es nur der Coolness-Faktor?
    Ich bin selbst DVD-RAM-FAN, habe mir aber extra ein neueres Gerät für die 5x Medien zugelegt, denn bei den alten schläft einem ja das Gesicht ein...

  4. [S] Cartridge-fähigen DVD-RAM Brenner #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Joshie88

    Standard

    Ehrlich gesagt geht's mir hauptsächlich um den Coolness-Faktor.
    Die Firma, in der mein Vater früher mal gearbeitet hat, hat solche Dinger zum Backup benutzt. Als die dann leider pleite war, wurden die DVD-RAMs nicht mehr gebraucht, deshalb konnte ich mir eine mitnehmen.
    Das ist eine Typ I Cartrigde (die man nicht öffnen kann).
    In das Ding hab ich mich seitdem ich sie hab immer mehr verkuckt.

    Was mir an den Dingern gefällt:
    + Suppertolle Hülle, die man auch "einfach so auf den Tisch legen kann",
    ohne dass der Datenträger zerkratzt.

    +Das "Bitte-Wenden"-System erinnert mich zurück an meine Kinderzeit,
    (noch gar nicht so lange her) als ich immer Musikkassetten zum Einschlafen
    hörte und an die Vinyl-LPs, die ich momentan höre

    +Mehr als genug Platz

    +Weitaus weniger anfällig als zB USB-Festplatten

    +schon wieder ein Oldie unter den Backup-Systemen

    +deshalb auch kein Mainstream-Datenträger


    so das wars soweit.
    Noch Fragen? ;-}

    Grüße Joshie


[S] Cartridge-fähigen DVD-RAM Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.