[S] Grafikkarte 9800pro - 6800

Diskutiere [S] Grafikkarte 9800pro - 6800 im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; Hallihallo, eine Grafikkarte , die leistungsmäßig zwischen 9800pro und der 6800 liegt wär fein (beide natürlich eingeschlossen) bitte postet mal immer gleich ein paar details, ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. [S] Grafikkarte 9800pro - 6800 #1
    Mitglied Avatar von Mystic Homer

    Ausrufezeichen [S] Grafikkarte 9800pro - 6800

    Hallihallo,

    eine Grafikkarte , die leistungsmäßig zwischen 9800pro und der 6800 liegt wär fein (beide natürlich eingeschlossen)
    bitte postet mal immer gleich ein paar details, wie alt die karte ist, oc , restgarantie, hersteller , speicher, etc, etc...

  2. Standard

    Hallo Mystic Homer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [S] Grafikkarte 9800pro - 6800 #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ähhh, mit der Frage wirst du die Teccentral-User in Verlegenheit bringen.

    Aus dem einfachen Grund weil sich die genannten GRAKAS nicht wirklich was schencken. Dazwischen gibt es nicht viel! Höchstens beim OC gibt es da Unterschiede oder bei den Shadern. Die 6er Serie von nVidia hat nämlich berreits das Shadermodel 3.0 was die 9er Serie von ATI nicht hat. (2.xx)

  4. [S] Grafikkarte 9800pro - 6800 #3
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Die GeForce 6800 ist nicht schneller als eine Radeon 9800 Pro?

    Dann müssten die X800er ja die 6800er vollkommen zerreißen. Tun sie aber nicht. Nach meiner Info liegen X800 Pro ungefähr mit der 6800GT gleichauf.


    Bye, Feyamius...
    ...it rocks!

  5. [S] Grafikkarte 9800pro - 6800 #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Dann müssten die X800er ja die 6800er vollkommen zerreißen. Tun sie aber nicht. Nach meiner Info liegen X800 Pro ungefähr mit der 6800GT gleichauf.
    Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Er fragt nach nem Zwischending von einer 9800Pro und 6800er. Da steht nix von GT. ;) Außerdem schieb ich " das die beiden sich nicht "wirklich" was schencken"! Der Unterschied liegt im Datail.

  6. [S] Grafikkarte 9800pro - 6800 #5
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    @michl
    Eine 9800 Pro fast gleich auf (zumindentens lese ich das aus deinen Post heraus) mit der 6800???
    Warum hab ich denn 100 € mehr für meine Grafikkarte gezahlt, obwohl ich eine Karte haben können, die nicht sonderlich langsamer ist?
    Nach meinen Erkenntisstand packt sogar eine 6800LE die 9800Pro mit einen größeren Vorsprung in die Tasche. Du kannst ja Recht haben, dass bei CPU-Limitierten Spielen sich da kein großer Unterschied auftut, jedoch wenn es um höhere Auflösungen, moderne Grafikengine und um Anti-Aliasing, dann sieht die 9800 Pro alt aus.
    Jedoch will ich nicht sagen, dass die 9800 Pro schlecht ist. Es ist sogar eine der besten Karten für den Preis.
    Dennoch würde ich zu einer Karte der 68xx Reihe raten, da hier die Preise deutlich durch die Geforce 7800 fallen (und fallen werden).

    mfg Fr3gMe

  7. [S] Grafikkarte 9800pro - 6800 #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Fr3gMe

    Du hast in allen Punkten recht. NUR er fragt nach einem ZWISCHENDING!!!!!!!! Und da gibt es eben nun mal nicht viel. Ob natürlich eine 6800LE (wohlgemerkt LE mit allen damit verbundenen Nachteilen) eine 9800Pro "deutlich" schlägt ist natürlich die Frage. Insbesondere wenn FSAA oder Anisofiltern ins Spiel kommt. Darauf das einige Games CPU Limitiert sind kommt es IMHO gar nicht an.

    Aber das ist alles, wie immer, IMHO halt neeee! ^^

    Gruß Michl

    P.S Ich würde ihm auch zu einer 6800GT raten. Die gibt es schon um 250 €. Das mit dem fallen der Preise würde ich nicht abwarten. Die sind jetzt schon schwer zu bekommen. Ich kann dir davon ein Lied singen.

  8. [S] Grafikkarte 9800pro - 6800 #7
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    @michl
    Ja du hast schon recht, dass er ein Zwischending gesucht hat und ich wollte dich auch nicht direkt angreifen ^^
    Ich wollte nur sagen, dass ich aus deinen Post verstanden hab, die 9800Pro wäre Leistungstechnisch mit der 6800 gleichauf. Dies wollte ich nur klarstellen ;)
    A Pro Po Zwischending: Eine 6600Gt wäre nach der Leistung klar zwischen der 9800Pro und der Ge6800 zu setzten. Dennoch ist die 6800 und die 6800GT preislich nicht zu schlagen.
    Mit den neuen ATI's hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt, dennoch gibt es von ihrer Seite auch sehr Gutes zu hören: Radeon X800XL
    Jedoch kommt hier der höhere Preis zu tragen. Deshalb sollte unser Mystic Homer uns sagen, was er für seine Grafikkarte ausgeben will.

    mfg Fr3gMe

  9. [S] Grafikkarte 9800pro - 6800 #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mystic Homer

    Standard

    hm. also:
    ihr habt wohl was falsch verstanden.
    aus dem ersten post von mir soll eigentlich hervorgehen, dass ich auch ne 9800 pro nehm oder ne 6800, oder was dazwischenliegt. kommt ganz auf euere preise an, die ihr mir bietet...
    wenn endlich mal jemand was bietet

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

[S] Grafikkarte 9800pro - 6800

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.