(S) Mainboard und evtl. Ram

Diskutiere (S) Mainboard und evtl. Ram im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Forummember ich suche ein Mainboard für nen Palomino 1800XP für SDRam.Wenn ich andere Boards angeboten bekomme die für DDRRam sind dann bräuchte ich auch ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. (S) Mainboard und evtl. Ram #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hallo Forummember ich suche ein Mainboard für nen Palomino 1800XP für SDRam.Wenn ich andere Boards angeboten bekomme die für DDRRam sind dann bräuchte ich auch noch 256MB Ram.

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. (S) Mainboard und evtl. Ram #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    ich kenn nur das K7S5A, ist aber ein Bpard mir ein paar Bugs, aber für nen einigermaßenj erfahrenen Anwender der es nicht schlimm findet das BIOS neu einzustellen oder sowas kein Problem.

    Hab noch eins da das gut läuft (mit OC - BIOS Update)

    will man das k7s5a jedoch mit sdram betreiben, braucht man starkes nt, vor allem 3,3V ist wichtig!

    für 20 Eier kannst es haben.

  4. (S) Mainboard und evtl. Ram #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nee danke ist nett aber ist für meinen Schwiegervater gedacht das Ding.Wenn das dann dauernd zickt muß ich ständig dort hin und den Rechner wieder in die Spur bringen.

  5. (S) Mainboard und evtl. Ram #4
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Moin! :7

    Ich habe noch ein Gigabyte-Board, welches ich hier aus dem Forum in Zusammenhang mit einem Duron 900 von RafRyder erstanden habe. Sollte eigentlich fuer mein Vater sein, um seine Celeron333-Kiste zu ersetzen. Das Board laeuft mit SD-Ram. RafRyder hat mir deren Funktion zu 100% garantiert. Leider laeuft es jedoch bei mir mit dem SD-Ram meines Vaters nicht... :-(
    Googlen hat mich darauf gebracht, dass es mit grosser Wahrscheinlichkeit an der Inkompatibilitaet des Rams liegt, weil hier in den Zusammenhang mit dem Board mehrfach von Problemen berichtet wurde. Da ich leider keinen anderen SD-Ram mehr zu Verfuegung habe, konnte ich bisher weder Board noch CPU testen, beides liegt jetzt schon ne halbe Ewigkeit hier rum... :-/
    RafRyder hat mir aber die Funktion von beiden Teil garantiert und ich glaube ihm da auch, nur kann ich es selber momentan mangels kompatiblen Speicher nicht ueberpruefen... :-(
    Die genaue Bezeichnung des Boards habe ich jetzt gerade nicht im Kopf und kann nicht nachgucken, da ich gerade im Unix-Pool an der Uni bin, koennte ich bei Interesse nachreichen.
    Bei RafRyder lief das Board mit Infineon-Speicher, in sofern ist es die Frage was fuer ein RAM du hast? Bei guten Markenspeicher sollte das Board ohne Probleme laufen...
    Ich biete eigentlich nur sehr ungern etwas an, was ich selber nicht laufen gesehen habe, aber RafRyder aus dem Forum hier kann man wohl vertrauen. Ist also letzlich die Frage was fuer ein Ram Du hast, wenn der Ram kompatibel ist waere im Prinzip das Board genau das was Du suchst (1800XP lauft bei dem Board soweit ich mich entsinne, gucke ich aber nochmal nach) und man koennte sich u.U. irgendwie einig werden...
    Ich werde am WE einfach nochmal die genaue Bezeichnung des Boards posten und Du kannst ja mal schauen, was fuer Ram Du da noch hast, evtl. erledigt sich dann ja das ganze ehe schon... :-/

    Gruss, Thanatos.
    :4

  6. (S) Mainboard und evtl. Ram #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist nur ****** No Name Ram,deswegen hab ich ja auch überlegt ein Board und DDRRam zu erstehen.

  7. (S) Mainboard und evtl. Ram #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    dann kann ich dir das Asrock K7SAX empfehlen.. gut und günstig, nicht das schnellste aber absolut zuverlässig!


(S) Mainboard und evtl. Ram

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.