Suche Nforce 2 Board was FSB 200 oder mehr schafft

Diskutiere Suche Nforce 2 Board was FSB 200 oder mehr schafft im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; Suche zum Testen ein Nforce 2 Board was auf jeden Fall über 200 FSB schafft. Möchte aber nicht soviel ausgeben da ich mir damals schon ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Suche Nforce 2 Board was FSB 200 oder mehr schafft #1
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Suche zum Testen ein Nforce 2 Board was auf jeden Fall über 200 FSB schafft. Möchte aber nicht soviel ausgeben da ich mir damals schon ein 8rda+ gekauft hab und das den 200er FSB nicht schafft. Will vielleicht schon jemand auf Athlon 64 oder ähnliches umsteigen so das er ein Nforce los werden will?
    Wenn es geht sollte es auch Mounting Holes haben sonst bekomm ich Probleme mit meinem SLK 947.

    Alles anbieten!
    :co

  2. Standard

    Hallo lordrayden99,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Nforce 2 Board was FSB 200 oder mehr schafft #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    mach doch den vdd-mod! billiger kommste nich weg, ausser es is nich das mobo sondern zB deine RAMs die den hohen FSB nicht vertragen!

    PS: hab auch ein altes 8RDA+ ohne ultra400 und das reicht vollkommen mit vdd-mod... 215MHz und mehr

  4. Suche Nforce 2 Board was FSB 200 oder mehr schafft #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Also alle aktuellen Boards mit Nforce 2 Ultra Chipsatz sollten die 200Mhz FSB locker schaffen, da sie dafür auch zugelassen sind. :4
    Dein 8rda+ ist bestimmt noch ein von den ersten Nforce 2 Boards (ohne Ultra) und schafft daher die 200Mhz nicht. :cf
    Voraussetzung ist allerdings das dein Arbeitsspeicher die 200Mhz auch verträgt, doch das weist Du ja bestimmt schon ????? :8

    Ach fast hätte ich noch vergessen zu Erwähnen das die mit integrierter Grafikeinheit die 200Mhz FSB noch nicht schaffen!
    Die ersten 200MHz fähigen sollen aber gerade auf den Markt kommen.

    Meine pers. Empfehlung - ABIT NF7-S. :2
    Habe es selber mit 2x Corsair CMX256A-3200C2 absolut Stabil am laufen. :ch

    Gruß Bleib locker

  5. Suche Nforce 2 Board was FSB 200 oder mehr schafft #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich hab aber kein Bock an dem scheiss Board rumzulöten und dann die Northbridge doch aktiv kühlen zu müssen,
    hab erst nen grossen passiven Zalman draufgemacht.
    An den Rams liegt es nicht, das weiss ich! Das Board kackt einfach ab.

  6. Suche Nforce 2 Board was FSB 200 oder mehr schafft #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wenn die gehäuselüftung gut ist reicht der zalmann dicke für die northbridge, zur not noch nen 40er lüfter auf 7V drauf und gut is! und die 2 lötpunkte stellen ja wohl auch kein prob dar! einfacher gehts wirklich nich, lies meinen artikel knall den poti rein! 1,7-1,8V reichen locker für 200MHz, ich kam ohne mod ja schon auf 192

  7. Suche Nforce 2 Board was FSB 200 oder mehr schafft #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich weiss das es genug Boards gibt die FSB 200 schaffen, weil sie den Nforce 2 Ultra 400 drauf haben.
    Und ich weiss auch das mein 8rda+ die alte Northbridge hat die nicht FSB 400 fähig ist, die Northbridge von mir wird sowieso schon schweineheiss.
    Deswegen hab ich ja den Thread aufgemacht ob vielleicht jemand sein Nforce 2 Ultra 400 verkaufen mag, wegen umstieg oder sowas.
    Ein NF7-S würd ich natürlich gern nehmen.

  8. Suche Nforce 2 Board was FSB 200 oder mehr schafft #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    musst du ja wissen... aber ich würd die kohle für was anderes ausgeben. wollte mir auch mal ein abit holen, aber dann kam ich zur besinnung und hab mich gefragt "wozu?" das 8rda+ tuts auch...

    was erwartest du eigentlich von den paar MHz mehr??

  9. Suche Nforce 2 Board was FSB 200 oder mehr schafft #8
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von lordrayden99

    Standard

    Na ja irgendwo hast du recht, probieren kann ich es ja mal wenn ich zeit hab, wenn ich das Board schiesse kann ich mir immer noch ein anderes holen.
    Abba am Wochenende muss ich eh erstmal Lan machen, da kann ich nix dran rum bauen.
    Trotzdem danke!
    Falls doch mal jemand eins günstig loswerden will kann er sich ja melden!
    :cb

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Suche Nforce 2 Board was FSB 200 oder mehr schafft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.