Suche PCI Grafikkarte

Diskutiere Suche PCI Grafikkarte im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; Zur Aufrüstung eines P1/166 Systems suche ich eine etwas leistungsfähigere Grafikkarte als die mach64 von ATI. Möchte mit diesem Rechner gern einen alten Ego-Shooter spielen, ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Suche PCI Grafikkarte #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zur Aufrüstung eines P1/166 Systems suche ich eine etwas leistungsfähigere Grafikkarte als die mach64 von ATI. Möchte mit diesem Rechner gern einen alten Ego-Shooter spielen, aber mit der Ati-Karte ruckelt es ein wenig, obwohl das Spiel aus P90-Zeiten ist.

    Angebote mit Preisvorstellung bitte an baarck@web.de

    Danke

  2. Standard

    Hallo Baarcky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche PCI Grafikkarte #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Spiel doch deinen alten ego-shooter einfach auf einem neuen rechner, da ruckelts nicht!!!! Außerdem falls jemand überhaupt noch so ne steinzeit graka besitzt, wird diese wegen des seltenheitswertes bestimmt teurer als n rechner!!!
       

    bye

  4. Suche PCI Grafikkarte #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    @Sdeluxe,freundlichkeit ist eine Tugend.Es gibt bestimmt noch mehrere Leute welche eine Grafikkarte im Keller oder im Schrank liegen haben welche nicht mehr benutzt wird.Die wird dann wahrscheinlich auch sehr günstig verkauft werden.

  5. Suche PCI Grafikkarte #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich würd´s mal bei eBay probieren, kannst ja auch ne reine Beschleunigerkarte dazunehmen!

  6. Suche PCI Grafikkarte #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @sDeluxe: Ich habe einen neuen Rechner, in dem ich mir sogar eine Extra-Festplatte für Win98SE leiste, damit dieser alte Ego-Shooter läuft. DIESEN Rechner will ich aber nicht auf Lan-Baller-Sessions mitschleppen sondern lieber einen alten P166 in einem Super-Mini-Tower.

    Soweit funktioniert ja alles, nur das es ab- und zu mal ruckt. Deshalb die Frage nach einer schnelleren Grafikkarte.

    @SchUFT Pinky: Danke für den Tip, mir fehlt aber leider das know-how, um einschätzen zu können, ob die angebotene Karte bei eBay besser oder schlechter als meine vorhandenen sind. Beschleunigerkarte: Auch davon habe ich keine Ahnung. Kenne nur vom lesen in eBay die 3df Voodoo-Karte(n).

    BTW: Wie funktioniert denn die Beschleunigung technisch überhaupt? (Ich weiss: VGA-Ausgang an Beschl. Karte, Monitor an Beschl. Karte) Aber warum ist dieses durchgeschleifte Signal schneller - wäre es nicht besser einfach ne schnellere Grafikkarte einzubauen.

    -> Was muss ich mir kaufen? Oder besser nur die vorhandenen Karten tauschen:

    Folgende habe ich hier:
    1.) ATI mach64
    2.) ELSA winner 2000 avi

    Welche davon ist eurer Meinung nach besser?

  7. Suche PCI Grafikkarte #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ Baarcky:
    Also bei der Frage ob Elsa oder Ati glaube ich dir zu keinem Tausch raten zu müssen. Die Ati mach64 ist m.E. sogar etwas besser als die mit S3 Chip besetzte Elsa. Aber irgendwie ists auch egal. Da wo keine Leistung ist sind auch keine Leistungsunterschiede  

    Und ob du dir eine VooDoo anschaffen solltest ist eine gute Frage. Hat das Spiel den überhaupt 3dfx bzw. Glide Unterstützung? Wenn nicht fällt das eh flach.

    Und warum die schneller ist?? Weil VooDooooooo drauf steht  

  8. Suche PCI Grafikkarte #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Dragon:

    Danke für die schnelle Antwort. Du meinst die Grafikkarten nehmen sich nichts in der Geschwindigkeit? Hängt sowas nicht auch vom Speicher ab? Leider weiss ich bei beiden nicht, wieviel Speicher die haben :-(

    3dfx-Unterstützung? Keine Ahnung, eher nicht. Bringt die Installation von DirectX etwas ? Wenn ja, neueste Version oder eher ne alte?

    Thanx

  9. Suche PCI Grafikkarte #8
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hi!
    Also ich hatte mal eine Ati mach64, die hatte für damalige verhältnisse ein gutes Bild bei guten Hz-Werten und vielen Farben. Meine hatte 2 MB Speicher (Scheisse, mein Handy hat mehr RAM!&#33 und so wie ich das noch weiss gab es da auch nur die 2 MB Variante. Kumpel hatte eine 4MB S3 Karte war der "Virge" Chip drauf. Bei den damaligen "Bilderzählprogrammen" (Benchmark wäre übertrieben) habe ich immer bessere Werte gehabt.....
    Deine besagte Elsa Winner 2000AVI gab es mit 2 oder 4 MB Ram. Die hatte einen "S3 Vision 968" Chip drauf......
    Hui....da finde ich doch glatt nebenbei eine URRRRRALT-Benchmarktabelle  HIER
    Da kannste dir ja quasi selber ein Bild machen welche Karte mehr rockt!!!    
    Ich habe zwar keine Ahnung was da steht oder ob es da ein Programm gibt welches da 3DMark2001 Werte draus errechnen kann.....    
    Und bei so alten Karten glaube ich auch nicht ob, das, wenn, ggf., da Speichergeschwindigkeit noch nen Ausschlag gibt.

    Ob die Installation von DirectX was bringt ist auch so eine Sache. Früher haben die Spiel ja noch nicht auf DirectX zugegriffen. Da haben die eine eigene Treiberschnittstelle mitgebracht. Deshalb ist das ja bei sehr alten Games auch so schwierig ne gut laufende Karte zu finden.
    Um welches Game handelt es sich eigentlich? Dann könnte man mal kucken was da geht!!??

    Boa.... viel Text!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Suche PCI Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.