[V] ATI Radeon Sapphire 9800PRO@9800XT 256MB VIVO mit VGA Silencer !!!

Diskutiere [V] ATI Radeon Sapphire 9800PRO@9800XT 256MB VIVO mit VGA Silencer !!! im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; interessant ! und wieso hab ich dann mit einer original r360 asus 9800xt weniger punkte erzielen können ? und wieso läuft doom 3 mit der ...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 28
 
  1. [V] ATI Radeon Sapphire 9800PRO@9800XT 256MB VIVO mit VGA Silencer !!! #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    interessant !
    und wieso hab ich dann mit einer original r360 asus 9800xt weniger punkte erzielen können ? und wieso läuft doom 3 mit der asus nicht besser als meine gemoddete 9800xt?
    das kannst du mir natürlich nicht beantworten !
    originalrechnung ist dabei und tv in+out hat sie auch aber keine tv-karte onboard ;)

  2. Standard

    Hallo Rotarum,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [V] ATI Radeon Sapphire 9800PRO@9800XT 256MB VIVO mit VGA Silencer !!! #18
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Zitat Zitat von Rotarum
    interessant !
    und wieso hab ich dann mit einer original r360 asus 9800xt weniger punkte erzielen können ? und wieso läuft doom 3 mit der asus nicht besser als meine gemoddete 9800xt?
    das kannst du mir natürlich nicht beantworten !
    originalrechnung ist dabei und tv in+out hat sie auch aber keine tv-karte onboard ;)
    Also da gibt es jetzt wohl ein Mißverständnis? Da ich zur Zeit Urlaub habe und Zeit, will ich noch mal kurz drauf eingehen:

    Die Anzahl der Punkte sagt nichts darüber aus, ob es zu Darstellungsfehlern gekommen ist. Ich habe nicht bezweifelt, daß die Karte mehr Punkte bringt als die ASUS. Aber: Vielleicht war die R350 (falls es denn eine mit diesem Chip ist!) höher getaktet, vielleicht hast Du andere Qualitätseinstellungen gehabt (übersieht man leicht mal!) - keine Ahnung wie das zustandekommt.

    ABER DAS HAT ÜBERHAUPT NICHTS DAMIT ZU TUN, DAß ES BEI EINIGEN ANWENDUNGEN ZU FEHLERN KOMMT (z.B. Vertex Shadern, Test 2 und 3 bei 3D-Mark, Trolle mit Keulen, Dreiecke, Streifen, Probleme bei Antialiasing etc.), WEIL EBEN DER R350 NICHT ALLE BEFEHLSSÄTZE KORREKT INTERPRETIERT, DIE DEN R360 AUSMACHEN. DESHALB SOLLTE MAN EINE RADEON 9800-PRO mit R350-GPU NICHT SO OHNE WEITERES UMFLASHEN!!! (Das ist ja eigentlich das, was ich schon im anderen Beitrag im ersten Satz geschrieben habe, aber Du hast es entweder überlesen, oder aber nicht richtig verstanden. Leider bin ich nun auch mit meinem Latein am Ende. :wacko:

    Ich war anfangs neugierig, weil die Karte auch TV-IN hat, was aber für eine gewöhnliche Radeon-Karte sehr selten sein muß. Ich habe auf der Website von ATI und Sapphire keine diesbezüglichen Angaben finden können und auch in einem anderen Forum nur Verwunderung mit meiner Frage ausgelöst. Und da Du ja anscheinend keine Digitalkamera hast und uns Bilder von diesem Exemplar mit Decoder zeigen kannst, bin ich doch skeptisch. Ich lasse mich aber gern von entsprechen Links eines Beßren belehren.


    MfG


    P.S.: Es gibt einige "Experten", die behaupten, daß eine 9800-Pro mit 256 MB tatsächlich auch die Temperatur auslesen kann und Overdrive beherrscht, falls sie den R360 Chip besitzt. Das mag so sein, aber ich hoffe, Deine Karte hat die 256 MB nicht erst seit dem Bios-Flash...!

  4. [V] ATI Radeon Sapphire 9800PRO@9800XT 256MB VIVO mit VGA Silencer !!! #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was soll dieser ganze text hier ? wenn du interesse am kauf hast dann schreib mir ansonsten spam bitte nicht rum.
    die radeon geht ab wie sonst was und bemerkungen wie "vielleicht hast Du andere Qualitätseinstellungen gehabt (übersieht man leicht mal!)" kannste für dich behalten. ich hatte bei beiden karten den catalyst 4.7 installiert und NICHTS an den einstellungen verändert. und trotzdem hat die gemoddete xt so gut abgeschnitten.
    ich hab hier jetzt auch ehrlich gesagt keine lust hier 10jahre texte reinzutippen.

    wenn jemand ernsthaftes interesse am kauf hat und mir schreibt dem mach ich auch bilder von der karte. emailadresse: rotarum@gmx.de

    mfg
    Rotarum

  5. [V] ATI Radeon Sapphire 9800PRO@9800XT 256MB VIVO mit VGA Silencer !!! #20
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Habe Dir eine noch mal eine Mail geschickt.

    Hoffe auf Antwort!

    MfG

    P.S.: Falls Dich mein Beitrag stört, darfst Du ihn auch gerne einem Moderator melden. Das wäre lustig!

  6. [V] ATI Radeon Sapphire 9800PRO@9800XT 256MB VIVO mit VGA Silencer !!! #21
    Mitglied Avatar von Bluedragon

    Standard

    Sry, das gehört nicht zum Thema, aber ich geh davon aus, dass hier ordendliche Chancen auf ne Antwort bestehen.

    Mit welchen Programm bekommt man den Chip angezeigt?
    Habe auch die Sapphire, nur will ich nicht extra den Kühler abschrauben um zu sehen ob ich den R360 drauf habe...

    Danke im Vorraus, sry fürs spaming ;)

  7. [V] ATI Radeon Sapphire 9800PRO@9800XT 256MB VIVO mit VGA Silencer !!! #22
    Mitglied Avatar von Bluedragon

    Standard

    Öhm - ich besitze wie erwähnt auch die Sapphire und sie hat so einen Composit Video Ausgang (kp wie der heisst, sry).
    Das ist ein Hosidenstecker auf den kommt ein Adapter und durch den hat man denn S-Video und normal Video In und Out mit Cinchstecker (wenn man den denn so schreibt).

    ;)

  8. [V] ATI Radeon Sapphire 9800PRO@9800XT 256MB VIVO mit VGA Silencer !!! #23
    Senior Mitglied Avatar von sonne01

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon
    Sry, das gehört nicht zum Thema, aber ich geh davon aus, dass hier ordendliche Chancen auf ne Antwort bestehen.

    Mit welchen Programm bekommt man den Chip angezeigt?
    Habe auch die Sapphire, nur will ich nicht extra den Kühler abschrauben um zu sehen ob ich den R360 drauf habe...

    Danke im Vorraus, sry fürs spaming ;)
    @Bluedragon,

    geht mit Aida32.:)
    sonne01

  9. [V] ATI Radeon Sapphire 9800PRO@9800XT 256MB VIVO mit VGA Silencer !!! #24
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon
    Sry, das gehört nicht zum Thema, aber ich geh davon aus, dass hier ordendliche Chancen auf ne Antwort bestehen.

    Mit welchen Programm bekommt man den Chip angezeigt?
    Habe auch die Sapphire, nur will ich nicht extra den Kühler abschrauben um zu sehen ob ich den R360 drauf habe...

    Danke im Vorraus, sry fürs spaming ;)
    du musst schon den kühler dafür abbauen.. anders geht das nit
    AIDA und Co zeigt die nur an was im bios steht
    und das ist z.b. bei meiner 9800er pro ein R350 chip
    obwohl ein R360 chip verbaut ist
    flashe ich jetzt ein XT-bios zeigt AIDA nen R360 chip an

    also.. kühler abmachen und selber guckn !!!

    sorry @Rotarum für mein post

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

[V] ATI Radeon Sapphire 9800PRO@9800XT 256MB VIVO mit VGA Silencer !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.