[v] Core 2 Duo E6300

Diskutiere [v] Core 2 Duo E6300 im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; Zitat von Jeck-G Musst Du ausprobieren, ob Du die Spannung runterdrehen kannst. Natürlich mit 24h-Doppel-Prime testen! Kann man da pauschalisieren wieviel die Temp runtergehen könnte ...



Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 73 bis 76 von 76
 
  1. [v] Core 2 Duo E6300 #73
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Musst Du ausprobieren, ob Du die Spannung runterdrehen kannst. Natürlich mit 24h-Doppel-Prime testen!
    Kann man da pauschalisieren wieviel die Temp runtergehen könnte bei beispielsweise -0,04V? (da ich nicht der OCer bin kenn ich mich da mal gar nicht aus )

  2. Standard

    Hallo Bastian18,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [v] Core 2 Duo E6300 #74
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Möchte jetzt nochmal den Verkaufsthread mißbrauchen:

    Überleg nun schon die ganze Zeit ob nicht vielleicht zuwenig WLP auf der CPU ist und den Kühler möchte ich nur ungerne abnehmen da es einfach de Hölle war den drauf zukriegen (nach 1h beide Daumen platt gedrückt)...

    Habe dann gestern mal den "Fühltest" gemacht.
    Case auf, 1h CPU ausgelastet den Lüfter nur auf 600U/min laufen lassen und der Kühler wird grad mal lauwarm.

    Lässt ja eigentlich darauf schließen das zuwenig Paste drauf ist allerdings habe ich mit offenem Case (und dem runtergeregeltem Lüfter) die 40° gerade so erreicht, nun frage ich mich ob die Temps bei offenem Case nicht auch in etwa gleichbleiben müßten wenn zuviel WLP drauf ist?

    Da ich die Tage wohl nen neues NT bekommen weil meins nen Schlag hat und die Kiste trotz Staubfilter ziemlich staubig ist (nach 1,5Monaten ) werde ich eh alles zerlegen und dachte vielleicht den Kühler neu aufzusetzen allerdings befürchte ich wiederrum das es sich nicht lohnt deshalb kann das vielleicht jemand einschätzen?

  4. [v] Core 2 Duo E6300 #75
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Hab ich das richtig verstanden, du macst dir Sorgen, ob auf deiner CPU evtl. zu viel oder zu wenig WLP drauf ist, obwohl du in nem angenehmen Temperaturbereich bist?

    Wo genau is denn das Problem?

    Haste Boxed Kühler drauf?

  5. [v] Core 2 Duo E6300 #76
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Ownly
    Hab ich das richtig verstanden, du macst dir Sorgen, ob auf deiner CPU evtl. zu viel oder zu wenig WLP drauf ist, obwohl du in nem angenehmen Temperaturbereich bist?
    Ich finde Lasttemps von 50/62/62 bei 21° Raumtemp nicht mehr angenehm...

    Zitat Zitat von Ownly
    Wo genau is denn das Problem?
    Das Problem kommt dann im Sommer...

    Zitat Zitat von Ownly
    Haste Boxed Kühler drauf?
    Nö...Scythe Mine @ 120mm - 1000 U/min

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

[v] Core 2 Duo E6300

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.