Es wäre doch in Ordnung wenn...

Diskutiere Es wäre doch in Ordnung wenn... im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; man jemandem, bei dem man hier übers Forum Ware gekauft hat, welche dann einen offensichtlichen Defekt aufweist, per PN kontaktiert und mehrere Lösungsvorschläge unterbreitet, dieser ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Es wäre doch in Ordnung wenn... #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Es wäre doch in Ordnung wenn...

    man jemandem, bei dem man hier übers Forum Ware gekauft hat, welche dann einen offensichtlichen Defekt aufweist, per PN kontaktiert und mehrere Lösungsvorschläge unterbreitet, dieser auf nichts reagiert, einen Anwalt einzuschalten...oder?

    Mich würde mal interessieren, was sich manche dabei denken...sowohl als Verkäufer wie auch als Käufer...wie würdet ihr reagieren...??

    Ist das mit dem Anwalt direkt zu "krass"?

    Zumal, wenn dieser "User" hier postet wie xxxxx, dauernd Online ist (angeblich soll es die Mutter sein) und auf nichts reagiert...oder seh ich da etwas falsch?

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Es wäre doch in Ordnung wenn... #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also erstmal wäre wichtig drauf zu achten, dass der jeweilige User überhaupt volljährig / geschäftsfähig ist... JA, da sind schon Sachen vorgekommen...

    Dann bin ich der Ansicht, wer richtige Kaufabsichten hat, dem wird es wohl nicht zuviel sein, wenn er eine Telefonnummer rausgibt. Ich muss zwar nicht gleich nach 6 Tagen nichtlieferung der Ware zum Anwalt rennen, wenn ich aber an unseren nurbie denke und mein Hals schon wieder anschwillt, bin ich durchaus gewillt, ab einem bestimmten Rahmen Anzeige zu erstatten!

  4. Es wäre doch in Ordnung wenn... #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Wenn man die Adresse hat, evtl. erstmal selber vorbeischauen... Oder zumindest mal anrufen... - evtl. erreichste ja die Mutter... und die wiederum "klärt" das dann mit dem Bürschchen! Hab sowas mal mit der Oma von nem nichtliefernden Ebay-Verkäufer abgecheckt - die Ware war binnen drei Werktagen da!

    --> Anwalt schindet sicher Eindruck - aber viel mehr, als Du selber, kann der auch nich erreichen, wenn sich der andere quer stellt...
    --> Bedenk mal, was der Anwalt kostet... und ´n Rechtsschutz zahlt da leider oft nich...!

  5. Es wäre doch in Ordnung wenn... #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    HI!

    War verhindert! Du kannst ruhig sagen, das ich das war.....

    Der AP war beim einpacken noch vollkommen in Ordnung!
    Ich verkaufe keine sachen die Defekt sind! Kann leider nichts vorweisen dass das Stimmt, aber es ist so.

    Nun zu deinen Vorschlägen.

    1. Ich habe immo nicht das Geld, das ich dir die 90 Euro zurück überweise!

    2. Eine Reparatur würde den Warenwert wohl übersteigen.

    Ich kann nur noch mal versichern das nichts mit dem Stromkabel war als ich ihn eingepackt habe. Der AP und der CD-Player waren auch gut genug eingepackt.

    Mach erst einmal ein Bild (wenn du eine Digicam hast) und zeig mir was an dem Kabel kaputt sein soll. Ich bitte dich darum.

    Wenn es durch irgendeine Nachlässigkeit meinenrseits dazu gekommen ist, werde ich versuchen die 90 Euro + Porto aufzutreiben.

    Ausserdem hast du von mir meine kompletten Daten und meine Tel. Nummer bekommen, da ich nichts zu verbergen habe!

    Sollte vielleicht auch mal erwähnt werden......, ;-)

    Also bitte ich dich um ein Bild...., ok?!?

    Ich hoffe wir können diese Sachen anders Regeln!

    Gruss Inf

    Und PS: Mit einem Anwalt braucht man mir nicht drohen....

  6. Es wäre doch in Ordnung wenn... #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Soll nun kein Privatkrieg ausbrechen, zumal die meisten unserer länger anwesenden User "ehrlich" sind. In meinem Fall bei 30-40 Euro lohnt es wirklich nicht, selbst die Sprittkosten würden den Warenwert übersteigen. Es ist... wohl Vorsicht geboten...

  7. Es wäre doch in Ordnung wenn... #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    Hi nochmal

    Was is denn nu??? Keine Antwort mehr???

    Du kennst ja meine Bitte


    Inf


Es wäre doch in Ordnung wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.