[Wertschätzung] Laptop Medion, 1Ghz, 256 MB RAM

Diskutiere [Wertschätzung] Laptop Medion, 1Ghz, 256 MB RAM im Verkaufe / Tausche / Verschenke Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Leute, ich hab hier einen etwas in die Jahre gekommenen Laptop der Marke Medion. Was ich jetzt bräuchte, wäre eine kleine Wertschätzung des Geräts. ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. [Wertschätzung] Laptop Medion, 1Ghz, 256 MB RAM #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard [V] Laptop Medion, 1Ghz, 256 MB RAM

    Hallo Leute,

    ich hab hier einen etwas in die Jahre gekommenen Laptop der Marke Medion.
    Was ich jetzt bräuchte, wäre eine kleine Wertschätzung des Geräts.
    Es gibt auch Screenshots, sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich hab nur meine Handycam grad da...

    Ich liste mal die verbauten Komponenten auf, wobei weiter unten noch ein Screenshot dabei ist mit dem Gerätemanager.

    CPU: Intel Pentium III 1,0 Ghz
    RAM: 256 MB
    Grafik: S3 Graphics (shared RAM bis 64MB)
    HDD: Hitachi DK23CA-20 -> 20GB Kapazität
    DVD: Toshiba DVD-ROM SD-C2502 (48x)
    Sound: ESS Allegro PCI Audio
    Screen: 1024x768
    Modem: ESS Fax data Modem
    NW: Realtek RTL8139 PCI 100MBit
    USB: 2x
    sonstige Anschlüsse: Infrarot, Parallel, seriell, VGA-out, TV-out

    Hier noch der Screenshot des Gerätemanagers:

    (keine Angst, der Screen ist i.O., die Streifen entstehen beim Fotografieren).


    Soweit zu den Daten.
    Jetzt gibt es noch eine Besonderheit. Seit einiger Zeit zeigt der Screen einen etwas helleren vertikalen Streifen von ca. 4cm Breite. Dieser ist aber nur bei dunklem Untergrund zu sehen. Insgesamt ist die Funktionalität aber in keiner Weise eingeschränkt (alles wird dargestellt, keine Pixelfehler).
    Hier das Bild dazu:



    Trotz dieses Fehlers läuft das Gerät noch einwandfrei, wurde immer pfleglich behandelt. Außer den normalen Gebrauchsspuren ist am Gehäuse alles super i.O. Jetzt, wo ich gerade danach schaue, fällt mir auf, dass da net mal irgendwo ein Kratzer oder so ist.

    Akku hält noch ca. 1,5h, natürlich abhängig von der Nutzung.

    Hier nochmal ein Gesamtbild:


    Wie gesagt, den Streifen sieht man bei hellem Untergrund nicht.

    So, das wärs dann mal. Bin gespannt auf Euere Schätzung.

    Grüße
    CooperX


    [EDIT:
    Ich vergaß, da ist noch Zubehör dabei: Laptop Tasche, Modemkabel, Microsoft USB Optical Maus, natürlich auch Netzteil]

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [Wertschätzung] Laptop Medion, 1Ghz, 256 MB RAM #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ohne die fehler hätte ich rund 300-350 gesagt ...

  4. [Wertschätzung] Laptop Medion, 1Ghz, 256 MB RAM #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    Ja gut, aber interessieren würde es mich schon eher "mit"...

  5. [Wertschätzung] Laptop Medion, 1Ghz, 256 MB RAM #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    Bitte, Leute, gebt doch eine grobe Schätzung an. Das würde mir echt viel weiterhelfen...

    Vielen Dank!

  6. [Wertschätzung] Laptop Medion, 1Ghz, 256 MB RAM #5
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Wenn du Glück hast 160-190 Euros, aber mit dem Fehler wird es wohl schwierig zu verkaufen sein - höchstens über den Preis, denn es ist halt schon etwas angestaubt. Ausserdem: der Akku dürfte sich so ziemlich erledigt haben und 256MB- naja. Musst halt jemanden finden, dem das Ding reicht. Achja, WLAN fehlt auch...

  7. [Wertschätzung] Laptop Medion, 1Ghz, 256 MB RAM #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    solltest du echt bei 160 hängen bleiben,kannste dich bei mir melden
    das ist doch ein bissl arg untertrieben - unter 250 würd ich den nicht hergeben

    oder du nutzt ebay aus - du weisst ja,was man sich über die und defektes sagt

  8. [Wertschätzung] Laptop Medion, 1Ghz, 256 MB RAM #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    Zitat Zitat von Mosi
    ... Ausserdem: der Akku dürfte sich so ziemlich erledigt haben und 256MB- naja. Musst halt jemanden finden, dem das Ding reicht. Achja, WLAN fehlt auch...
    Ich versteh natürlich, was Du meinst, aber es ist schon klar, dass es kein Centrino mit WLAN und 512RAM ist... Es gibt ja auch USB WLAN Sticks.

    Wie dem auch sei, für Standardanwendungen, sprich Office, reichen 256RAM locker. DSL geht über Netzwerkkabel auch problemlos. Insgesamt ist ein sehr angenehmes Arbeiten unter WinXP ohne besondere Ladezeiten möglich.

    Desweiteren finde ich 1,7h Akkulaufzeit (er hat genau 102min gehalten) z.B. bei DVD Wiedergabe sehr gut.
    Ein Centrino ohne Sparmaßnahmen hält auch net viel länger als 2-2,5h.

    Zitat Zitat von nice
    solltest du echt bei 160 hängen bleiben,kannste dich bei mir melden
    das ist doch ein bissl arg untertrieben - unter 250 würd ich den nicht hergeben

    oder du nutzt ebay aus - du weisst ja,was man sich über die und defektes sagt
    Gut, dann halte ich mal als Preisniveau 200-250EUR fest.

    Klar, bei Ebay wäre u. U. vielleicht mehr drin. Ich denke trotzdem, dass ich zuerst versuchen werde, hier im Forum (oder in anderen Foren) einen Käufer zu finden.
    wahrscheinlich werde ich dazu einen neuen Verkaufsthread eröffnen müssen, oder?!

    Interessenten melden sich bitte gerne per PM.

    Grüße
    CooperX

    PS: Gerätstandort ist übrigens München (man sieht es zur Zeit nur nicht vor lauter Schnee... )

  9. [Wertschätzung] Laptop Medion, 1Ghz, 256 MB RAM #8
    Mitglied Avatar von malfaitar

    Mein System
    malfaitar's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6300
    Mainboard:
    Shuttle
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 PC800 MDT
    Festplatte:
    Maxtor 160GB Sata
    Grafikkarte:
    Shit Intel on Board
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    37" LCD
    Gehäuse:
    Schuttle SS30G2
    Netzteil:
    Shuttle Mini
    3D Mark 2005:
    zuwenig
    Betriebssystem:
    Windows Vista
    Laufwerke:
    LG irgendwas

    Standard

    wenn du es hier loswerden willst, dann mach nen neuen thread auf, vielleicht hast du ja glück

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

[Wertschätzung] Laptop Medion, 1Ghz, 256 MB RAM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.