2Kanal AVIs Probleme

Diskutiere 2Kanal AVIs Probleme im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi Teccers, ich habe mir per Esel 4 Staffeln "Friends" geholt, die alle 2Kanal codiert sind, sprich über eine deutsche und englische Tonspur verfügen. Problem: ...



 
  1. 2Kanal AVIs Probleme #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Teccers,

    ich habe mir per Esel 4 Staffeln "Friends" geholt, die alle 2Kanal codiert sind, sprich über eine deutsche und englische Tonspur verfügen.

    Problem:

    Beim Abspielen werden entweder beide gleichzeitig wiedergegeben oder nur die englische. Habe schon alle Settings durchforstet bei sämtlichen gängigen Playern - einfach frustrierend!

    Kennt sich jemand von Euch damit aus? Was muss ich beachten?

    MFG, Doc

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2Kanal AVIs Probleme #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Mit Power DVD oder Win DVD kannste die einzelen Tonspuren auswählen oder haste das schon gemacht


    Scheinst ja Silvester gut überstanden zu haben wenn du schon so früh wach bist..

  4. 2Kanal AVIs Probleme #3
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Hallo Doc,

    versuch mal den Zoomplayer, der kann damit umgehen:

    Rechtsklick aufs Video, Language, Audio Stream auswählen.

    Bei mir bei Buffy geht's.

    EDIT: htp://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml

  5. 2Kanal AVIs Probleme #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Thx erstmal,

    @Nap: da es sich um Avis handelt, sind die Audiosettings "grau" unterlegt und nicht anwählbar - oder wie & wo genau soll das gehen?

    @Mosi: werde den Player testen *load*

    MFG, Doc

  6. 2Kanal AVIs Probleme #5
    Mitglied Avatar von anky8

    Standard

    hi doc,


    sonst kannst du mit virtual dub audio- und videospur trennen. so kannst du erkennen welcher tonspur kodiert ist und event. 1 löschen...


    gucke doch mal hier (super seite):

    www.lars-online24.de


    gruss...


    franky...

  7. 2Kanal AVIs Probleme #6
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Neukodieren sollte wohl nicht die Lösung sein. Ist doch gerade klasse, wenn man mehrere Tonspuren hat!

  8. 2Kanal AVIs Probleme #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    afaik sind 2 tonspuren in einem avi nicht sache des players sondern von direct show filtern.

    is mir erst kürzlich bei einem mkv movie passiert. erst nach installation der matroska playback filter konnte man die 2 ogg spuren getrennt und nicht miteinander anhören.

    vom player her war das egal. the core, windows & bsplayer brachten vorher alle den selben kauderwelsch

    ich nehm an da das bei mkv und ogm das selbe ist wirds wohl auch bei avi so sein

  9. 2Kanal AVIs Probleme #8
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also ich habe sehr sehr Gute erfahrungen gemacht mit Video LAN ist ein geiles PRog gibt auf www.winload.de macht selbst einen film mit total beschissener Quali anschaubar und tonspuren und so kannschde wähln.


2Kanal AVIs Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.