AUDIO UND VIDEO IN VIRTUAL DUB NICHT KONGRUENT!!

Diskutiere AUDIO UND VIDEO IN VIRTUAL DUB NICHT KONGRUENT!! im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi User, folgendes Problem. Schneide ich avi Files stimmt Audio und Video im Ausgabefile nicht über ein.Es kommt zum Anfang die Fehlermeldung "Virtual Dub has ...



 
  1. AUDIO UND VIDEO IN VIRTUAL DUB NICHT KONGRUENT!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard AUDIO UND VIDEO IN VIRTUAL DUB NICHT KONGRUENT!!

    Hi User,

    folgendes Problem. Schneide ich avi Files stimmt Audio und Video im Ausgabefile nicht über ein.Es kommt zum Anfang die Fehlermeldung "Virtual Dub has detected an Improper VBR"...blabla..Hab schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden,deshalb poste ich hier. Ich hab es schon mit der Audiokorrektur ms versucht...funktioniert auch einigermaßen.zum Anfang des Videos stimmt der Ton auch mit den Lippenbewegungen überein aber umso länger der Film läuft umso schlechter wird es.

    Kann das ein Audio Codec problem sein??Und wenn ja welchen Codec brauch ich? Oder was sollte man generell tun um dieses Porblem zu lösen?

    Danke für die Hilfe!

    Gruss
    Silent

  2. Standard

    Hallo Silenthh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AUDIO UND VIDEO IN VIRTUAL DUB NICHT KONGRUENT!! #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    in welchen format liegt die audio spur vor ? die audio spur hat wahrscheinlich eine VBR (variable Bitrate) hatte das auch schon mal das es dann zu problemen kam. würde die audio spur umwandeln mit einer konstante Bitrate (CBR)


    ps: nicht in CAPS schreiben in der ÜBerschrift. Dadurch kriegste auch net mehr aufmerksamkeit

  4. AUDIO UND VIDEO IN VIRTUAL DUB NICHT KONGRUENT!! #3
    Junior Mitglied Avatar von oskar

    Standard

    Und wie geht das (Umwandeln von VBR in CBR)?

    Erst mal wohl Video und Audio trennen, aber wie wird Audio dann weiterbearbeitet? Sind Video und Audio denn dann (mit CBR) nach dem muxen wirklich synchron?

    OSKAR


AUDIO UND VIDEO IN VIRTUAL DUB NICHT KONGRUENT!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

video schneiden amd64x2 5000

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.