Aufnehmen mit Computer: welches Format???

Diskutiere Aufnehmen mit Computer: welches Format??? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo! Habe mir zum Fernsehn am Computer eine Cinergy 250 USB gekauft, die ich an meinen Reciever angeschlossen habe. Ich möchte damit auch aufnehmen und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Aufnehmen mit Computer: welches Format??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Aufnehmen mit Computer: welches Format???

    Hallo!
    Habe mir zum Fernsehn am Computer eine Cinergy 250 USB gekauft, die ich an meinen Reciever angeschlossen habe.
    Ich möchte damit auch aufnehmen und die Aufnahme auf DVD brennen.

    Daher wollte ich fragen, mit welcher Video- und welcher Audio-Komprimierung ich am besten aufnehmen soll (und jeweils mit welchen Einstellungen). Könnt ihr auch ein Programm empfehlen, mit dem man dass dann als DVD-Film brennen kann?

    Schonmal Danke für die Hilfe!

  2. Standard

    Hallo Gargoyle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufnehmen mit Computer: welches Format??? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Standard

    Welche Möglichkeiten bietet Dir denn Deine Software?
    Ich arbeite z.B.: mit der Technisat Skystar 2 um Filme vom Fernsehen über SAT-Stream aufzunehmen. Zur Auswahl steht mir PVA oder Mpeg.

    PVA bearbeite ich mich PVA Strumento und Authore das Ganze mit DVD-LAB.

    Den Mpeg Stream bearbeite ich direkt mit Pinnacle Studio 9 ist allerdings etwas zeitaufwändiger als die erste Variante, dafür aber wesentlich komfortabler.

  4. Aufnehmen mit Computer: welches Format??? #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Also wenn du einfach nur Aufnehmen willst, und ohne groß zu schneiden brennen, dann nimms am Besten in MPEG auf. Für Audio würde ich einfach PCM Stereo nehmen.

    Wenn du professionell schneiden möchtest, nimm den AVI-DV Codec, mit der Größe 720x576. (das mach ich immer so, weil ich Adobe Premiere zum Schneiden verwende, und meine Version unterstützt keine MPEG-Dateien.)
    Der Nachteil davon ist aber, das es sehr viel Festplattenspeicher braucht (~17GB für 1,5 Stunden), und wenn du es auf DVD brennen willst, muss es ja wieder in MPEG umgewandelt werden, das einige Stunden dauern kann, das geht schneller, wenn du gleich im MPEG aufnimmst.

    Ich hoffe, ich habe dich nicht verwirrt!
    MFG,
    Starlight

  5. Aufnehmen mit Computer: welches Format??? #4
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Welches Programm würdet ihr für die Auflösung 720x576 empfehlen? Virtual Dub bleibt bei mir hängen wenn ich diese Auflösung wähle und auf Capture AVI klicke. Die Karte unterstützt aber diese Auflösung.

  6. Aufnehmen mit Computer: welches Format??? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Probier mal WinDVR3. Damit kannst Du als DVD-Konformes MPEG2 aufnehmen und die Aufnahmen gleich ohne Umwandlung auf DVD brennen. Kostet allerdings ne Kleinigkeit und zum (aufwändigen) Nachbearbeiten ist es nicht so günstig, da wäre AVI besser.

    Gruß, MagicEye

  7. Aufnehmen mit Computer: welches Format??? #6
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ja Win DVR hab ich nur die Quali gefällt mir nicht. Sie ist nicht schlecht aber man merkt an gewissen Stellen dass sie nicht so toll ist. Win DVR nimmt auch nur in 640x480 auf, darin liegt wahrscheinlich das Problem.

    Mit Davideo für VHS Kasetten war die Quali gut, da hab ich allerdings immer nur Fehlermeldungen; frag jetzt nicht warum dass hab ich schon in zig Foren gefragt und da konnte mir keiner helfen deshalb hab ich auch keine Lust mehr mit diesem Programm herumzuprobieren.

    Und bei Virtual Dub hängt er sich ja dann auf.

    Weiß noch jemand ne andere Software?

  8. Aufnehmen mit Computer: welches Format??? #7
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    bei der hauppauge win TV karte ist bei mir ne software dabei, die scheint auch mir anderen karten zu funkionieren. man kann die quelle seperat anwählen. win tv capture oder so ähnlich, kannst ja mal auf der hauppauge seite schauen. das prog ist ziemlich klein und isi. und die grösse kannste auch frei definieren. nimmt dann aber als avi auf - codieren musst du es hinterher dann selbst.

  9. Aufnehmen mit Computer: welches Format??? #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Und wie heißt das Programm was so iiiiissiiiii ist???


Aufnehmen mit Computer: welches Format???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.