Aufnehmen bei Hercules 9800SE AIW

Diskutiere Aufnehmen bei Hercules 9800SE AIW im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; hallo! wenn ich mir bei meiner 9800se aiw ne fernsehsendung (das signal kommt über den video-composite eingang) aufnehme, scheppert der sound danach (sprich das mpeg ...



 
  1. Aufnehmen bei Hercules 9800SE AIW #1
    Volles Mitglied Avatar von Rockstar

    Mein System
    Rockstar's Computer Details
    CPU:
    AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2600+
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    KingstonHyperX PC2700 1024MB 2-2-2-5-1
    Festplatte:
    2x Hitachi 160GB SATA @ onBoardRAID0
    Grafikkarte:
    Hercules AIW 9800SE@9800
    Soundkarte:
    onBoard Soundstorm
    Monitor:
    Belinea 17" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Bigtower schwarz
    Netzteil:
    Chieftec 350W
    Betriebssystem:
    WinXP SP2 & FedoraCore5

    Standard

    hallo!

    wenn ich mir bei meiner 9800se aiw ne fernsehsendung (das signal kommt über den video-composite eingang) aufnehme, scheppert der sound danach (sprich das mpeg file) unerträglich.
    das ton signal schleife ich über die gk, da ich sonst den sound immer da habe (line in der a7n8x deluxe onboard).

    an was könnte das liegen?? die soundpegel in der systemsteuerung sind alle im unteren drittel. kann ich die files nachträglich wieder "reperieren"??

    mfg

  2. Standard

    Hallo Rockstar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufnehmen bei Hercules 9800SE AIW #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    wenn der sound arg "scheppert" dürfte das signal wohl übersteuern. ich verwend eine pinnacle pctv pro zum capturen. der pegel der aufnahme liegt bei mir bei ca 10-12%. alles darüber endet in übersteuern und grauenhaftestem ton. aufgenommen wird intern am boardstecker. glaub das is der für cd.. der weisse anschluss beim obersten pci steckplatz. geht aber natürlich über line in genau so gut

  4. Aufnehmen bei Hercules 9800SE AIW #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Wenn du einen Sat-Receiver für den Bildempfang verwendest, kannst du mal die Lautstärke des Receivers drosseln.
    Dann kommt auch ein entzerrtes Signal an.

    Womit nimmst du jetzt auf? Der Satz ist schwer zu deuten. Nimmst den Line-In vom Mobo?

    Was heißt dauernd an? Du kannst doch bei den Lautstärkeeinstellungen den Line-In stummschalten.

    Gruß

  5. Aufnehmen bei Hercules 9800SE AIW #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Rockstar

    Mein System
    Rockstar's Computer Details
    CPU:
    AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2600+
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    KingstonHyperX PC2700 1024MB 2-2-2-5-1
    Festplatte:
    2x Hitachi 160GB SATA @ onBoardRAID0
    Grafikkarte:
    Hercules AIW 9800SE@9800
    Soundkarte:
    onBoard Soundstorm
    Monitor:
    Belinea 17" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Bigtower schwarz
    Netzteil:
    Chieftec 350W
    Betriebssystem:
    WinXP SP2 & FedoraCore5

    Standard

    hallo!

    das mit dem übersteuern ist schon klar. aber ich hab alle pegel regler so weit zurück gedreht, dass sowas nicht passieren sollte. komisch dabei ist auch, dass beim schauen nix übersteuert, nur bei den aufgenommenen files schepperts.

    zum aufbau. ich hab die hercules 9800se aiw und das a7n8x deluxe (soundstorm).
    das signal kommt vom videorecorder (hier kann ich keine lautstärke regeln). video geht über den composite video in rein, sound ist auch bei der karte ein extra eingang. von der grafikkarte geht ein klinkenkabel heraus, dass ich dann am line in der soundkarte (mainboard) anschliesse.
    den sound schließ ich nicht direkt an, weil ich sonst immer extra stummschalten müsste. wenn ichs über die gk mache, wirds automatisch stummgeschaltet, wenn ich das tv fenster schließe.

    software zum aufnehem ist die mitgelieferte (ati multimedia center 8.5).

    mfg


Aufnehmen bei Hercules 9800SE AIW

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.