AVI Film auf DVD bringen - wie?

Diskutiere AVI Film auf DVD bringen - wie? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi Leute! Ich habe mir einen "urlaubsfilm" (so nen ichd as jetzt mal) geschnitten. das ganze nimmt jetzt gestallt von AVI an und ist dementsprechen ...



 
  1. AVI Film auf DVD bringen - wie? #1
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard AVI Film auf DVD bringen - wie?

    Hi Leute!

    Ich habe mir einen "urlaubsfilm" (so nen ichd as jetzt mal) geschnitten. das ganze nimmt jetzt gestallt von AVI an und ist dementsprechen auch kotzengroß! Wie krieg ich das jetztz komprimiert, so das ich nen schönes DVD format habe, welches die DVD Player unterstützen?

    Soll heißen, ich suche so nen AVi zu DVD encoder

    please

  2. Standard

    Hallo Tweed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AVI Film auf DVD bringen - wie? #2
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Google! > Klick mich!
    Schon dieses AVI2DVD 0.4.x probiert? Nero Vision Express probiert?

  4. AVI Film auf DVD bringen - wie? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    guck auch hier DivxToDVD

  5. AVI Film auf DVD bringen - wie? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    Zitat Zitat von Tweed
    Hi Leute!

    Ich habe mir einen "urlaubsfilm" (so nen ichd as jetzt mal) geschnitten. das ganze nimmt jetzt gestallt von AVI an und ist dementsprechen auch kotzengroß! Wie krieg ich das jetztz komprimiert, so das ich nen schönes DVD format habe, welches die DVD Player unterstützen?

    Soll heißen, ich suche so nen AVi zu DVD encoder

    please

    wie groß ist die avi datei, bei welcher länge? sofern es sich nicht um roh avi handelt sollte es wesentlich kleiner sein als eine dvd. roh avi hat ca 120mb/min.

    ich denke nero 7 sollte das können. aus avi eine dvd machen. habs aber noch nie ausprobiert.

  6. AVI Film auf DVD bringen - wie? #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    also ich habe den Film geschnitten und dann in AVI gerendert. Hab mal nen Stück raus geschnitten ( ca. 1.30 min) und das ist 317mb groß .....

    soo..dieses Stückn möcht ich z.B. auf DVD brutzeln! muss ich da ne spezielle DVD nehmen oder so? und welches proggi schafft das jett von AVI auf dvd Format ( so das das jeder DVD player abspielen kann) ?

  7. AVI Film auf DVD bringen - wie? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    guck auch hier DivxToDVD
    entweder mit diesem tool oder mit NeroVision Express
    einfach auf dvd erstellen > dvd-video > videodatei hinzufügen
    weiterklicken encoden und fäddich

  8. AVI Film auf DVD bringen - wie? #7

    Standard

    guckst du auch mal hier. die einfachste möglichkeit ist, glaube ich, mit dem programm, mit dem du das video geschnitten hast. adobe premiere und konsorten bieten doch die möglichkeit, gleich auf dvd zu brennen. magix video deluxe ermöglicht sogar das erstellen von menüs.

    alternativ kannst du ja auch divx auf dvd brennen, wenn dein dvd-player das format abspielen kann. in dem falle einfach das codec (nach divx googeln) installieren und mit virtual dub (findest du auch bei www.german.doom9.org) encodieren.


AVI Film auf DVD bringen - wie?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.