AVI nicht größer als 4 GB?

Diskutiere AVI nicht größer als 4 GB? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Ich würde gern TV-Mitschnitte am PC machen. Hab `ne Hauppauge WinTV Go und will mit dazu geliefertem Programm WinTV 2000 aufnehmen (VirtualDub funktioniert nicht mit ...



 
  1. AVI nicht größer als 4 GB? #1
    Junior Mitglied Avatar von oskar

    Standard AVI nicht größer als 4 GB?

    Ich würde gern TV-Mitschnitte am PC machen. Hab `ne Hauppauge WinTV Go und will mit dazu geliefertem Programm WinTV 2000 aufnehmen (VirtualDub funktioniert nicht mit den WDM-Treibern der Karte). Ich dachte, ich nehme unkomprimiert auf und komprimiere später. Leider wird aber die Aufnahme nach ca. 10 min (bei einer AVI-Dateigröße von 4 GB) immer abgebrochen.
    Wie kann ich das ändern? Kann ich eventuell ein anders Format (MPEG) eingeben? Wenn ja, wie?
    Außerdem hab ich bei den Aufnahmen immer so ein Hintergrund-Rauschen mit drauf, so wie von den PC-Lüftern. Is doch auch nich in Ordnung?!

  2. Standard

    Hallo oskar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AVI nicht größer als 4 GB? #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    du hast sicher die partition Fat 32 dort ist die Datei grösse auf maximal 4gb begrenzt bei ntfs sieht das ganze schon anders aus .. ... wenn du einen recht starken rechner hast würd ich dir empfehlen gleich das auf genommene gleich mit Dvix zu encodieren

  4. AVI nicht größer als 4 GB? #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    was meinst du mit stark weil ich bau meiner schwester so eine zu weihnachten ein und jetzt ist die frage ob ihrer gleich stark genug wäre um mit dvix zu encodierden...
    amd xp2400+ , epox8rda+, 2x256 ddr ram333, 60gb maxtor 7200upm...

  5. AVI nicht größer als 4 GB? #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    das hört sich doch schon mal ganz gut an

    http://www.henrik-reimers.de/video/

    http://www.teccentral.de/forum/archi...p/t-24586.html

    schau mal da vorbei das hilft schon ein wenig

  6. AVI nicht größer als 4 GB? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von oskar

    Daumen hoch

    Hallo, erst mal vielen Dank!
    Hab schon irgend sowas hinterhältiges vermutet (von wegen Dateigröße bei FAT32 nur 4 GB), aber Wissen ist Macht......
    Spricht eigentlich was dagegen, nur noch mit NTFS zu arbeiten? Seit XP ist ja die Häufigkeit der Blue-Sceens dramatisch gesunken. Hab eigentlich auch keinen Bock, mich noch tiefer mit nem anderen Betriebssystem zu befassen (von wegen Software-Kompatibilität (hä, hä, klingt ja richtig akademisch) und so).
    Ansonsten werde ich mich auch mal mit VirtualVCR befassen, soll wohl gut sein. Übrigens Danke für den Link. Vielleicht kann mir ja jemand ein Tip für die Einstellungen geben, dann brauch ich nicht erst lang experimentieren.

    Mein System: Soyo Dragon Plus mit 2200+, 256 MB, HDD: IBM SCSI und Seagate ATA, Geforce MX, Sound onboard,......

    Oskar

  7. AVI nicht größer als 4 GB? #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    FÜr Tips zu den einstellungen würd ich mal im www.doom9.org im forum nach fragen ...
    ich arbeite nur noch mit NTFS wenn du auf ntfs konvertierst dürfte es keine probleme geben ... klar ist halt ne verändern ung am betriebssystem da hat jeder irgendwie vor schiss


AVI nicht größer als 4 GB?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dateigroesse avi

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.