avi zu mpg?

Diskutiere avi zu mpg? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; moin leute, eine frage: ist es möglich .avi zu .mpg zu konvertieren?... noch eine frage: mit welchen programmen wäre dies machbar? ich habe vor aus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. avi zu mpg? #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    moin leute,

    eine frage: ist es möglich .avi zu .mpg zu konvertieren?...

    noch eine frage: mit welchen programmen wäre dies machbar?

    ich habe vor aus einer .avi datei eine vcd zu erstellen, dazu verwende ich nero (5.xxx)...dummerweise klappt das bei mir nur mit mpg-dateien...bei avi-dateien zeigt mir nero immer "not enough memory" an...obwohl ich einen 700mb rohling mit nur 400mb avi-datei beschreiben will...

    i need :5

    :co im voraus

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. avi zu mpg? #2
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Welche Nero Version hast du? Ich musste noch ein extra Plug-In für Nero holen! Aber bei mir funzt des einwandfrei, ansonsten guck mal ob der Dateiname nicht zu lang ist und er darf keine SOnderzeichen enthalten, ansonsten Streikt Nero...

  4. avi zu mpg? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hallo,

    habe die letzte 5er version vor der 6er von nero...

    das plugin mp2 (oder so) brauche ich , wenn ich mpg neu codieren will, ohne neu zu codieren kann ich die mpg auch brennen, das klaptt auch ganz gut...

    bei avi zu vcd kommt die meldung des plugins nicht (braucht dies also nicht)...er gibt mir im brennfenster eben nur immer die meldung, dass zu wenig speicher da ist, was nicht stimmen kann... :5

    mit dem namen das muss ich mal prüfen...(wäre echt dumm wenn es daran liegen würde)...aber das prob wäre dann gelöst :cn

  5. avi zu mpg? #4
    Herr Gott nochmal
    Besucher Standardavatar

    Standard

    lade Dir TMPG und wandle die avi in mpeg um, dann klappts

  6. avi zu mpg? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    schau mal hier vorbei.

  7. avi zu mpg? #6
    Gast_MIAFRA
    Besucher Standardavatar

    Standard

    mit DVD2SVCD geht das super - mit 2 mouse-clicks....

  8. avi zu mpg? #7
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Wenn deine AVI-Datei mit DivX kodiert wurde, dann ist sie nach dem umwandeln in MPEG locker 2-4 mal größer, je nach Bitrate (also Qulaität). Da kommst du mit einem 700 MB Rohling nicht weit. Zum Spaß kannst zu ja mal auf die AVI-Datei auf der Festplatte als MPEG abspeichern und schauen wie groß sie wird.

    Gruß

  9. avi zu mpg? #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Auf meiner homepage (siehe sig) erkläre ich dieses Vorhaben übrigens auch recht übersichtlich. :bj

    MFG, Doc


avi zu mpg?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.