.avi to .mpeg2

Diskutiere .avi to .mpeg2 im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Mal einen ganz unprofessionellen vorschlag. Wenn du mit nero brennst sagt er doch gleich dass das Format nicht dem Mpeg2 Standard entspricht und ob er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. .avi to .mpeg2 #9
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Mal einen ganz unprofessionellen vorschlag. Wenn du mit nero brennst sagt er doch gleich dass das Format nicht dem Mpeg2 Standard entspricht und ob er umkonvertieren soll. Hat bei mir immer geklappt, warum machst du das nicht einfach.... einfach?

  2. Standard

    Hallo Twix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. .avi to .mpeg2 #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja kann sein.

    Aber ich weiss nicht ob ich jetzt SVCD oder VCD erstellen drücken soll. Wenn ich "SVCD Erstellen" drücke dann kommt diese ganz normale Menü. Ich muss dann halt die AVi Datei reintun und dann steht da "es können Probleme geben" Dann drücke ich weiter und ich muss dann halt ganz normal die Menü einstellen und so weiter. Dann am ende kann ich dann nicht brennen weil die Datei für die CD zu groß ist.

    Kannst du mir genauer erklären wo das ist?

  4. .avi to .mpeg2 #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    (S)VCD ist bei CDs auf die üblichen 74 bzw. 80Minuten beschränkt. Das reicht in der Regel nicht für einen Spielfilm.
    Da mußt Du also entweder 2 CDs nehmen oder nicht standardgemäß die Bitrate senken, wodurch die ohnehin schon lausige Qualität noch mieser wird.

    Da würde ich das Ganze lieber in ein DVD-konformes Format wandeln und dann auf DVD bringen.

  5. .avi to .mpeg2 #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja und was für ein Format wäre das?

  6. .avi to .mpeg2 #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Entweder überläßt Du das NERO oder stellst bei SUPER den Container auf "Vob DVD compliant" um. Dann sollten normalerweise die für DVDs üblichen Einstellungen automatisch genommen werden. Du kannst trotzdem noch innerhalb gewisser Grenzen Änderungen vornehmen, z.B. den Ton nur MP2 statt AC3, die Datenrate ein wenig hoch oder runter.


.avi to .mpeg2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.