avi- oder vob-dateien normalisieren

Diskutiere avi- oder vob-dateien normalisieren im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Guten Tag, ich habe hier mehrere Videos die in unterschiedlicher lautstärke sind. es sind avi die ich als dvd brennen möchste also ich vobs umwandeln ...



 
  1. avi- oder vob-dateien normalisieren #1
    Newbie Standardavatar

    Standard avi- oder vob-dateien normalisieren

    Guten Tag,
    ich habe hier mehrere Videos die in unterschiedlicher lautstärke sind. es sind avi die ich als dvd brennen möchste also ich vobs umwandeln werde.
    daher ist es egal ob ich die als avi oder vob normalisiere, hätt die halt nur alle gern in einer lautstärke.

    suche dafür ein programm, mit dem die dateien hinterher alle auf einer lautstärke sind... am besten ohne die video und tonspur zu trennen.

    mfg
    correx

  2. Standard

    Hallo correX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. avi- oder vob-dateien normalisieren #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    du willst also die avi´s so normalisieren wie man es auch mit mp3´s macht?
    ich glaub das geht so nicht, das einzige was mir einfällt ist, dass du die lautstärke
    mit virtualdub oder virtualdubmod auf ein gleiches niveau bringst
    wobei du das für jedes avi extra machen musst, und halt nur per hörprobe arbeiten kannst
    vllt weiß ja einer noch ne andere möglichkeit wie man das ohne demuxen/muxen machen kann

  4. avi- oder vob-dateien normalisieren #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Um das Trennen der Tonspuren kommst Du nicht drumrum. Ansonsten hat Tufix ja schon alles gesagt :-)

    Aber mal nebenbei: ist es nicht viel bequemer & unstressiger einfach auf der Fernbedienung lauter/leiser zu stellen als stundenlang am PC "rumzuencoden"?

    Nur so ´ne Idee ...

    Doc

  5. avi- oder vob-dateien normalisieren #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Naja trennen muss er die Tonspur nicht extra, einfach mit Vdub öffnen, Video@Direct StreamCopy und Audio@ Volume einstellen und Compression wählen... ist aber wie gesagt ne Arbeit pro File so ca. 15Min, je nachdem wie lang die Files und schnell dein PC ist. Allerdings kenn ich keine Movies, wo ein so starker Pegelschwankungen sind, daher würde ich den Sound auch eher nachher bei der Wiedergabe ändern als alle Movies neu zu machen.

  6. avi- oder vob-dateien normalisieren #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die lautstärke is nicht in den einzelnen dateien unterschiedlich also es schwankt nicht im video.
    ich will das alle videos die gleiche lautstärke haben weil momentan ist es so das das eine laut is und das andere relativ leise wenn die nu nach einander kommen, hast zB den fernseher oder die anlage gerade laut und dann kommt das laute video und die fallen fast die ohren ab.
    ich werd mir mal das programm von Twin_Four anschauen und mal testen.

    thx für die hilfe schon mal


avi- oder vob-dateien normalisieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

avi ton normalisieren

vob normalisieren

avi audio normalisieren

avi normalisieren

vob datei lauter machen
ton normalisieren video
avi dateien normalisieren
avi datei ton anpassen
avi video ton normalisieren ohne convertieren
avi sound normalisieren
sound von vob anpassen
musikvideos normalisieren
avi datei ton angleichen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.