avi zu wma geht das?

Diskutiere avi zu wma geht das? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallöchen, ich habe diverse avi Filmchen, von meiner Digicam. Jetzt wollte ich sie mir mittels DVD Player auf dem TV ansehen. Allerdings liest mein DVDP ...



 
  1. avi zu wma geht das? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallöchen,
    ich habe diverse avi Filmchen, von meiner Digicam.
    Jetzt wollte ich sie mir mittels DVD Player auf dem TV ansehen.
    Allerdings liest mein DVDP nur wma und keine avi Dateien.
    Gibt es eine Möglichkeit, die avi Dateien nach wma zu konvertieren?
    Von avi 2 mpg habe ich ein tool, hat dann die Endung m1v.


    Danke


    baaluu

  2. Standard

    Hallo baaluu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. avi zu wma geht das? #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Sollte eigentlich mit TMPGEnc gehen. Kannst damit VCDs und SVCDs erstellen (also MPEG Dateien).

  4. avi zu wma geht das? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, TMPGEnc ansich geht gut, aber es werden keine wma files draus.
    MPG spielt mei DVDP ja nicht.
    Gibt es denn kein Proggi was zu wma konvertieren kann??


    Danke



    baaluu

  5. avi zu wma geht das? #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    dein DVD player kann nur WMA ????? WMA ist ein ein Audio Format von Microsoft! es gibt da noch ein Videoformat von Windows das heisst WMV!

  6. avi zu wma geht das? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :ae
    Ups....stimmt ja. Also CVD+SVCD sollte er abspielen können.
    Aber die Dateien von meiner Digicam sind gemischt, ein paar jpegs und ein paar mpegs in einem Ordner.
    Die mpgs erscheinen im Verzeichnisbaum des DVDP aber nicht.
    Ob es daran liegt, das der nur "reine" mpg cds erkennt?
    Mal sehen.


    baaluu :af

  7. avi zu wma geht das? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo baaluu, das wird es wohl sein. Soweit ich weiss, muss man MPEG-Filme (oder MPG) als spezielle VCD oder SVCD brennen. Wenn die entsprechenden Dateien einfach nur so mit diversen anderen Dateien auf eine Daten-CD gebrannt werden, kann der normale DVD-Player damit nichts anfangen. Von einer Daten-CD kann deiner wohl nur WMA-Files abspielen und wahrscheinlich MP3-Files.
    Wenn du Bilder mit den Filmen zusammen auf einer VCD oder SVCD haben willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als von den Bildern Filme zu machen. Diverse Programme dafür gibt es bestimmt irgendwo im Netz. Vielleicht findest du auch auch sowas wie ein Präsentationsprogamm, in dem man dann Bilder und Filme einladen kann, und dann ein Präsentationsfilm erzeugt.
    Bei Bilder würde ich aber eine SVCD erstellen, da hier die Auflösung größer ist. Wenn dein DVD-Player auch DVCDs (das ist sowas wie eine DVD auf einer CD) abspielen kann, wäre dies natürlich noch besser, da nochmals größere Auflösung.

    MFG hajo23


avi zu wma geht das?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.