Beste Videorecorder Software für PC?

Diskutiere Beste Videorecorder Software für PC? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi Leutz, ich bín gewaltig am durchdrehen momentan. Da ich mir eine TV Karte besorgt habe, die auch bestens läuft - widmete ich meine Aufmerksamkeit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Beste Videorecorder Software für PC? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Leutz,

    ich bín gewaltig am durchdrehen momentan. Da ich mir eine TV Karte besorgt habe, die auch bestens läuft - widmete ich meine Aufmerksamkeit nun dem aufnehmen von TV-Material am PC.

    Bei der letzten Chip war "Cyberlinks Power VCR" dabei. Dieses Proggi nimmt egal welchen Sender ich einstelle immer nur HR3 auf. Darüberhinaus sind hochwertige Mpg-streams total verruckelt - und das bei meinem High-End System ! Da stimmt was nicht!

    Mit Virtual dub kann man leider nur den S-Video IN aufnehmen über die Capture avi Funktion. Is also nur für Video-Digitalisierung interessant.

    Nun meine Hoffnung: Was nehmt Ihr zum Aufnehmen? Welches Format, Auflösung und Codec verwendet Ihr dabei?

    Hööölfööö für einen TV-Card Newbie

    MFG

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beste Videorecorder Software für PC? #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Ich glaub um gleich auf Mpeg auf zu nehmen bräuchte man am besten nen Mpeg Karte die das encoden übernimmt

    ich hab bei nem freund der auch TV karte hat mal probiert was auf zu nehmen der hattte zwar nur ein 700 Athlon aber nach der Aufnahme hat das video auch sehr geruckelt!

  4. Beste Videorecorder Software für PC? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hi Doc!

    Mit Virtual dub kann man leider nur den S-Video IN aufnehmen über die Capture avi Funktion. Is also nur für Video-Digitalisierung interessant.
    ???
    File / capture avi --> Video / source --> aufs Knöpfchen TV-Empfänger drücken und schon kannst du den TV-Kanal einstellen.
    Oder vorher per Tuner-Software den Kanal einstellen und dann VirtualDub starten und auf "capture avi" dann wird auch normalerweise der gewünschte Sender angezeigt.

    Zusätzlich dringendst zu empfehlen:

    VirtualDVR. Ist ein Zusatzproggi für VirtualDub, das eine Menge kann...

    - per Script eine beliebige Tunersoftware aufrufen, um den passenden Kanal einzustellen;

    - danach VirtualDub starten um mit den dort vorher eingestellten Standart-Settings das Signal aufzunehmen (Codec, etc. frei wählbar - wie man es von VirtualDub gewohnt ist);

    - das Ganze vollkommen ottomatisch und beliebig zeitgesteuert, zu programmieren wie jeder Videorekorder - sogar mit BIOS-Wecker! (ob das funzt, hab ich aber noch nicht ausprobiert)

    - und das Beste: absolut Freeware :4

    Für Homepage guckst du hier: Virtualdvr.org


    Die Kombi ist viel besser als alle integrierten Programme, ala "Cyberlinks Power VCR", da du bei VirtualDub totale Freiheit bei Codec- und Qualitäts-Wahl hast.

  5. Beste Videorecorder Software für PC? #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    vielen Dank ersmal @fubi & Co.

    Ich hab mir also jetzt die virtualvcr software geholt.

    Das ist ja die reinste Wissenschaft, das digitale Aufnehmen. Muss mich noch mit lauter Problemem rumschlagen, die ich aber hoffentlich alle in den Griff bekomme. Wenn nicht: i`ll be back again :9

    Immerhin bin ich hier der Video-Cheffe, oder? Muss doch meinen Ruf verteidigen :9

    MFG & stay tunded for further questions

  6. Beste Videorecorder Software für PC? #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hm, Psycho-Doc, es wäre evtl. nicht schlecht wenn du mal sagen würdest was für eine TV-Karte du hast, du redest zwar von digitalem aufnehmen, scheinst ja aber dem vcr programm nach zu urteilen nur über eine analoge tv karte zu verfügen. also sofern du eine dvb karte hast und digital capturen willst, solltest du es mal mit software á la PVAStrumento etc. versuchen(google), bei analogen capturen würde ich den weg wählen den Fubash beschrieben hat.


    mfg

    eternal

  7. Beste Videorecorder Software für PC? #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    hi eternal ... in unserem forum hat es sich "eingebürgert", dass jeder sein System in der Signatur beschreibt oder sinnvoll "verlinkt" hat.

    So auch ich :9

    Ein kleiner Klick auf "mein Sys@home" hätte Dir ne Menge Schreibarbeit erspart. Ein kleiner Tipp für die Zukunft. :1

    but back to the roots:

    Ich habe eine Hauppauge WinTV FM mit Svideo-in, antenne in, Fm in ...

    Aufnahme momentan über die WTV32 Software ... was mich aber fast 60% CPU last kostet (DivX Echtzeit Encoding) ...

    Bin für alles offen :9

    Thx for help schonmal

    MFG

  8. Beste Videorecorder Software für PC? #7
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Suche auch schon ganz verzweifelt nach einem guten tool.

  9. Beste Videorecorder Software für PC? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    ich verwende eine pinnacle pc tv pro, und nehme alles mit dem pinnacle eigenen tv programm auf.

    video 720x576
    kompression auf 12 gestellt = höchste bitrate (4,8gb für 45min)
    audio - mpr 160kb


    zum bearbeiten danach mach ich mit dvd2avi eine *.d2v und lad das ding in g-knot, korrigier das format und nimm die gewünschten einstellungen vor. mit divx 5.02 dann ein 2 pass durchgang und fertig. zum schluss noch mit nandub die werbung rausgeschnitten und basta.

    oder mit virtual vcr in 640x480 aufnehmen und als komprimierung huffyuv. wird halt groß dann, aber das is egal



    hauppauge... hatte ich früher. stell den sender mit dem hauppauge tv proggie ein und starte dann virtualdub oder nandub - damit kannst auch prima aufnehmen


Beste Videorecorder Software für PC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc videorecorder software

pc als videorecorder software

videorecorder software
pc als videorekorder software
software videorecorder am pc
pc als videorecorder
software videorecorder

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.