Bildausgabe auf TV generell

Diskutiere Bildausgabe auf TV generell im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; hi ho! ich hab es bisher noch nie ausprobiert und nicht wirklich ahnung davon, deshalb muß ich hier mal fragen: ich habe ne asus GF ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Bildausgabe auf TV generell #1

    Standard

    hi ho!
    ich hab es bisher noch nie ausprobiert und nicht wirklich ahnung davon, deshalb muß ich hier mal fragen:
    ich habe ne asus GF 4 4600 mit S-Video-Ausgang.
    Hab mir da ein qualitativ hochwertiges Kabel gekauft und das am Fernseher angeschlossen.
    Und die Enttäuschung war groß.
    Ich habe über die Nvidia-Software versucht das Bild zu klonen.
    Hat eigentlich auch geklappt. Aber mein Bild am Fernseher ist schwarz-weiß.
    hab schon alle Farb und Kontrast und Gamma-Einstellungen geprüft, korrigiert und und und - ich kriege am Fernseher kein gescheites BIld zustande.
    Habe mich dann mal umgehört und mir wurde gesagt, daß einmal Nvidia-Chips eh immer einen relativ schlechten TV-Ausgang haben und Fernseher (wie meiner) mit mehreren AV-Kanälen für S-Video recht schlecht wären.
    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß das dann sooo schlecht ist, daß ich in mein Bild kein bißchen Farbe reinkriege.

    HIIILFFEE !!! :-)#

  2. Standard

    Hallo monitorversand.de,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildausgabe auf TV generell #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hehe schließ das ganze mit Chinch kabeln an, dann haste alles in Farbe mit gings genau so hab gedacht komm kauf dir svideo kabel dass du super quali hast und was war schwarz weiß, die einzigste möglichkeit die ich kenne ist alles mit chinch kabeln verbinden !!!

    Svideo Kabel = s/w
    Chinch Kabel = FARBE :4

  4. Bildausgabe auf TV generell #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    hi, hatte ich auch

    lösung: hatte mir beim rumprobieren mein schweineteures svhs kabel mit vergoldeten anschlüssen (welches mit meiner videokamera ein super bild brachte) kaputtgebastelt (pin abgebrochen: niemals beim anschließen am stecker drehen und gleichzeitig reindrücken! ;-) )
    habe mir dann über ebay ein 5 meter normal svhs-kabel zugelegt + eine 2 meter verlängerung. und siehe da: farbe am tv

  5. Bildausgabe auf TV generell #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ zappel :: wie hast dus eingestellt das es mit einem Svideo kabel läuft?

    ich bekomm per svideo kabel auch nur schwarz weiß hin, mit CHinch geht es einwandfrei und sofort!

  6. Bildausgabe auf TV generell #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ich wette er hat nicht auf PAL umgestellt - beim detonatortrieber ?! hab ich recht ?

    am besten benutzt du TVTOOL!!!

    hier

    da steht auch einiges zur technik usw...
    viel spass damit! ;-)

    wenn du dich auf der seite nich zurechtfinden solltest *ggg* kann ich dir das tool auch schicken....natürlich nur das demo *gggggggg*

    also

    grüsse ella

  7. Bildausgabe auf TV generell #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also cih hab auf PAL gestellt imemrnoch schwarz weiß mit svideo kabel mit chinch gings gleich mit farbe

  8. Bildausgabe auf TV generell #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ja das übliche Problem mit NVidia Karten, aber ne richtige lösung gibt es da immer noch nicht, das fing mit den GF2 karten an und geht immer noch weiter.

  9. Bildausgabe auf TV generell #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    @dom

    ich habe tvtool (v6.84) benutzt. außer die deutsche sprache und den flickerfilter (flimmerfilter) habe ich nichts verstellt (außer die darstellungsgröße). unter "adjust" war automatisch die svhs buchse eingestellt.


Bildausgabe auf TV generell

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.