Bitte um Hilfe Aufnahme über TV-Karte

Diskutiere Bitte um Hilfe Aufnahme über TV-Karte im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo, ich habe ne TV-Karte: Hauppauge WinTV Express. Ich würde gerne eine Qualität bei der Aufnahme erzielen, die gleich gut bzw. ein bischen besser als ...



 
  1. Bitte um Hilfe Aufnahme über TV-Karte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Bitte um Hilfe Aufnahme über TV-Karte

    Hallo,
    ich habe ne TV-Karte: Hauppauge WinTV Express.
    Ich würde gerne eine Qualität bei der Aufnahme erzielen, die gleich gut bzw. ein bischen besser als die Aufnahme eines Viderecordes (VHS) ist.
    Ich habe einen Analogen Kabelanschluss.
    Bisher habe ich erst ein paar kleine Versuche gemacht.
    Über die mitgelieferte Software von Hauppauge.
    Erster Test war ein Stream (Rip) Aufnahme keine Ahnung wie man das beim TV leechen so nennt ;)
    1 Minute: 380 MB.
    Qualität war als ich das ganze im Windows Media Player aufgenommen habe ganz OK, aber die Datei natürlich ein wenig gross. ;)

    Danach habe ich verschieden Codecs (DIVX) ausprobiert.
    Die Dateien waren danach bei 1 Minute nur 7MB gross und die Qualität
    unter aller Sau.
    Kann mir bitte einer sagen in welcher Auflösung ( habe bisher nur 320 x XXX? gefunden) ich aufnehmen soll?
    Welchen Codec soll ich verwenden und soll ich mpeg oder avi format wählen?
    Ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus.
    Kann meine TV-Karte überhaupt Auflösungen grösser als 320?
    Vielen Dank im voraus!!!!

  2. Standard

    Hallo TvMan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bitte um Hilfe Aufnahme über TV-Karte #2
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    ic hhabe das schonmal gemacht, aber ist ewig her.... ich glaube du musst es erst im rohformat aufnehmen, kommt natürlich auf den rechner an ob er das direkt encodieren kann - welches programm das macht weiss ich aber nicht. ich habe es auf jeden fall damals als avi aufgenommen, eine riesen datei und diese dann zu einer Mpg konvertiert.


Bitte um Hilfe Aufnahme über TV-Karte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.