brauche eure hilfe

Diskutiere brauche eure hilfe im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; hi leutz und zwar bin ich ein neuling in diesem thema. ich habe mir ein camcorder gekauft und möchte den film jetzt auf meine festplatte ...



 
  1. brauche eure hilfe #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Nova's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 180
    Mainboard:
    ASUS A8n-Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair Twinx 4x512mb CL2
    Festplatte:
    2x Maxtor à 300GB
    Grafikkarte:
    Pny 8800gt
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake
    Netzteil:
    Be Quiet 600 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    XP Prof
    Laufwerke:
    Nec 2500a & 4571
    Sonstiges:
    TV karte Hauppauge

    Standard

    hi leutz

    und zwar bin ich ein neuling in diesem thema. ich habe mir ein camcorder gekauft und möchte den film jetzt auf meine festplatte kopieren. die mitgelieferte software ist ziemlich sch.... der kopierte film hat ein versatz zwischen audio und video.

    kann mir einer eine gute software empfehlen mit der ich den film schneiden und ordentliche übergänge zaubern kann?

    muß nicht unbedingt freeware sein.

    danke an alle

    ps: mit windows movie maker klappt es auch nicht. habe kein ton. achja der camcorder ist per usb angeschlossen. habe zwar ein firewire anschluß aber windows erkennt ihn nicht.
    was mache ich falsch?

  2. Standard

    Hallo Nova,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brauche eure hilfe #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Zur Software:
    Pinnacle Studio 8 + 9 (sehr gut für Einsteiger geeignet )
    Magix VideoDeluxe 2003/2004 + 2004 (Umfangreichere Funktionen, dafür längere Einarbeitungszeit)

    Zum Firewire Problem:
    Ich hab mir mal Dein Firewire-Problem-Thread angeschaut, mag jetzt was blöde klingen aber denkst Du daran den Camcorder einzuschalten und in den Wiedergabe Modus zu wechseln (Play Mode o.ä.) wenn Du Ihn mit dem PC per Firewire verbindest ?
    Noch was, schau mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste ob "Windows-Bilderfassung (WIA)" aktiviert ist.

  4. brauche eure hilfe #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Nova's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 180
    Mainboard:
    ASUS A8n-Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair Twinx 4x512mb CL2
    Festplatte:
    2x Maxtor à 300GB
    Grafikkarte:
    Pny 8800gt
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake
    Netzteil:
    Be Quiet 600 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    XP Prof
    Laufwerke:
    Nec 2500a & 4571
    Sonstiges:
    TV karte Hauppauge

    Standard

    danke erstmal für deine antwort.

    WIA ist aktiviert. der camcorder ist auch auf wiedergabemodus. aber was mir auffällt ist das auf den lcd bildschirm DV IN draufsteht. müßte da nicht irgendwie DV OUT stehen.

    und kann ich eigentlich den firewire anschluß so "behandeln" wie ein usb anschluß? oder muß ich den pc runterfahren beim an und aus stöpseln?

  5. brauche eure hilfe #4
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Welchen Camcorder hast Du ?
    Ja, Firewire ist wie USB auch Hot-Plug fähig, Du brauchst nicht neuzustarten.

  6. brauche eure hilfe #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Nova's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 180
    Mainboard:
    ASUS A8n-Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair Twinx 4x512mb CL2
    Festplatte:
    2x Maxtor à 300GB
    Grafikkarte:
    Pny 8800gt
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake
    Netzteil:
    Be Quiet 600 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    XP Prof
    Laufwerke:
    Nec 2500a & 4571
    Sonstiges:
    TV karte Hauppauge

    Standard

    es ist der sony DCR-TRV 19E

  7. brauche eure hilfe #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Nova's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 180
    Mainboard:
    ASUS A8n-Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair Twinx 4x512mb CL2
    Festplatte:
    2x Maxtor à 300GB
    Grafikkarte:
    Pny 8800gt
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake
    Netzteil:
    Be Quiet 600 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    XP Prof
    Laufwerke:
    Nec 2500a & 4571
    Sonstiges:
    TV karte Hauppauge

    Standard

    so ich habe es hinbekommen. :4
    es war das firewiekabel. ich mußte den anderen stecker benutzen.

    danke nochmal für eure hilfe.


    :co


brauche eure hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.