Camcorder, DV Material auf PC überspielen - wie am besten/einfachsten ?

Diskutiere Camcorder, DV Material auf PC überspielen - wie am besten/einfachsten ? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; @Abend! Ich habe mal folgende Frage, Bitte um Hilfe. Meine Eltern sind aus dem Urlaub da und haben mich bereits schon vor zwei Wochen gebeten, ...



 
  1. Camcorder, DV Material auf PC überspielen - wie am besten/einfachsten ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Camcorder, DV Material auf PC überspielen - wie am besten/einfachsten ?

    @Abend!

    Ich habe mal folgende Frage, Bitte um Hilfe.

    Meine Eltern sind aus dem Urlaub da und haben mich bereits schon vor zwei Wochen gebeten, das Videomateriel von Ihren Digital Camcorder (DV ; Ist ein Canon Camcorder) auf eine CD/DVD zu Brennen so das Sies auf einem DVD-Player abspielen können.

    Camcorder habe ich schon per Firewire Verbunden, meine Grafikkarte hat auch einen SVHS-In (VIVO) der Camcorder wird erkannt am Firewire auch Windows erkennt Ihn aber ich kann einfach keine Video sehen bzw. es auf dem PC übertragen.

    Ich möchte das ganze DV Material als ein "Film" auf dei HDD übertragen und dann evtl. vom AVI Format mit TMPEG als SVCD/DVD umwandeln und dann Brennen.

    Was brauche ich am besten für und wie mache ich das am besten?
    Ich habe etliche Anleitungen im Internet gefunden, aber irgendwie ist jede anders, da steht was man alles benötigt aber nicht wie es gemacht wird.

    Deshalb Bitte ich euch um hilfe.

    DANKE!

  2. Standard

    Hallo San Andreas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Camcorder, DV Material auf PC überspielen - wie am besten/einfachsten ? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Servus ;)
    Am einfachsten gehts mit dem Windows Movie Maker.
    Der hat als Output - soweit ich weiß - neben dem Windows-Media-Krampf auch normale Formate, die du dann für DVD encodieren könntest.
    (Sollte der Movie Maker nicht im Startmenü auftauchen, kannst du ihn im "Ausführen"-Fenster mit dem Befehl "moviemk" aufrufen.)


Camcorder, DV Material auf PC überspielen - wie am besten/einfachsten ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie dv material auf computer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.