DC 10 Plus läuft nicht

Diskutiere DC 10 Plus läuft nicht im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo, bin jetzt besitzer einer DC 10 Plus von Pinnacle. Bekomme die aber nicht zum laufen. Immer wenn ich das beiliegende Programm "AM Capture" starte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. DC 10 Plus läuft nicht #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    bin jetzt besitzer einer DC 10 Plus von Pinnacle. Bekomme die aber nicht zum laufen. Immer wenn ich das beiliegende Programm "AM Capture" starte hängt der Rechner nach kurzer Zeit. Beim beiliegende Studio 8 war es auch der Fall, sobald ich ein Film capturen wollte.
    Im Handbuch schreiben die: "Einige Grafikkarte erfordern nur 32 MB, während tatsächlich auf 64 MB zugegriffen wird." da der Speicherbereich der Capture-Karte direkt hinter den Speicherbereich der Grafikkarte gelegt wird kann es so zu Speicherüberschreibungen kommen. Empfohlen wird da, den Speicherbereich der Garfikkarte entsprechend zu verschieben. Da dies bei mir nicht geht, habe ich den Speicherbereich der Capture-Karte entsprechend verschoben. Was mir Anfangs auch ermöglichte ein paar Sekunden aufzunehmen, aber auch hier kam es dann nach einiger Zeit dazu das sich der Rechner aufgehangen.
    Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter und bin Dankbar für ein paar Tips. Also, bei mir im Rechner habe ich eine ASUS-Grafikkarte mit 32 MB und einem GeForce 256 Chip, 128 MB RAM, einen Athlon Slot A mit 550 Mhz und das SD11 Motherboard von FIC.

    MFG hajo23

  2. Standard

    Hallo HAJO23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DC 10 Plus läuft nicht #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    a) Welches Betriebssystem hast du drauf?

    b) Werden via APIC/ACPI Modus bei dir die IRQs "geshared"?

    c) Welchen treiber hast du genommen?

    Ich selber habe zwar eine DC30, aber lasse sie mit einem DC10 WDM-Treiber laufen und es funktioniert wunderbar!

    Wenn du mir deine Email gibst, schicke ich dir den Treiber, er läuft unter XP und Win2k.

    Als Capture Toll kann ich dir nur Virtual VCR empfehlen (ich habe alles möglich probiert ... Studio8, iuVCR, ... etc. etc. etc.).
    Er hat super Einstellmöglichkeiten bis hin zu einem perfecten ge-synctem Stream, der dann auch genaue 25.000 FPS und 44.100 bzw. 48.000 Khz hat!

  4. DC 10 Plus läuft nicht #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    @ EpoxRitter, danke für die Antwort

    zu a) bis heute morgen so gegen 7 Uhr lief noch Win98 SE. Da ich es jetzt aber abgeschossen habe, überlege ich WIN2000 zu installieren.

    zu b) kann ich nicht genau sagen, beim Booten zeigt mir das Mainboard, dass die DC10 als einzige den IRQ 9 hat.

    zu c) ich habe als erstes den Treiber genommen der beim Packet dabei war. Heute morgen habe ich den neusten Treiber von Pinnacle downgeloaded und installiert (war interessanterweise für eine Miro DC 10?), dies ist wohl auch der Grund warum jetzt nicht mehr Wi98 bei mir bootet, das Mainboard findet kein gültiges System mehr auf der Platte.

    Hattest du den ähnliche Probleme als du bei dir die DC30 installierst hast ?


    Mein e-Mail lass ich dir über PN zukommen, wenn ich es den gebacken bekommen.

    Wo bekomme ich den Virtual VCR her?

    Schon mal Danke.

    MFG hajo23

  5. DC 10 Plus läuft nicht #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Erstens WIN98 wie gesagt raus! WIN2000 rein!
    Allein schon weil du in WIN98 nur max 2GB aufnehmen kannst da FAT Dateisystem. Mit NTFS kannst du komplette Speilfilme am Stück ziehen. Sicher, man kann 2GB AVI Pakete aufnehmen und wieder zusammenfügen, aber ...... es muss schon einen gute Grund geben, WIN98 laufen zu haben.

    Welches Board hast du?? Ganz wichtig, nutze einen PCI Steckplatz, welcher nicht mit anderen Komponenten "geshared" wird! Sie mal in deinem MoBo Handbuch nach.
    Du hast zwar glücklicherweise eine DC10, wo bereits auf der Karte kompremiert wird und demnach nicht soviel Datenbreite über den PCI wandert, aber trotzdem.

    Der APIC Modus legt in WIndows mehrere Komponenten "virtuell" in WIndows auf denselben IRQ!
    Das ist eine ziemlich beknackte Idee von Microsoft, was als IRQ Routing/Sharing bezeichnet wird, um mehr Komponenten im System installieren zu können. Manche haben damit kein problem und manche verfluchen es. Daher gehe unter Systeminformationen nachsehen, wie deine IRQs vergeben sind und ob sich die Karte einen mit etwas anderem teilt! Wenn du allerdings kein Overclocking beim FSB machst, dürfte das eigentlich nicht zu Fehlern führen, wenn dem so ist.

    Es gibt so nette Dinge wie Google, dort wirst du auf die Sourceforge Seite gelinkt, wo du VirtualVCR runterladen kannst.

    Ach ja .. und Glückwunsch, die DC10 und immer auch noch die DC30 ... sind Hammerkarten, allein von der Qualität und wegen der Onboardkompremierung was zu weniger Datenstau führt. Eine gut konfigurierte DC10 /DC30 bringt so gut wie keine Probleme.
    Bei WINxp gabs ein paar Probleme, aber seitdem ich WIN2000 und den mod. DC10 Treiber habe läufts prima!

  6. DC 10 Plus läuft nicht #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja, bis jetzt habe ich eigentlich davor zurückgeschreckt Win2000 zu installieren, weil mein Win98 Se schon seit sehr langer Zeit läuft. Aber das wird sich jetzt erst einmal ändern.
    Übrigens, kann man denn unter Win2000 Partitionen mit FAT und NTFS nebeneinander betreieben? Ich hätte auch noch gerne ein paar Partitionen mit FAT.

    Also, ich habe das "SD11" Motherboard von FIC für einen Slot A Athlon. Ich hab da schon mal ins Handbuch geschaut wie die Interruptleitungen auf die PCI-Steckplätze verteilt sind aber nichts dazu gefunden. Ansonsten befindt sich da eine Sound Blaster 1024 Player und eine Netzwerkkarte die sich die Interrupts teilen müssen.

    Jo, Virtual VCR habe ich im Internet gefunden, werds mir später mal runterladen.

    Tja, das Pinnacle gute Karten baut war eigentlich der Kaufgrund für die Karte. Hast du eigentlich schon die persönliche Nachricht über Teccentral erhalten? Da steht meine e-Mail-Addresse drin.

    Wie gut die Karte bei mir funktioniert werden die nächsten Tage zeigen. Wenn ich sie trotzdem nicht zum laufen bekomme werde ich vom Rückgaberecht gebrauch machen.

    MFG hajo23

  7. DC 10 Plus läuft nicht #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ob Pinnacle so gut ist, sei dahin gesagt. Die bieten zumindest einen miesen Support für ihre Produkte und wenn du mal was im pinnacle-www suchst, musst du direkt alle kontinente anschauen, da die nicht gleich mit updates sind!

    Das gute an der DC30 DC10 ist, daß das keine "Billig"-Karten sind und einen sehr guten digitizer-Chip onboard haben.

    Die DC30 ist zwar noch von 1997, aber sie wird immer noch mit 70 Euros (wenn du Glück hast) bei Ebay gehandelt. Und die wissen schon warum ;-). Die meisten Entscheider trauen der DC30 aber nicht, weil keine pinnacle XP Treiber vorhanden sind und du den Audio Digitizer unter XP nicht nutzen kannst.
    Dieser ist aber bei der DC30 eh Müll, da vom Werk an starke Verzerrungen auf dem rechten Kanal vorliegen. Ein Laie hört das kaum, aber wenn du hinhörst und tiefe Frequenzen capturest, raschelt es ganz schön ... da gibts sogar Oszilloskop-Aufnahmen von im www ;-)

    Die DC10 scheint ja eine um den Audio-Bereich abgespeckte DC30+ zu sein wenn ich mich nicht irre, und ist im Verhältnis sogar ohne Audio bei weitem teurer als z.B. die gängigen 60 Euro Pinnacle Karten.

    Zudem solltest du mal bei www.mirosupport.de schauen, der bietet sogar einen 2k/XP WDM 2.0 Treiber für DC10 und DC30 Karten an.

    Ich hatte mal im Doom9.de Forum (sollte auch bei deinen Favoriten nicht fehlen!!) bei einem DVB (Digital Video Broadcasting) Thread mal ein Analog-Capture von meiner Dc30 mit 1-2 flotten Avisynth Filterungen reingestellt und da war sogar der Digital-Video-Capture Gott im Forum ziemlich überrascht ;-).

    Schaue mal hier nach, das ist der Thread. In der Seite siehst du einen Digital Schuss und weiter unten siehst du meinen (da heisse ich Incredible) Analog-Bildschirmschuss. Auf der nächsten Seite habe ich den Gleichen Schuss auch ungefilltert reingestellt.

  8. DC 10 Plus läuft nicht #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    endlich kann ich über meine DC10 capturen ohne das der Rechner einfriert. Warum es jetzt funktioniert kann ich nicht sagen. Hab gestern noch Win98 neu aufgespielt, bzw. das alte wieder zum booten bekommen, Win2000 zu installiern hat nicht geklappt, bei der Installation hat der gemeckert, dass eine Datei fehlt. Hab dann mit Win98 weiter gemacht und den neusten von der Pinnacle-Homepage runtergeladenen DC10-Hardwareinstaller gestartet, hab ich zwar vorher auch gemacht aber jetzt klappts. An den Speicherbereichen habe ich nicht rumgefummelt sonder die Automatischen Einstellungen belassen.
    Da durchs neue Aufspielen von Win98 einige Komponenten der alten Win98 Installation rausgeflogen sind, musste Direct-X neu installieren, vermute ich, dass einige dieser alten Komponenten zu Fehler führeten und der Rechner deshalb einfror, was er jetzt nicht mehr tut.
    Allerdings habe ich es gestern nicht mehr geschafft Bild und Ton gleichzeitig aufzunehmen. Schau heute dann mal ob ich es mit Virtual VCR hinbekomme.

    MFG hajo23

    P.S. Win2000 wird auch irgendwann mal installiert.

  9. DC 10 Plus läuft nicht #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also fürs Capturen wirst du zwangsläufig um WIN2000 nicht drum herum kommen, allein schon wegen NTFS >2GB.

    Hier der Link zum Treiber.

    Da steht zwar oben DC30, aber wenn du ihn downloadest, wirst du sehen, daß er für DC10/20/30 ist. Dieser XP Treiber funktioniert problemlos mit WIN2000.


DC 10 Plus läuft nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wdm treiber 2.0 dc30

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.