DivX auf altem DVD-Player?

Diskutiere DivX auf altem DVD-Player? im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi! Habe meinem Vater beim OnlineVideoRecorder den Film "Der mit dem Wolf tanzt" aufgenommen, der Film ist Wahnsinnig lang, hat nicht auf unsere schönen VHS ...



 
  1. DivX auf altem DVD-Player? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard DivX auf altem DVD-Player?

    Hi! Habe meinem Vater beim OnlineVideoRecorder den Film "Der mit dem Wolf tanzt" aufgenommen, der Film ist Wahnsinnig lang, hat nicht auf unsere schönen VHS gepasst.

    Jetzt (bzw. bald, habe bis jetzt erst einen Teil) habe ich hier 3 .mpg.avi Dateien, welche mit DivX kodiert sind. Auf meinem PC läuft es, nur unser DVD-Player unterstützt kein DivX. Es handelt sich um einen Daytek M705M. Leider ist unsere Anleitung italienisch (keine Ahnung warum...) und ich konnte in der Anleitung auch nirgendwo die Hinweise auf die unterstützten Formate finden, allerdings steht auf dem Deckblatt DVD/MP3/SVCD und noch was (vergessen). Zu unterstützen Dateiformaten habe ich nichts gefunden. Laut der Seite hier kann er aber MPG: Daytek M705M DVD-Player - So wird er ein wirklich guter Player

    Hier meine Fragen:
    1. Womit (Freeware?) kann ich die DivX .mpg.avi's zu einem normalen MPG machen (und was IST normales MPG?). Dann könnte ich das ja alles auf DVD brennen und dann auf dem Player anschauen.

    2. Wenn das nicht geht: Kann man SVCD bzw. VCD auf eine DVD packen? Der Film dauert sowas wie 410 Minuten (mit Werbung) da bräuchte ich bei CDs also so um die 10 Stück... Womit wäre das möglich?

    MfG Torben

  2. Standard

    Hallo ExtremeShock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DivX auf altem DVD-Player? #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    also du könntest zB mittels DVD2SVCD die avis umwandeln in svcd...bei ner VHS-ähnlichen Quali brauchst dafür auch ned mehr als 4 cd's... das erfordert halt nen bissl Arbeit...

    Ich würd aber eher in Richtung neuer DVD-Player tendieren ;) da können auch die 20 euro modelle mittlerweile DIVX - und zukünftig brauchst dich mit solchen problemen nimmer rumärgern

  4. DivX auf altem DVD-Player? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Kann man denn nicht die SVCD dann auf DVD brennen?
    Ich denke aber eher das ich MPG auf DVD brennen werde, bräuchte nur einen Converter.

    Neee, das wird wahrscheinlich nie wieder vorkommen das ich einen DivX Film auf dem Ding abspielen muss, ist ja nicht meiner.

  5. DivX auf altem DVD-Player? #4
    Volles Mitglied Avatar von Dirk73

    Mein System
    Dirk73's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 6320 @ 2,8 Ghz
    Mainboard:
    ASUS PN5-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x1GB Corsair DDR2 800
    Festplatte:
    1x 250 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Geforce 8800GTS 640
    Soundkarte:
    Onboard HD Realtec
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Miditower
    Netzteil:
    BeQuit Straight Power 600W
    3D Mark 2005:
    15675
    Betriebssystem:
    XP Home SP 2 / Vista 64Bit
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner

    Standard

    Hallo,

    schau doch mal unter daytek m705m Service Manual free download,schematics,datasheets,eeprom bins,pcb,repair info for test equipment and electronics

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es dort eine Datei (Zip) die dir vieleicht hilft.

    Ansonsten finde ich unter goggle nur, wie man den Player Code Free bekommt.

  6. DivX auf altem DVD-Player? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Oh Gott, eine neue Firmware? Ich habe keine Ahnung wie man sowas auf den Player aufspielt, ist vermutlich auch alles italienisch...

    Habe mir jetzt SUPER geladen, mal gucken ob ich damit eine Video DVD hinbekomme.

    EDIT: Ich lass mir jetzt gerade von SUPER aus meinen Dateien .vob's erstellen, weiß jemand womit ich die dann auf DVD brenne?

    EDIT2: Boah, das dauert ja ewig, wahrscheinlich reicht auch nichtmal mein Festplattenspeicher dafür, habs abgebrochen, mal schaun was ich jetzt mache...

    EDIT3: Also das decodieren mit SUPER ist echt Schwachsinn. Die Leiste die anzeigt, wie weit alles fortgeschritten ist fängt immer wieder von vorne an und meine kleinste Datei (ca. 140 MB) ist jetzt fast 840 MB groß, da kommt ja noch viel Spaß mit den 2x über 840 MB großen Quelldateien auf mich zu.

  7. DivX auf altem DVD-Player? #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    fahr in die nächste Videothek oder für 5-10€ bei ebay oder vom grabbeltisch, die ganze Arbeit ist es echt nicht Wert, geschätzte umcodierungszeit von 5h und mehr bei einem gescheiten Rechner und selbst dann ist es noch fraglich ob der olle DVD Player das codierte abspielt ...


    Amazon.de: Der mit dem Wolf tanzt (Langfassung): DVD: Mary McDonnell,Graham Greene,Michael Blake,John Barry,Kevin Costner


DivX auf altem DVD-Player?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

daytek m705m dvd-player

daytek dvd player formate

daytek m705m bedienungsanleitung

daytek dvd 707 formate

daytek m705m formate

daytek m705m

samsung ps50b679 modell code software code

daytek 705 dvd player formate

Daytek dvd player

daytek m705m dvd player firmware

alter daytek dvd player formate

daytek m705m firmware

daytek 705m bedienungsanleitung
daytek m705m divx
daytek 707 dvd player firmware divx
daytek m705m anleitung
daytech m705m bedienungsanleitung
daytek dvd player dateiformat
daytek dvd player formate brennen
daytek m705m ton aber kein bild
daytek dvd player was spielt er ab
daytek dvd firmware formate abspielen
daytek dvd firmware divx

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.