Dr. Divx - Ton asynchron

Diskutiere Dr. Divx - Ton asynchron im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi, Videoschnitter! Ich bin gerade dabei, meine DVD-Sammlung(~100 Stück) fit für einen kommenden HTPC zu machen. Dazu wandle ich die einzelnen Movies per "Dr. Divx" ...



 
  1. Dr. Divx - Ton asynchron #1
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard Dr. Divx - Ton asynchron

    Hi, Videoschnitter!



    Ich bin gerade dabei, meine DVD-Sammlung(~100 Stück) fit für einen kommenden HTPC zu machen.
    Dazu wandle ich die einzelnen Movies per "Dr. Divx" in etwa 2GB große Divx-Dateien um.
    Damit kann ich mit ganz wenigen Mausklicks einige Filme per Batch "abarbeiten" lassen.

    Leider passiert es bei wenigen Filmen, bisher 2 von 18, dass der Ton asynchron ist, etwa 0,5-1s versetzt zum Bild.
    Woran kann das liegen und wie kann ich es im Nachhinein beheben?
    Neu coden bringt nichts, habe ich bei einem Film schon probiert, das Resultat war identisch.



    Danke für Tipps,

    Michael

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr. Divx - Ton asynchron #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    ich würde dir ganz einfach ein anderes prog empfehlen, da ich leider keine möglichkeit kenne, diesen "effekt" zu korrigieren .
    teste mal gordianknot (sehr viele und detaillierte einstellungen) oder auto gordian knot (deutlich einfacher aufgebaut). zu finden bei doom9.org, anleitungen findest du dort auch. ich habe mit gordian knot die besten ergebnisse erreicht, natürlich in verbindung mit xvid . alles freeware und wenn man es einmal verstanden hat auch ziemlich logisch.
    mfg
    Gipse

  4. Dr. Divx - Ton asynchron #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Danke für den Tipp mit AGK, aber das ist mir immer noch zu aufwendig einzustellen. :-(

    Vielleicht hat jemand noch einen hilfreichen Hinweis für mich?
    Ich wäre ihr/ihm sehr sehr dankbar, weil das Proggi echt super komfortabel und schnell zu bedienen ist, was mir bei vielen Dateien deutlich Zeit erspart.
    Mit der Quali von DivX 5.2.1 bin ich 100% zufrieden, Unterschiede zum Original sind bei 2mbit/s, 2-pass so gut wie unsichtbar.

  5. Dr. Divx - Ton asynchron #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Wer weiß es, wie ich den Ton wieder zurechtrücke???
    *up*

  6. Dr. Divx - Ton asynchron #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hoi!

    Muss den Thread mal auskramen... Hab einen mpeg2 Film, den ich mit Hilfe von Nero Vision Express 3 auf eine DVD brennen will. Nur leider ist hier der Ton ab ca. 1/3 des Filmes ebenfalls asyncron. Wenn ich den Film auf dem PC anschaue ist der Ton ok. Woran liegt das bzw. was kann man machen? Andere Proggies will ich erstmal nicht verwenden, da ich mit Nero sonst zufrieden bin.

    Grüße


Dr. Divx - Ton asynchron

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

auto gordian knot ton nicht synchron

gordion knot tonspur verschoben

divx ton und bild asynchron

divx video ton versetzt

divx tonspur verrutscht

avi schnitt tonspur verschoben

dr divx asynchron

videobearbeitung programm wo ton synchron bleibt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.