DVD rip Programm -> avi -> mpg1

Diskutiere DVD rip Programm -> avi -> mpg1 im Video, Videoschnitt, Videobearbeitung Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Das DVDx wollte ich auch erwähnen, wuste aber nicht, ob es noch legal ist den Namen zu erwähnen (wegen dem DeCSS)... Wegen Audio: Kannst bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. DVD rip Programm -> avi -> mpg1 #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das DVDx wollte ich auch erwähnen, wuste aber nicht, ob es noch legal ist den Namen zu erwähnen (wegen dem DeCSS)...

    Wegen Audio: Kannst bei den Input-Einstellungen auf "48kHz (No conversion)" stellen, aber der Standard für MPEG1-Video (VCD) ist 44,1kHz...

    DVDx sieht zwar zuerst unübersichtlich aus, wenn man die Optionen eingestellt hat dann ist das Programm sehr einfach und ist einer der besten Freeware-Encoder (neben TMPGenc) überhaupt (übertrifft auch so manchen kommerziellen Encoder)...

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD rip Programm -> avi -> mpg1 #10
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    DVDx lief jetzt durch und die AVI-Datei bestand bis zur hälfte der Sendung nur aus farbigen Pixeln. Danach kam ein Bild... hab ich irgendwas falsch eingestellt?`

    Edit:
    hatte ntsc eingestellt, mal sehen was er mit pal ausspuckt. die 48khz - no conversion funzt auch nicht. das programm erzählt mir dann, das er unbedingt nur 44,1 khz haben will :/

  4. DVD rip Programm -> avi -> mpg1 #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wieso nimmst Du AVI? Wolltest doch MPEG1 haben...

    Für die Einstellungen kannst Du das Bild aus dem Anhang nehmen, musst bei den Output-Settings noch auf "whole" klicken. Die Settings sind für AMD-Systeme (AthlonXP aufwärts). Die Bitrate kannst Du auch verändern, 1150 ist Standard (ca. 74Minuten Film), kannst (wenn der Film kürzer ist) auch auf 1500 drehen (wäre XVCD, besseres Bild aber "nur" ca. 56 Minuten pro CD).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DVD rip Programm -> avi -> mpg1-dvdx.jpg  

  5. DVD rip Programm -> avi -> mpg1 #12
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich will einen AVI machen - da ich den Procoder habe, der das ganze in bester Quali dann in einen MPEG-1 verwandelt, da kommt kein anderer Encoder mit. Ich hatte eben wieder das scheiss Pixelgewitter.... baaaah...

  6. DVD rip Programm -> avi -> mpg1 #13
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Hat jemand eine Einstellung, um einen AVI zu machen? ich hab echt immer nur Pixelgewitter...

  7. DVD rip Programm -> avi -> mpg1 #14
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    also du wilslt die DVD erst zur Avi umwandeln und dann in Mpeg1? ist net eignetlich Mpeg 2 besser ? um es wieder ein eine DVD umzuwandeln ? versteh echt net wo dein problem ist

  8. DVD rip Programm -> avi -> mpg1 #15
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Also - ich möchte eine unkomprimierte Datei haben in höchster Qualität (avi). Dann benutze ich den Procoder2 (Software Encoder von Canopus). um einen MPEG-1 zu erzeugen. Der hat eine wesentlich bessere Qualität, als alle anderen Encoder. Ich will kein Mpeg-2 draus machen, wäre ja Schwachsinn, MPEG-2 ist m2p und das ist eine Datei um eine DVD zu erzeugen - eben nur einen AVI und Wav als Audio. Dann bin ich glücklich ;)

  9. DVD rip Programm -> avi -> mpg1 #16
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ok warum rippst du dann net die DVD files auf die platte .. und codierst sie mit Gordian Knot am besten mit einer bitrate ca .2000.. mit einen rip tools kannste dir die Ton spur der DVD auch einzeln raus ziehen und so weiter beiter bearbeiten ..


DVD rip Programm -> avi -> mpg1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.